125kw S-tronic abgeholt ...

Audi A3 8P

Hallo,

seit 03.06. hab ich ihn endlich !!

Hier meine ersten "Eindrücke":

- der Motor ist definitv LEISER als der 140er
- deutlich stärkerer Anzug
- deutlich größere Bremsen
- Verbrauch z.Zt. 1 Liter mehr als der Vorgänger
- das DSG schaltet zeitweise wirr umher

Ich kann jedem den 170PS-ler empfehlen, obwohl der
140er auch echt o.k. ist !!

Bilder gibts in meiner Signatur

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Das es sie nicht mehr gibt 🙁 !

Man darf jetzt Kennzeichenhalter draufschrauben...

hi,

hat mal jemand ein bild davon? kann man die kennzeichen nicht auch ohne halter anschrauben, oder ging/geht das nur hinten?

@MagicA4:
schönes auto, die farbe hab ich beim sportback bisher noch nie live gesehen, schaut gut aus!

mfg Jochen

Zitat:

Original geschrieben von cyman84

hi,

hat mal jemand ein bild davon? kann man die kennzeichen nicht auch ohne halter anschrauben, oder ging/geht das nur hinten?

@MagicA4:
schönes auto, die farbe hab ich beim sportback bisher noch nie live gesehen, schaut gut aus!

mfg Jochen

http://www.motor-talk.de/.../kennzeichen.jpg?s&%3Bpostid=9181870

@marrot: danke

Glückwunsch und gute Fahrt.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Wow, glückwusch zu dem Schmuckstück !!

Wegen dem DSG:
Hektisch hört sich erstmal schlimm an *schock*
Wenn du ein bisschen mehr gefahren bist, dann schildere doch noch mehr Eindrücke. Ist ja super bei dir, da du bei dem Alten ja schon das gleiche Getriebe hattest - oder soll ich sagen das mit dem anderen Namen ? 😛

Also die S-tronic (wollen wir mal den neuen Namen verwenden) hat z.Zt. etwas Schwierigkeiten den richtigen Gang zu finden. Es schaltet sehr häufig bei geringer Beschleunigung zurück. Beim "alten" DSG hätte ich mir teilweise gewünscht das es auch mal zurückschaltet. Man kann also sagen, was das Alte zuwenig hatte, hat das Neue zuviel ...

Das ist aber nur die erste Zeit ... auch ich muss mich erst an das Getriebe gewöhnen, ich hatte halt erst das "langsamerer" Getriebe - dann 6 Wochen einen 60 PS Lupo - und jetzt das "flinkere". Ich denke in ein paar Wochen haben wir uns aneinander gewöhnt ... dann ist's wieder Fahrspass pur ...

Zitat:

Original geschrieben von cyman84

@MagicA4:

mfg Jochen

Danke! Hätte ich auch nie gekauft, wenn ich beim DTM-Rennen nicht mal einen "live" gesehen hätte.

Misano kommt auf Bilder einfach nicht rüber (selbst auf meinen schlecht) - hier sieht es halt immer leicht orange aus. In Wirklichkeit ist es dermassen rot .... HAMMER !!
Jeder zweite bleibt stehen und läuft erstmal drumherum ...

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Jeder zweite bleibt stehen und läuft erstmal drumherum ...

Jap, genau das kann ich auch bestätigen...

Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug!
Bin auch echt begeistert wie toll der spiegelt und reflektiert. Trotztdem das es ein sagen wir "Unilack"!!!
Sehr schön!

Leider ist meiner schon gebaut und wartet auf die Abholung, sonst wärs zu überlegen gewesen!

@magica4

Hallo, wollte mal wissen wie schaut es mit der Tracktion im trockenen, beim vollen beschleunigen im ersten bzw zweiten Gang ohne ESP aus? .Aus Kurven heraus im Zwiten beim Abbiegen zb.? alles natürlich ohne ESP.
Und erst recht im Regen bekomst du die kraft auf die Straße? auch ohne quattro ?
Weil überlege mir ob ich lieber quattro oder DSG nehmen soll.
Bei meinem Original 140 PS drehen im Regen die Räder bis zum dritten Gang eigentlich immer durch, beim vollen beschleunigen. Im trockenen auch noch bis im zweiten.
Also eigentlich sind die 140 PS nicht voll nutzbar in den ersten drei Gängen, aber ich fahre zu 80 % nur in den Gängen 1-4. Fahere hauptsächlich in der Stadt. Und zu 70% sind die Straßen immer nass wen ich ins Geschäft fahre.
klingt komisch ist aber so.

Und zu wievielen Prozent beschleunigst du immer voll, will heissen drückst du das Gaspedal voll durch? Also, ich mach sowas eigentlich nie, d.h. also zu 0% :-) Bei normaler Fahrweise sollten die Räder auch bei Regen nicht durchdrehen.

Gruss,
Sandrotto

Zitat:

Original geschrieben von Kawa-Jens

@magica4

Hallo, wollte mal wissen wie schaut es mit der Tracktion im trockenen, beim vollen beschleunigen im ersten bzw zweiten Gang ohne ESP aus? .Aus Kurven heraus im Zwiten beim Abbiegen zb.? alles natürlich ohne ESP.
Und erst recht im Regen bekomst du die kraft auf die Straße? auch ohne quattro ?
Weil überlege mir ob ich lieber quattro oder DSG nehmen soll.
Bei meinem Original 140 PS drehen im Regen die Räder bis zum dritten Gang eigentlich immer durch, beim vollen beschleunigen. Im trockenen auch noch bis im zweiten.
Also eigentlich sind die 140 PS nicht voll nutzbar in den ersten drei Gängen, aber ich fahre zu 80 % nur in den Gängen 1-4. Fahere hauptsächlich in der Stadt. Und zu 70% sind die Straßen immer nass wen ich ins Geschäft fahre.
klingt komisch ist aber so.

Dazu kann ich Dir noch nichts sagen ... ich bin noch am Einfahren ... also nix mit Vollgas.

Hatte aber mal einen A4 2.5 TDI quattro und bin dann auf einen Sportback 2.0 TDI DSG gewechselt ... der hatte auch seine 180 PS und habe (ausser im Winter) den quattro eigentlich nie vermisst. Bei der Entscheidung quattro oder DSG habe ich mich jetzt zweimal pro DSG entschieden und es nicht bereut !

@MagicA4

sag mal hab ich dich heute in Iserlohn gesehen so gegen 18:30?? Vor Dimos??

Gruß Erhan

Zitat:

Original geschrieben von Erhan72

@MagicA4

sag mal hab ich dich heute in Iserlohn gesehen so gegen 18:30?? Vor Dimos??

Gruß Erhan

Definitiv nicht ... war heute in Frankenberg auf dem Pfingstmarkt ..

Zitat:

Original geschrieben von MagicA4

Definitiv nicht ... war heute in Frankenberg auf dem Pfingstmarkt ..

Upss sry, hatte auch einen wunderschönen roten SB gesehen, sah richtig geil aus, so wie deiner😉

Gruß Erhan

Wie ist den das mit DSG.... ..äh ich meine natürlich S-tronic 🙂 ?
Lern sich das auch an und stellt sich auf das Fahrerprofil ein? Man hört ja immer von den lernfähigen Steuergeräten. Vielleicht wirds ja noch besser mit dem heftigen Schalten.

lg
Hansi

Deine Antwort