120i Kaltstart leicht unruhig normal?
Hallo, ich habe mir einen gebrauchten 120i Bj. 07 mit 100tkm gekauft und da ist mir aufgefallen, dass er beim Kalstart ein bisschen unrund läuft, also die Drehzahl sinkt an einer Stelle etwas und steigt dann wieder. Im Video sieht man es genau. Kann mir einer sagen, ob das normal ist oder mich auf die Fehlersuche begeben soll. Ansonsten läuft der Wagen nämlich wirklich einwandfrei. Im leerlauf an der Ampel und so ist er auch ruhig, es ist nur beim Kaltstart so.
31 Antworten
Wenn du nach dem Kaltstart los fährt zuckt er dann ab und zu die ersten km? oder fährt er ganz normal und es ist nix bzw. merkt nix.
Auf dem Video sieht man ja nur das er ein einziges mal schwankt danach geht er aus dem Kaltstart raus.
Ja kannst den Händler fragen, der wird nix machen, da kein Fehler hinterlegt ist, die reden sich immer raus.
Bei welchem Händler hast du den gekauft?
Zitat:
@Pole94 schrieb am 18. Juni 2020 um 12:36:38 Uhr:
Wenn du nach dem Kaltstart los fährt zuckt er dann ab und zu die ersten km? oder fährt er ganz normal und es ist nix bzw. merkt nix.
Auf dem Video sieht man ja nur das er ein einziges mal schwankt danach geht er aus dem Kaltstart raus.Ja kannst den Händler fragen, der wird nix machen, da kein Fehler hinterlegt ist, die reden sich immer raus.
Bei welchem Händler hast du den gekauft?
Ja, also ob kalt oder warm ist egal, das Zucken kommt in beiden Zuständen. Kann aber nochmal genau drauf achten, ob er es eher im kalten oder warmen Zustand macht, falls das hilft.
Ja, hast recht. Wird wahrscheinlich so sein. Car Line Oberhausen heißt der.