ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1250€ Steuern zahlen??? verdammt

1250€ Steuern zahlen??? verdammt

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:40

hallo

meine mum hat heute ausgrechnet das ich für meinen 3er golf (1.9l tdi , bjahr. 95) 1250€ steuern zahlen muss, ohne teilkasko oder ähnliches. nur haftpflicht

steig da bei 85 % ein weil ich dann bei meiner mum einsteige.

is das normal?

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

also ganz ruhig mit den pferden, er macht schließlich auch keine witze darüber, dass dein golf III aus der signatur mit 55 ps ne grottenlahme möhre ist.

zu geil Andre :D :D

Hallo,

Was war eigentlich noch mal das wirkliche Thema des Threads? Kann mich da bei den Antworten die momentan kommen gar nicht mehr daran erinnern...

oh mann, wisst ihr wieviele golf 3 mit 75 oder sogar 90 ps ich schon verheizt habe (wobei beide autos vollgas fuhrn), nur weil die typen 18 zoll felgen die breiter als hoch sind draufhaben und 200kg anlage im kofferraum?

nach dem 20. hab ich aufgehört zu zählen :D

Zitat:

Original geschrieben von Alpensepp

oh mann, wisst ihr wieviele golf 3 mit 75 oder sogar 90 ps ich schon verheizt habe (wobei beide autos vollgas fuhrn), nur weil die typen 18 zoll felgen die breiter als hoch sind draufhaben und 200kg anlage im kofferraum?

nach dem 20. hab ich aufgehört zu zählen :D

eija dein 55PSèr ist halt ne renn maschine.

Da ist es doch kein wunder das du 90PSer locker stehen lässt ;-)

Ne also ehrlich bleib mal auf dem Teppich

du hast ja mal wieder die ahnung nicht!

ein golf 3 mit original bereifung mit 55PS wiegt 900kg!

ein 90 PS mit VOLL COOLEN 18 Zoll Felgen und so RICHTIG GEILEN SCHLAPPEN und ner RICHTIG GEIL FETT KONKRETEN MUCKE im kofferraum, wiegt um soviel mehr, dass die 90 PS rein gar nichts mehr wert sind..

Zitat:

Original geschrieben von Alpensepp

du hast ja mal wieder die ahnung nicht!

Naja immerhin hab ich mal nen 90PSèr gefahren!!! Aber egal. Und dennoch glaube ich es nit denn der 90PSer hat 1,8Liter Hubraum und ich denke das macht einiges aus! Aber davon mal abgesehen wo gibt es denn den 55PSèr nur in Ö oder ????

soweit ich weiß gibt es den 55 pser nur in Österreich, die haben wie ich bisher gelesen habe ne drossel in der auspuffanlage.

@alpensepp:

wen du mit deinem auto verheitzt hast interessiert eigentlich keinen, hat niemand nach gefragt. Aber so wie ich das sehe bist du vor allem daran interessiert, den threadsteller, und in einer direkten überleitung alle 17-18 jährigen Fahranfänger in der art über einen kamm zu scheren, als dass sich jeder direkt die karre verbasteln möchte.

Finde das eigentlich ziemlich engstirnig um nicht zu sagen beschränkt - es soll doch auch leute geben, die dieses forum besuchen weil sie technische probleme haben oder wie der thread-steller so etwas fragen möchten. Bei allen vorauszusetzen, sich "18 zöller" ans auto zu bauen, ist schlichtweg intolerant.

Wenn ich den Thread hier lese, seh ich nur wieder zancke um 18Zöller, 18jährige und wer hier wen verheizt. Halloooo?

Der Threadsteller wollte doch nur wissen, ob so hohe Kosten für Versicherung normal sind...

Aber einige hier fühlen sich anscheinend mächtig auf den Schlips getreten. Leute, beruhigt euch. Ich denke, oracl8 hate seine Antwort bekommen, oder?

Mein Senf dazu: Jo, Diesel kosten halt einiges mehr im Unterhalt, vor allem weil der 95er bestimmt noch Euro1 hatte, oder?

Hallo... auch mal back to topic. Ich fahre zwar einen Golf 3 1,4l 60PS Benziner, bezahle aber trotzdem 1200€ Versicherung im Jahr. Bin bei 140%, kann man halt nix machen. Und wenn man das mit den 90PS vorher weiß, dann ist man halt einer der klügeren. Ich war es nicht! ;-)

Achja, @ Alpensepp... Mein Auto hat noch Originalzustand, hab nur Radio getauscht und Boxen in die Tür gebaut. Bin auch 18... habe aber nicht vor, noch irgendwas an dem Auto zu machen. Nur mal so...

LG

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:19

oi, ne menge antworten auf die kurze zeit, aber auch ziemlich viel mist dabei, sorry

 

Ich meine natürlich Versicherung, nicht Steuern

 

also, meine frage wär ja mit einem "ja, es ist normal soviel versicherung zu zahlen" ja geklärt gewesen.

Aber wenn wir schon dabei sind, klar, ich hab mir schon nen subwoofer in den kofferaum gestellt, aber keinen peinlichen sondern einen ordendlichen( wo ist das problem). Und wo findet man bitte ne 200kg anlage?

Wunder mich eh wie sich jemand mit einem 55 PS Golf die stimme zu erheben. Zahl ich lieber diese teuere Versicherung und hab 90PS

Tja, das mit den Felgen ist so ne sache. Einerseits will ich keinerlei energie des Motors durch andere Felgen vernichten, andererseits würde mich die super optik mit größeren felgen recht jucken.

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Tja, das mit den Felgen ist so ne sache. Einerseits will ich keinerlei energie des Motors durch andere Felgen vernichten, andererseits würde mich die super optik mit größeren felgen recht jucken.

7,5x 16 ist günstig, alltagstauglich und sieht auch gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Alpensepp

genau, ne rottenlahme möhre, die mich aber nur 370€ steuern+versicherung im jahr kostet...

tja, wie komm ich nur drauf, dass sich alle 17-18 jährigen gleich als erstes mal 18 zoll felgen und ne dicke peinliche subwoofer-kiste kaufen... KEINE AHNUNG *lol*

Ich bin auch 18. Hab auch nen Golf 3. Sogar das teure Cabrio. Hab aber "nur" die (für mein Empfinden sehr schönen) BBS-Serien-Felgen und als Winterreifen welche von nem 92er Passat. :-P

Würde an deiner Stelle nicht alles über einen Kamm schären.

Zum Thema: Solltest Du wirklich erst 18 sein (weiß ich nicht) kann das mit 1200,- € Versicherung schon sein. Ich hätte Anfangs auch fast 1100,- € Versicherung pro Jahr zahlen müssen - nur Haftpflicht! Bin dann aber glücklicher in die Zweitwagenversicherung vom Toyota RAV4 meiner Eltern gekommen. Jetzt sind's 580,- € im Jahr (nur Haftpflicht). Wenn ich jetzt schon 23 wäre, würd's um einiges billiger werden. Dann wären's nur noch 380,- €.

Weiß nicht, ob das tatsächlich sein kann, oder ob sich die verrechnet haben, dass es um 200,- € teurer ist. Hab denen mal nen Brief geschrieben, ob's das gibt.

Re: 1250€ Steuern zahlen??? verdammt

 

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

hallo

meine mum hat heute ausgrechnet das ich für meinen 3er golf (1.9l tdi , bjahr. 95) 1250€ steuern zahlen muss, ohne teilkasko oder ähnliches. nur haftpflicht

steig da bei 85 % ein weil ich dann bei meiner mum einsteige.

is das normal?

wenn wir jetzt davon ausgehen, dass er die haftpflichtversicherung ment, dann finde ich knappe 100 euro im monat gar nicht sooooo viel. wenn doch sollte man sich vorher erkundigen, was ein wagen an versicherung im monat kostet BEVOR man ihn kauft

ich finde das auch nicht so teuer (falls steuern und vers) .. also falls du wirklich 950 € VErsicherung im Jahr hinkommen solltest dann kannst du dich gluecklich schaetzen! ich bin bei 100 % und zahle so 490 im halben Jahr.. schau mal bei der HUK die sind recht günstig!

Zitat:

oh mann, wisst ihr wieviele golf 3 mit 75 oder sogar 90 ps ich schon verheizt habe (wobei beide autos vollgas fuhrn), nur weil die typen 18 zoll felgen die breiter als hoch sind draufhaben und 200kg anlage im kofferraum?

was so schlimm an 18 zollern und ner schön eingebauten anlage?lass doch die leute das machen was sie wollen.ES IS HALT TUNING!BASTA!

und wenn die leute ihr lebensgefühl mit auf die strasse nehmen wollen,dann lass sie doch.

*kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1250€ Steuern zahlen??? verdammt