1250€ Steuern zahlen??? verdammt
hallo
meine mum hat heute ausgrechnet das ich für meinen 3er golf (1.9l tdi , bjahr. 95) 1250€ steuern zahlen muss, ohne teilkasko oder ähnliches. nur haftpflicht
steig da bei 85 % ein weil ich dann bei meiner mum einsteige.
is das normal?
54 Antworten
Also erstmal zur Versicherung. Meiner läuft auch als Zweitwagen mit 65% und mich kostet es im jahr 600€ Teilkasko und Haftpflicht.
Nun zu den 18 Jährigen mit riesen felgen. Ich selbst bin 18 und habe 15 Zoll Felgen drauf. Meine Anlage wiegt auch keine 200 Kilo und ich bilde mir( wie manch andere hier) auch nicht ein irgendwelche leute versägen zu können. Ich weiß was ich hab und bin sogar stolz drauf. Und ich kenne niemanden der sich auf ne 60 PS Maschine größere Felgen als 16 Zoll drauf gemacht hat. Die ich kenne mit 18 Zoll haben dann mindestens ne 130 PS TDI Maschine drunter und der wird damit gut fertig.
Zitat:
7,5x 16 ist günstig, alltagstauglich und sieht auch gut aus.
die 9 x 13 sind auch nich schlecht von ats :-)
Zitat:
Original geschrieben von Alpensepp
oh mann, wisst ihr wieviele golf 3 mit 75 oder sogar 90 ps ich schon verheizt habe (wobei beide autos vollgas fuhrn), nur weil die typen 18 zoll felgen die breiter als hoch sind draufhaben und 200kg anlage im kofferraum?
nach dem 20. hab ich aufgehört zu zählen 😁
Ähnlich uninteressant ist übrigens...
zum thema ich bin 18 und zahle 400 euro im jahr an versicherungen!
und ja im sommer hab ich meine schönen 14" stahlfelgen , die wohl auch erst mal wieder drauf kommen, es gibt schließlich wichtigeres!
Vllt sparste ja auch einfach mal dein geld oder legst es inner Altersvorsorge an oder in nem bausparvertrag, anstatt inner dicken anlage oder geiles alus?!?
Ähnliche Themen
mal noch ne kleine Zwischenfrage:
Wie schafft ihr es über eure Eltern unter 120% einzusteigen?
Überall wo ich gefragt habe bekommt man einen niedrigen Zweitwagentarif nicht, wenn das Auto von Fahrern unter 23 bewegt wird!?
bin 18 und werd mein auto über meine eltern anmelden und ich steige direkt mit 30% ein.
und auch alles angegeben das das auto von fahrern unter 23 bewegt wird
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
bin 18 und werd mein auto über meine eltern anmelden und ich steige direkt mit 30% ein.
bei welcher versicherung?
verrat mir mal bitte diese versicherung!
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
Träum weiter!
Zitat:
Original geschrieben von Daedalus
30% über die Eltern... nicht über ihn.
Normal fängt man da doch auch bei 125% wenn der hauptsächliche Fahrer unter 23 ist.
Nein. Das ist nur der Fall, wenn Du den Wagen als Zweitwagen laufen lässt. Bei ihm wird es so sein: Es gibt einen eigenen Versicherungsvertrag, der auf einen Elternteil läuft und bis auf 30% "herunter gefahren" wurde, der Wagen ist auf diesen Elternteil angemeldet und yoda0815 wird einfach als "Fahrer unter 23" gesehen und angegeben. Das kostet nur nen kleinen Aufschlag, aber die Prämie insgesamt ist natürlich traumhaft. Nur er selbst hat davon nichts, wenn er den Wagen später auf sich anmeldet und versichert. Bei mir ist es genau so.
MfG,
Daniel
mein Vater hat 3 autos bei "unserer" Versicherung insgesamt, und da mein bruder neu eingestiegen ist mit 18 hat die Versicherung unser Anleigen, ihn bei 85% einzusetzen, angenommen.
das war aber ne ausnahmesituation, in der regel gehen die versicherungen auf sowas nich ein, dann muss man höher einsteigen.
Zitat:
Original geschrieben von G2Cruiser
Nein. Das ist nur der Fall, wenn Du den Wagen als Zweitwagen laufen lässt. Bei ihm wird es so sein: Es gibt einen eigenen Versicherungsvertrag, der auf einen Elternteil läuft und bis auf 30% "herunter gefahren" wurde, der Wagen ist auf diesen Elternteil angemeldet und yoda0815 wird einfach als "Fahrer unter 23" gesehen und angegeben. Das kostet nur nen kleinen Aufschlag, aber die Prämie insgesamt ist natürlich traumhaft. Nur er selbst hat davon nichts, wenn er den Wagen später auf sich anmeldet und versichert. Bei mir ist es genau so.
MfG,
Daniel
ist die alte versicherung von meiner oma, die umgeschrieben wurde
wenns soweit ist muss ich sehen das ich ein auto habe was nicht teuer in der versicherung ist 🙂
aber ich muss mich mal erkundigen ob man die versicherung net ein leben lang "behalten" kann. also das ich garnet höher einsteigen muss.