125kw S-tronic abgeholt ...
Hallo,
seit 03.06. hab ich ihn endlich !!
Hier meine ersten "Eindrücke":
- der Motor ist definitv LEISER als der 140er
- deutlich stärkerer Anzug
- deutlich größere Bremsen
- Verbrauch z.Zt. 1 Liter mehr als der Vorgänger
- das DSG schaltet zeitweise wirr umher
Ich kann jedem den 170PS-ler empfehlen, obwohl der
140er auch echt o.k. ist !!
Bilder gibts in meiner Signatur
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Wie ist den das mit DSG.... ..äh ich meine natürlich S-tronic 🙂 ?
Lern sich das auch an und stellt sich auf das Fahrerprofil ein? Man hört ja immer von den lernfähigen Steuergeräten. Vielleicht wirds ja noch besser mit dem heftigen Schalten.lg
Hansi
Also so weit ich weiss, passt sich das DSG nicht an ...
Vielleicht ähnlich wie das Steuergerät .. nach einem Reset wird 50km "gelernt" und dann stehen die Daten bis zu nächsten Reset ...
Moin,
@Magic
du hast ja geschrieben, das er eine große Bremse hat, hast du eventuell mal die Maße oder ist es die gleiche wie beim TFSI ??
Gruß
schubig60
Zitat:
Original geschrieben von schubig60
Moin,
@Magic
du hast ja geschrieben, das er eine große Bremse hat, hast du eventuell mal die Maße oder ist es die gleiche wie beim TFSI ??
Gruß
schubig60
Ja, ist die gleiche wie beim TFSI ... aber 16" Felgen sollen noch passen ... obwohl es bei den 18" schon eng ausschaut ...
Ähnliche Themen
@ MagicA4:
Passt zwar nicht hier rein, aber du hast deinen SB doch in NSU abgeholt, oder? Kannst du mir sagen ob im Forum ein neuer TT ausgestellt ist?
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
@ MagicA4:
Passt zwar nicht hier rein, aber du hast deinen SB doch in NSU abgeholt, oder? Kannst du mir sagen ob im Forum ein neuer TT ausgestellt ist?
Nee ... keiner da !
@ MagicA4
Das sind vorne keine T-FSI Bremsen, sorry.
Ähm ich hab noch mal nachgeschaut, sieht aber doch so aus, 2x sorry!
GF
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Nee ... keiner da !
Jo danke für die Antwort. Schade, wäre morgen sonst mal kurz vorbei gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@ MagicA4
Das sind vorne keine T-FSI Bremsen, sorry.
GF
Ups ?? Sondern ?? Habe sie mit einem Kumpel (TFSI quattro) verglichen ... sahen ziemlich gleich aus .. !! ??
@ MagicA4
Zwillinge sehen auch meist *ziemlich* gleich aus, aber wer besser *bremst* kann man erst nach nem *Test* feststellen. 😁
GF (undkeinersagtwasdazuoderesgibthauhe)
Naja ... das hängt ja wohl von mehr Faktoren ab als "nur" der Bremse ...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Audi noch eine weitere Bremse verbaut. Die werden schon verdammt ähnlich sein.
Wenn ein (Dein?) TFSI besser (=kürzerer Weg) bremst kann das auch am Gewicht oder natürlich den Reifen liegen.
Zitat:
Original geschrieben von Tisty
Jo danke für die Antwort. Schade, wäre morgen sonst mal kurz vorbei gefahren.
in ingolstadt steht ein neuer TT rum.
Zitat:
Original geschrieben von marrot
in ingolstadt steht ein neuer TT rum.
Jo danke, hab ich auch schon gehört. Aber so eit wegen zu fahren? Ne, dann warte ich bis er mal in NSu steht.
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Misano kommt auf Bilder einfach nicht rüber (selbst auf meinen schlecht) - hier sieht es halt immer leicht orange aus. In Wirklichkeit ist es dermassen rot .... HAMMER !!
Jeder zweite bleibt stehen und läuft erstmal drumherum ...
Kann ich nur bestätigen. Da ich mir demnächst auch einen neuen bestellen werde, aber die Farbe noch nicht feststeht, wollte ich mir mal einen roten in natura anschauen. Lt. mobile.de keine einziger im Umkreis von 100 km.
Und nur durch Zufall ist mir heute ein misanoroter A4 aufgefallen. Das rot ist viel satter als auf den Fotos. Ich hatte auch immer Bedenken, dass die Farbe zu blass und leicht orange wäre und eigentlich schon aus meiner engeren Wahl gestrichen. Jetzt muß ich nur noch den Mut aufbringen ihn auch in der Farbe zu bestellen.