125 KW PD vs CR

VW Passat B6/3C

Hi alle miteinander
ich mache einfach mal einen neuen Thread auf, um eine Diskussion zwischen PD und CR zu starten.
Hauptsächlich geht es mir darum, vom Thread "Lieferschwierigkeiten 170 PS" abzulenken, da mittlerweile die meisten Beiträge sich nicht mehr auf die Lieferschwierigkeiten beziehen, sondern es einen regen Schlagabtausch zwischen den Befürwortern und den Skeptikern gibt.
Also alles rein was sich mit den beiden Motorensystemen beschäftigt.

"🙂"

(mit Ohren)

Gruß
Duffy

19 Antworten

Es ist mir völlig schnurz, ob es CD oder PD ist. Ich bin den Vectra mit 150 PS Diesel und den Passat mit 140 PS probegefahren und der Passat reagierte beim Überholen auf der Landstraße schneller, zog besser weg und war sparsamer. Schnell und trotzdem sehr sparsam, leise, bequem, sehr sicher, das zählte. Passat gekauft.

Gruß: Georg

Zitat:

Original geschrieben von Luanne

@Tommy

der einzige unpassende Beitrag kam eigentlich von Dir,
denn wann und warum oder und warum nicht DU einen
Passat kaufst, hat mit CR und PD rein gar nichts zu tun.

Luanna,

ich zweifel daran, dass du den Ursprung dieses Beitrages und des ganzen Threates dir zur Gemüte geführt hast.... aber sei's drum, entschuldige, dass ich in einem VW Passat 3C Forum ein Vergleich zu meiner Einstellung zum VW Passat 3C TDI-Motor habe...

Herr... schmeiss....

Zitat:

Original geschrieben von Opel Neuling

Also so ganz unwichtig, finde ich dieses Thema ja nun nicht. Bisher habe ich die meisten Auto, mehr als 8Jahre gefahren, und habe dies nun auch beim Passat vor. Deswegen sollte man sich schon einmal hinterfragen, was dann evt. 2008-2009 passieren wird bzw. kann. Zumal ja VW in diesem Wams Bericht, eindeutig von einem größeren Kostenaufwand spricht, wenn man diese Euro5 Norm erfüllen will. Also sollte es doch rein technisch möglich sein,die Frage wird wohl nur die Finanzierung sein??

Wenn du natürlich ggfl. deinen Wagen in x-Jahren dann auf Euro5 aufrüsten willst, dann hast du vollkommen recht. Wobei hier natürlich noch die offene Frage ist, in wie weit, die CR-Hersteller aus Ihren Aussagen "der Motor müsste E5 erfüllen können", dann dies auch durch ein Motormanagment/Software-Update oder geänderte Abgasführung nachträglich "bezahlbar und möglich" machen...

LG,

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Wenn du natürlich ggfl. deinen Wagen in x-Jahren dann auf Euro5 aufrüsten willst, dann hast du vollkommen recht. Wobei hier natürlich noch die offene Frage ist, in wie weit, die CR-Hersteller aus Ihren Aussagen "der Motor müsste E5 erfüllen können", dann dies auch durch ein Motormanagment/Software-Update oder geänderte Abgasführung nachträglich "bezahlbar und möglich" machen...

LG,

Tom

Absolut richtig. Diese Frage beschäftig mich schon, da ja VW selbst immer von den Kosten im Zusammenhang mit der Euro5 Norm spricht.Für mich persönlich ist es nur ein kleiner Mosaik Stein, von einem ganzen Bild, was bei mir ein Autokauf entscheidet. Leider kann ich mir(Wie wohl alle hier) noch kein persönliches Bild von dem neuen 170PS Motor machen, da es noch keinen zur Probefahrt gibt. Fühle ich mich gut in dem Wagen, oder nicht. Danach wir ein Fazit gezogen. Dennoch sollte man versuchen, alle Unklarheiten vorher auszuräumen.

PS:
Ich bin mal gespannt,wann die ersten Autos zu den Händlern kommen???