Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 125d

125d

Themenstarteram 11. August 2005 um 8:22

Hallo,

ich habe gehöhrt, das im Frühjahr 2006 neue Dieselmotoren für den 1er vorgestellt werden - hat jemand nähere Info´s ?

Schonmal Danke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hat auch schon mein Freundlicher gesagt, aber es kommt vermutlich kein 125d sondern ein 130d und bei den anderen Dieselmotoren wird die Leistung erhöht.

Was meiner Ansicht nach fehlt, ist ein 3l Auto was aber bestimmt nicht im Frühjahr 2006 kommt. Das wäre so ein Wunsch 116d.

am 11. August 2005 um 11:37

ich denke ein 116d wäre schon sehr schwach!

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

ich denke ein 116d wäre schon sehr schwach!

als 3l auto?

Den müsste mann dann ganz schön treten, um im Verkehrsstrom mitzuschwimmen. Da ist ein so geringer Verbrauch net drin, meiner Meinung nach. Der einzige, der es bisher überhaupt in diese Regionen geschafft hat ist der Lupo-Diesel. Und der wurde gewichtsmäßig abgespeckt, wo es nur ging. Außerdem hält sich die Nachfrage nach diesem Auto trotz des super Verbrauchs in Grenzen. So ein Risiko würde BMW niemals eingehen, glaube ich.

René

am 11. August 2005 um 12:52

116d

 

Denkbar wäre ja vielleicht der Motor aus dem 118d ohne Turbolader.

Was ähnliches hat ja VW auch schon gemacht (siehe TDI/SDI)!

 

Hias

am 11. August 2005 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Hat auch schon mein Freundlicher gesagt, aber es kommt vermutlich kein 125d sondern ein 130d und bei den anderen Dieselmotoren wird die Leistung erhöht.

AHHH 130d... sabber.. haben.. kaufen.. jetzt.. sofort.. :D

der motor wäre mit 2l zu groß für 3l verbrauch.

ich denke ehr ein kleiner motor mit guter aufladung, weil 100 turbo ps aus z.b. 1.2l weniger brauchen als 100 ps ohne aufladung eines 2l diesel motors

am 11. August 2005 um 15:59

Also ein Diesel ohne Turbo. Ich finde das undenkbar. Das ist eine riesen Wanderdüne.

Der Sdi ist ja nicht der schnellste!

und hat sich nicht gerade dolle verkauft ....

Zitat:

Original geschrieben von VanGTO

Der Sdi ist ja nicht der schnellste!

Das stimmt wirklich - bei meinem alten AG durfte ich einen Golf IV Variant mit dem SDI zur Leasingfirma zruckfahr´n,

ging über die BAB nach München-Feldkirchen, überholen war fast nicht möglich, da rührte sich beim Kickdown sogut wie nix

mehr...für reinen Stadt- und Überlandverkehr jedoch soweit

ausreichend, is halt ein Motor für´s ruhige Dahingleiten! ;)

Aber zurück zum Thema: Kann mir eher vorstell´n, das ein "starker" Diesel im 1er Coupé/Cabriolét zum Einsatz kommt, danach vielleicht auch im "normalen" 1er. ;)

bmw und 3 liter auto? wo kommt ihr denn her?! *lach*

da kommt nix unter 100 ps raus - das kann mir keiner erzählen

Kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl man BMW-Neueunsteiger oder Fahrschulen sicherlich mit dnem 116d und mit 100PS oder so sicherlich locken würden. Vielleicht mit weniger Ladedruck machbar?

Ist der 3,0d nicht ganz schön schwer für den 1er? Aber sicherlich ein interessantes Modell was sonst niemand im Programm hat :D

Hallo,

also die meist gekauften Fahrzeuge sind die "kleinen Motorisierungen" BMW könnte sicher in dem Segment noch mehr Kunden gewinnen wenn Sie einen 116d anbieten würden.

Problem denke ich ist es den Abstand zum Mini irgendwie zu halten... bei den 116i und 118i muß man ja schon stark überlegen welcher von beiden mehr Auto für das Startkapital bietet.

Interessant wird es wie die neuen Motoren von VW, bei kleinem Hubraum Kompressor und Turboaufladung vereinend, vom Markt angenommen werden. Sollten die gut gehen, werden auch andere Hersteller den Weg einschlagen. Denkbar wären eben auch kleine Dieselmotoren mit mehrstufiger Aufladung... im Stadtverkehr fährt eh jedes auto mit gerade mal 15PS durch die gegend... die restlichen 100PS brauchs für die Autobahn.

Für meinen Begriff macht ein Griff in die 6 Zylinder Diesel Kiste beim 1er keinen Sinn. Schon jetzt hat der 120d recht viel Gewicht auf der Vorderachse, ein 6 Zylinder Diesel würde das noch verschlimmern. Aber auch hier ist abzuwarten was die anderen machen, im Golf kommt der DTI mit 170PS... die große Frage ist... was macht Audi... denn auf die schaut BMW im moment sicher ganz genau.

iviz

Zitat:

Original geschrieben von pimph

bmw und 3 liter auto? wo kommt ihr denn her?! *lach*

da kommt nix unter 100 ps raus - das kann mir keiner erzählen

Ich kann mir vorstellen, dass der Markt, bzw. Oelpreis BMW zum handeln zwingt. Das wird zwar kein 3 Liter 1er, aber mit den Leitbauerfahrungen aus dem M3 CSL und einigen motorischen Umbauten sollte sich duraus was machen lassen.

Billig wirds dann aber sicher nicht.

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen