12500 Euro aber wo am besten Ausleihen?
Hi leute will mir ein Neufahrzeug kaufen und will mir 12500 Euro leihen von der Bank oder so jetzt haben mir einige schon Creditplus.de vorgeschlagen kennt ihr noch andere Banken die momentan einen guten Zinssatz haben also niedrig ? ^^
oder doch lieber beim Audihändler leihen... ???
jetzt ist die frage wenn ich bei neuwagen-schnaepchen.de oder so bestelle kann ich dann auch bei dem Autohaus wo ich den Wagen kaufe das Geld leihen oder kennt ihr bessere Anbieter?
danke im vorraus
63 Antworten
Finanziere es doch über die Audi Bank dirket
Ich zahle 2,9%
Gruss
A3|Delphin
Und die bekommst auch noch eine günstige Versicherung
Re: Re: 12500 Euro aber wo am besten Ausleihen?
Zitat:
Original geschrieben von newlixx
Auch wenn es wieder böses Blut gibt, ich kann immer nur empfehlen, sich nur ein Auto zu kaufen, welches man sich auch leisten kann.
Net böse gemeint, nur meine Meinung !
lol der war gut .......... wenn alle deinem rat folgen wäre das forum wohl fast leer.
n kredit ist genau dafür da das man sich das kaufen kann wozu im moment das geld nicht für hat.
Ja ist schon lustig.
Ich sags mal so, wer sein Auto als EIGENTUM hat (bei > 20KEuro) und zur MIETE wohnt, der hat den Sinn des Kapitalismus nicht geblickt ;-)
Aber gut, es muss eben auch so Leute geben, denn nur diese stellen den anderen die Zinsen sicher. Man kann sich aussuchen auf welcher Seite man steht.
Aber sagen wir mal so, KFZ Leasing ist wohl das INTELIGENTESTE was es gibt. Und alles andere ist bei (zumindest bei Kfz >20KEuro) totale Geldverschwendung! Und das ist FAKT.
Jetzt kommt sowas wieder......
Thema sollte hier sein welche Quellen es für eine günstige Finanzierung gibt und nicht welche Finanzierung am besten ist oder ob Barzahlung , Leasing etc. pp. am "güntigsten" kommt 😉
Ähnliche Themen
Re: Re: 12500 Euro aber wo am besten Ausleihen?
Zitat:
Original geschrieben von newlixx
Auch wenn es wieder böses Blut gibt, ich kann immer nur empfehlen, sich nur ein Auto zu kaufen, welches man sich auch leisten kann.
Net böse gemeint, nur meine Meinung !
Tsts....hast Du es auch plumpsen hören??
Das waren die Banker die gerade reihenweise in Ohnmacht gefallen sind!! 😁 😁
Grüße
Zitat:
Aber sagen wir mal so, KFZ Leasing ist wohl das INTELIGENTESTE was es gibt. Und alles andere ist bei (zumindest bei Kfz >20KEuro) totale Geldverschwendung! Und das ist FAKT.
Das ist der größte Schwachsinn den ich hier seit langem las. Privatleasing ist mit das wirtschaftlich Unsinnigste was man mit Geld überhaupt machen kann!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Finanziere es doch über die Audi Bank dirket
Ich zahle 2,9%
Gruss
A3|DelphinUnd die bekommst auch noch eine günstige Versicherung
hy ...
da warte ich mal auf meine anfrage bei der audi bank, wollte wissen zu welchem zinsatz ich nachleasen kann im juli wenn meine 4 jahre rum sind und ob ich eine einmal zahlung leisten kann damit es sich verkürtzt :-)
gruß floh
@feldbuch: Hast du ein Fundierten Hintergrund oder ist das nur ein ungebildeter Zwischenruf? ;-)
Was ist den Unterscheid von Privat auf Gewerbliches Leasing? Ausser der 19%...
(Was natürlich in der Tat für Gewerbliches Leasing spricht) Aber der Unterschied ist nur das Geld NICHT das Prinzip und um genau das gehts. Du weisst schon das es heute bis zu 8% Guthaben Zinsen gibt... Muss mans denn echt noch deutlicher erklären oder sieht man das nicht von allein? ;-D
Auch wenn es zum Thema Finanzierung hier ein eigenes Forum gibt, sollte man auch mal bei der Hausbank nachfragen, Man glaubt gar nicht, was die für Spielräume haben, wenn man guter Kunde ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von flo1810
Aber der Unterschied ist nur das Geld NICHT das Prinzip und um genau das gehts. Du weisst schon das es heute bis zu 8% Guthaben Zinsen gibt... Muss mans denn echt noch deutlicher erklären oder sieht man das nicht von allein? ;-D
Lohnt sich halt nicht für jeden. Privatleasing bei 30.000km / Jahr braucht man nicht rechnen zu lassen...
Gruß
Pete
Nochmal für alle die wos net verstanden haben.
Nehmen wir an ich will ein neues Auto für 30.000 Euro kaufen.
Version I: Ich hab die 30.000 einfach mal so BAR auf der Kralle und kauf mein Auto. Punkt. Nach 4 Jahren will ich ein anderes Auto und verkauf den Wagen. Aber jetzt sieh da, mehr als 15.000 bekomm ich nicht mehr dafür. Und wir haben 15.000 euro Geld VERLOREN bzw haben noch 15.000 euro Guthaben.
Version II: WIr haben 30.000 Euro bar und bringen die auf die Bank zu 8% PA. In 4 Jahrne haben wir also über 9600 Euro an Zinsen erwirtschaftet. (Mal ohne Einkommensteuer und Zinseszins)
Heisst: Auf der Bank schlummern nach 4 JAhren nun knappe 40.000 Euro.
Das Auto haben wir inzwischen gelast. Und bezhalen ca. 1% des Wagenwerts als Monatsraten. Also ca. 300 Euro im Monat. Ergibt bei 48 Raten 14.000 euro die wir bezhalen.
Selbst wenn wir diese 14.000 nun mit dem Geld von der Bank bezhalen haben wir nun unterm Strich noch über 25.000 euro. Und damit 10.000 mehr als wenn wir das Auto gekauft hätten.
Zudem sind die Leasingausgaben immer Kosten das ist Stuerlich auch sinnvoll.
Und jetzt?!
Zitat:
Original geschrieben von MauriceOL
und Zinsabschlagsteuer ist dir auch geläufig , ja ? *augenverdreh*
Und wenn die Fonds genau in der Zeit mal abstürzen, dann geht die Rechnung auch nicht mehr auf. 😉
Zitat:
Hast du ein Fundierten Hintergrund oder ist das nur ein ungebildeter Zwischenruf? ;-)
Meine Aussagen sind immer fundiert. 🙄
Zitat:
Was ist den Unterscheid von Privat auf Gewerbliches Leasing? Ausser der 19%...
Schon mal was von der Absetzung der Leasingraten in der Steuer gehört??
Zitat:
Du weisst schon das es heute bis zu 8% Guthaben Zinsen gibt...
😁😁 HAHAHA!!! Bei Igor um die Ecke!? Schau dir mal das aktuelle Zinsmittel für 3- jähriges Festgeld an, also ich seh da nichts von 8%. Wenn du mir eine seriöse Bank (Mitglied des europäischen Bankenfonds) nennen kannst, die auf Festgeld 8 (in Worten: acht) Prozent Zinsen gewährt, werden die Scheinchen gleich umgeschichtet.