ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1250€ Steuern zahlen??? verdammt

1250€ Steuern zahlen??? verdammt

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 17:40

hallo

meine mum hat heute ausgrechnet das ich für meinen 3er golf (1.9l tdi , bjahr. 95) 1250€ steuern zahlen muss, ohne teilkasko oder ähnliches. nur haftpflicht

steig da bei 85 % ein weil ich dann bei meiner mum einsteige.

is das normal?

Ähnliche Themen
54 Antworten

aXo :)

ja an meinem Opa bin ich auch schon dran.. der faehrt seit 40 Jahren Unfallfrei, der könnte schon 10x bei 30% sein :)

Zitat:

Original geschrieben von yoda0815

ist die alte versicherung von meiner oma, die umgeschrieben wurde

wenns soweit ist muss ich sehen das ich ein auto habe was nicht teuer in der versicherung ist :)

aber ich muss mich mal erkundigen ob man die versicherung net ein leben lang "behalten" kann. also das ich garnet höher einsteigen muss.

Also, ich kenn das von der HUK, das man zwar die Versicherungen von Angehörigen übernehmen kann, aber nur zu dem Prozentsatz, den man auch selbst hätte "erfahren" können.

also ich bin 20 und bin bei 30%....

...zahle nur 275€ im Jahr Teilkasko mit 300 Euronen Selbstbeteiligung (Direktversicherung)...das ist doch nett!

Übrigens, das Auto ist über mich zugelassen, habe auch die Versicherung von unserem Motorrad überschrieben bekommen!

::zustimm:: keine weiteren Fragen, genauso hab ichs auch gemacht und bin ruckizucki bei 55% gelandet, ok davon abgesehen ich hab gewartet bis ich 25 geworden bin und hab dann das Auto auf mich umschreiben lassen.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Caddy1991

Also, ich kenn das von der HUK, das man zwar die Versicherungen von Angehörigen übernehmen kann, aber nur zu dem Prozentsatz, den man auch selbst hätte "erfahren" können.

das finde ich jetzt auch super interessant. also die sache ist die: mein vater hat mein auto versichert, das läuft derzeit bei 50% .

ich bin jetzt 21 und werde im oktober 22 und habe bisher noch keinen unfall "angerechnet" bekommen (habe einen verschuldet aber da ich nicht fahrzeughalter war hat sich das nicht auf meinen versicherungs-zahlen ausgewirkt).

wenn ich jetzt den vertrag von meinem vater auf mich umschreiben lassen will - dann werden doch die prozente, auf denen ich persönlich stehe und die, die der vertrag derzeit hat - angerechnet, oder?

Weiß jemand, wie das genau geht? Oder wie da ungefähr die spanne ist?!

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

das finde ich jetzt auch super interessant. also die sache ist die: mein vater hat mein auto versichert, das läuft derzeit bei 50% .

ich bin jetzt 21 und werde im oktober 22 und habe bisher noch keinen unfall "angerechnet" bekommen (habe einen verschuldet aber da ich nicht fahrzeughalter war hat sich das nicht auf meinen versicherungs-zahlen ausgewirkt).

wenn ich jetzt den vertrag von meinem vater auf mich umschreiben lassen will - dann werden doch die prozente, auf denen ich persönlich stehe und die, die der vertrag derzeit hat - angerechnet, oder?

Weiß jemand, wie das genau geht? Oder wie da ungefähr die spanne ist?!

demnach dürftest du mit SF Klasse 3 oder 4 einsteigen und das wären *kopfkratz* 60%-70% etwa oder stell dir mal ein Versicherungswechsel auf www.huk.de zusammen *g*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alpensepp

an alle 17-18 jährigen leute, wie den threadersteller: normalerweise rechnet man sich das vor dem autokauf aus, wieviel man später für sein auto an steuen u. versicherung bezahlen muss, und wenn du das getan hättest, hättest du dir auch nicht gleich einen 90 ps golf3 gekauft, tja, fahranfänger halt!

schwätzer

des sind 1250 EUR / 12 sind ca. 100 EUR im monat versicherung. des is zwar net billig aber tragbar vorallem wenn man sich denkt das man fürn gt mit 90PS schon ca. unter den bedingungen 80 EUR im monat blecht.

der gt is in der gleichen klasse wie der gl in meiner versicherung.

mein gt 1,8 kostet an versicherung bei 100% bei der huk 980 euro dieses jahr.

steuern kostet er 121 euro dank neuem euro3 kat.

Zitat:

Original geschrieben von doll2k

mal noch ne kleine Zwischenfrage:

Wie schafft ihr es über eure Eltern unter 120% einzusteigen?

Überall wo ich gefragt habe bekommt man einen niedrigen Zweitwagentarif nicht, wenn das Auto von Fahrern unter 23 bewegt wird!?

meine versicherung läuft über meine eltern, ist aber so angemeldet, dass auch leute ab 18 jahren mit dem auto fahren dürfen.

wenn ich die versicherung auf mich anmelden würde, müsste ich ja beim vollen prozentsatz anfangen. *schauder*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 1250€ Steuern zahlen??? verdammt