120d verkaufen... Wert Frage ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hab mich mehr oder weniger dazu entschlossen meinen 120d zu verkaufen.
Interessieren würde mich vorallem was er wohl noch wert ist bzw. wie ich ihn am besten verkaufen kann.

Hier mal zu den techn. Daten :

120d Bj 03/05
KM 56.000
Farbe: schwarz Uni 2

Ausstattung:
Xenon+ Mp3 Bmw Radio + Advantage + Dynamic Paket
Listenpreis ca 29500 €
Erstzulassung: 22.03.2005

So jetzt hab ich die Möglichkeit ihn entweder komplett Serie zu verkaufen, da noch alle org. Teil vorhanden sind. Oder in aktuellem Zustand mit ein paar extras :

- Rieger Front + Carbon Spoilerschwert
- Lumma Seitenschweller
- Lumma Heck + inkl. 4 Rohr Anlage
- Lumma Scheinwerferblenden
- Chiptuning bei MK - Motorsport(DigiTec) inkl. Restgarantie ca. 4 Monate
- BBS 18 Zoll Felgen
- Tieferlegung 60/40 H & R
- Chrom-Niere vom 130i
- Scheckheftgepflegt ohne Mängel

Was meint ihr, wie verkauft er sich besser ?
Wie bekommt man am meinsten dafür ?

Vielen Dank
mfg

26 Antworten

also ich denke mal, du wirst so bei 15.000 bis 16.000 für die Serienversion bei nem Angebot durch nen Händler liegen. (grob übern Daumen gepeilt)

Mir ist von meinem BMW-Verschieber nen Facelift angeboten worden. Mein aktueller 120d mit EZ 05/05 und 37.000 km auf der Uhr wurde mit 19.000 EURO bewertet. Listenpreis ca 35.000 EURO.
In Anbetracht des anstehenden Facelifts wird das sicher von Händlern noch zusätzlich genutzt werden, um den Preis zu drücken.

Privat lässt sich der Preis sicher noch um den einen oder anderen 1000er erhöhen. Wobei du da auch keine Riesensprünge erwarten solltest. Wer vom Facelift weiss, wird den Preis drücken. Und wer nen Auto kauft wird sich vorher über alles informieren, was den Preis drücken kann 😉

uff meinst du wirklich so wenig ?

Der billigste bei autoscout24.de

kostet 18 T€
hat 10. KM mehr drauf ist ein halbes Jahr älter

kein Xenon und kein Dynamic Paket !
und auch kein Professionel Radio

Naja Listenpreis 29500€ - ich gehe mal davon aus, dass du gut 10% Nachlass bekommen hast, vielleicht auch etwas mehr.

Also mal über den Daumen: Kaufpreis: 26.000€ - nach 2 Jahren und gut 50.000km kann man dann schonmal von nem Wertverlust von 30% ausgehen - also wären das noch 18.000€

Privat kannst du wenn du etwas Zeit hast ja mal etwas darüber beginnen (19500€ oder 18990 oder irgendwas in der Art und Weise) - mit etwas Glück bekommst du ihn um diesen Preis los.

Einziges riesiges Manko in diesem Fall ist das Chiptuning - das musst du auch in der rückgerüsteten Form dem Käufer sagen bzw. im Kaufvertrag vermerken, dass der Wagen 50.000km gechippt war - und meiner Meinung nach kann das den Preis schonmal um 2.000€ drücken (Kulanz von Seiten BMW braucht man da dann nicht mehr erwarten nach der Garantie/Gewährleistungszeit)

Mit den Anbauteilen + Chiptuning (belassen und hoffentlich eingetragen) ist meiner Meinung nach nur ein Privatverkauf sinnvoll. In diesem Fall bist du aber wirklich darauf angewiesen, dass ein potentieller Käufer genau so ein Fahrzeug will - in diesem Fall kanns schon sein, dass es sich wirklich auszahlt das Fahrzeug so zu verkaufen wie es jetzt dasteht - aber dazu brauchst du wohl auch wieder etwas Geduld.

In diesem Fall kann ich mir schon einen Preis von rund 22.000€ vorstellen.

Chiptuning ist jetzt ca 23 Tkm drin.
Wobei ich das glaube nicht rückrüsten lasse...
Werd ihn bei gelegenheit wohl einfach mal bei autoscout oder mobile reinsetzten...
Anschaffungspreis lag bei 26,6 T€

Ähnliche Themen

Laut Schacke liegt der Händler EK bei genau 16000 EUR und der VK bei 18450 EUR. Also bei Privatverkauf irgendwo in der Mitte.
Ist der Preis in deiner o.g. Zusammenstellung.

Es gab doch hier mal einen link, über ein Versicherung glaube ich, da konnte man sich kostenlos die schwacke Bewertung machen lassen.

Wenn den mal jemand posten könnte wäre toll...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von matrpol

Laut Schacke liegt der Händler EK bei genau 16000 EUR und der VK bei 18450 EUR.

Ja, das Motor-Tuning dürfte den Preis etwas drücken. Für die sonstigen Tuning-Teile gibt es erfahrungsgemäß nichts, es sei denn man findet einen Liebhaber.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ja, das Motor-Tuning dürfte den Preis etwas drücken. Für die sonstigen Tuning-Teile gibt es erfahrungsgemäß nichts, es sei denn man findet einen Liebhaber.

Seh ich auch so, daher wäre auch mein Rat:

Rückrüsten und die Tuningparts einzeln verkaufen!

Das Chiptuning kann man ruhig mit anbieten. Denn wer es mag oder dem zumindestens vorurteilsfrei gegenüber steht, wird sich ärgern wenn Du es enfernt hättest. Wer etwas dagegen hat wird schon die Angabe, dass der Wagen mal leistungsgesteigert war, als Wertminderung empfinden.

Außerdem war es ja auch ein namhafter Betrieb und kein Billiganbieter.

Grüße

120D Restwert

Hallo 120D Fahrer,

dieses Thema des Werterhalts hatten wir schon mal.

Ich habe meinen 120D an einen Händler in Zahlung gegeben, fahre Ihn noch so lange bis mein neuer Wagen geliefert wird. ( 3. Quartal )

Mein 120D ist von 10/04 hat dann bei Abgabe ca. 110000 gelaufen.
Neupreis des neuen Wagen 38.900 Euro, ich muss 17.700 Euro bei Fahrzeugübergabe zahlen.

Ich glaube, dass ich einen ganz guten Preis für den 120D bekommen habe.

Den ganzen Schnörkel den ich angebaut habe, werde ich dann über's Netz verkaufen.

gruss
AGB

Re: 120D Restwert

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo 120D Fahrer,

dieses Thema des Werterhalts hatten wir schon mal.

Ich habe meinen 120D an einen Händler in Zahlung gegeben, fahre Ihn noch so lange bis mein neuer Wagen geliefert wird. ( 3. Quartal )

Mein 120D ist von 10/04 hat dann bei Abgabe ca. 110000 gelaufen.
Neupreis des neuen Wagen 38.900 Euro, ich muss 17.700 Euro bei Fahrzeugübergabe zahlen.

Ich glaube, dass ich einen ganz guten Preis für den 120D bekommen habe.

Den ganzen Schnörkel den ich angebaut habe, werde ich dann über's Netz verkaufen.

gruss
AGB

Klar,der Händler gibt dir für deinen 21200.-Euro...,mit 110000km auf der Uhr. Und was macht er dann für einen Preis? 23500.-Euro? Mit dem Kilometerstand...

Nein, die Rechnung ist eine andere:

Neupreis: 38.900,-- EUR
Rabatt: 15 % = 5.835,-- EUR
ergo Fahrzeugpreis: 33.065,-- EUR
zu zahlen sind: 17.700,-- EUR
daher als Inzahlungsnahme für den alten: 33.065,-- EUR minus 17.700,-- EUR = 15.365,-- EUR

...passt doch.

Restwert 120D

Hallo 120D Fan's,

das sind 3 Satz Rechnungen !!! Wow

bei 10 % auf dem Neuwagen,
steigt dann der Wert für den 120D ??

Genau mit diesen Spielchen, machen uns die Dealer
bekloppt und wundern sich, wenn die Kunden selber rechnen können.

Gruss
AGB

Restwert 120D

Hallo BMW Fan's,

Bei manchen BMW Händler sind % zu bekommen,
da glaubt man kaum dran.

MFG.
AGB

Re: Restwert 120D

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo 120D Fan's,

das sind 3 Satz Rechnungen !!! Wow

bei 10 % auf dem Neuwagen,
steigt dann der Wert für den 120D ??

Genau mit diesen Spielchen, machen uns die Dealer
bekloppt und wundern sich, wenn die Kunden selber rechnen können.

Gruss
AGB

Hä? Das ist eine ganz einfache Rechnung, Dein Händler gibt Dir entweder gute Prozente oder einen guten Preis für Dein Auto - beides nicht, das Geschäft muss sich ja auch für ihn lohnen.

Wieviel Prozent Rabatt sind und wieviel Überzahlung für den Gebrauchten, darfst Du Dir aussuchen. Was im Endeffekt gezahlt wird ist relevant.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich bei BMW auf den 1er, 3er und 5er 15 % bekomme und dann sieht die Rechnung aus wie oben beschrieben. Wenn Dein Händler Dir nur 10 % gibt, ist seine Zahlung für den Gebrauchten halt entsprechend höher, aber das hat mit einem "gestiegenen" Wert für den 1er nichts zu tun. Unterm Strich will er schlichtweg was verdienen - der böse Händler.

Deine Antwort