1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 125d - Erfahrungsaustausch

125d - Erfahrungsaustausch

BMW 1er

Sparen oder spielen - es geht wohl beides mit diesem Auto.

Nach den ersten 600 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 l.

Bei sparsamer Fahrweise komme ich auf 5,0 l (Mix aus Stadt, Land, Autobahn).

Gespielt habe ich noch nicht, da ich noch ”einfahre”.

Was meint Ihr? Einfahren nach Vorschrift, oder Gas geben?

Beste Antwort im Thema

Och nee..nicht schon wieder die Diskussion um Kaisers Bart.

"Bi" ist eine Vorsilbe lateinischen Ursprungs und bedeutet soviel wie "zwei" oder "doppelt". Biturbo heisst also nichts anderes als "zwei Turbos". Die hat der 25d. Diese zwei Turbos sind als Registerturbos ausgelegt und angeordnet und unterscheiden sich damit z.B. von Biturbos eines V6, wo zwei identische Turbos je eine Zylinderbank beatmen.

Somit ist der 25d nicht einfach nur ein banaler Biturbo sondern ein Biturbo mit Registeraufladung. Er ist und bleibt ein Biturbo. Zur Abgrenzung: Es ist KEIN Twinturbo, da "Twin" Zwilling und damit zwei identische Turbolader bedeutet.

Amen

230 weitere Antworten
230 Antworten

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 26. August 2015 um 15:31:27 Uhr:

- Verschleissanzeige der Bremsbeläge bleibt bei 2.200 km stehen und zählt nicht weiter runter

Habe ich auch.

Defekt? Oder waren die Beläge trotzdem runter?

Oder eben nicht runter?

Ich bin da nicht so firm. Sonst könnte ich ja nachschauen.

Gefühlt sind die 2.200km schon seit 10.000 km konstant.

Gruß Gunn

Zitat:

@Gunniie schrieb am 12. September 2015 um 13:08:43 Uhr:

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 26. August 2015 um 15:31:27 Uhr:

- Verschleissanzeige der Bremsbeläge bleibt bei 2.200 km stehen und zählt nicht weiter runter
Habe ich auch.
Defekt? Oder waren die Beläge trotzdem runter?
Oder eben nicht runter?
Ich bin da nicht so firm. Sonst könnte ich ja nachschauen.
Gefühlt sind die 2.200km schon seit 10.000 km konstant.

Gruß Gunn

Ich bin immer ca. 4-5 T km drauf gefahren, dann zu BMW (die mir dann erst einmal mitteilten, dass doch erst in 2.200 km getauscht werden müsse....) und dann waren die Beläge auch stets runter gefahren.

Das Problem wurde auch nie behoben, trotz Software updates etc.

Dann muss ich echt mal schauen (lassen).
Im Januar ist eh TÜV fällig.

Danke.

Viele Grüße Gunn

Welches Öl bevorzugt ihr und warum? Ich fahre hauptsächlich Langstrecke über Land- und Bundesstraßen, jedoch einmal im Monat eine lange Autobahnetappe so 400km wo ich es dann auch gerne etwas fliegen lasse. Ich denke mit Castrol 5W-30 macht man nichts verkehrt oder?