120d verkaufen... Wert Frage ?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

hab mich mehr oder weniger dazu entschlossen meinen 120d zu verkaufen.
Interessieren würde mich vorallem was er wohl noch wert ist bzw. wie ich ihn am besten verkaufen kann.

Hier mal zu den techn. Daten :

120d Bj 03/05
KM 56.000
Farbe: schwarz Uni 2

Ausstattung:
Xenon+ Mp3 Bmw Radio + Advantage + Dynamic Paket
Listenpreis ca 29500 €
Erstzulassung: 22.03.2005

So jetzt hab ich die Möglichkeit ihn entweder komplett Serie zu verkaufen, da noch alle org. Teil vorhanden sind. Oder in aktuellem Zustand mit ein paar extras :

- Rieger Front + Carbon Spoilerschwert
- Lumma Seitenschweller
- Lumma Heck + inkl. 4 Rohr Anlage
- Lumma Scheinwerferblenden
- Chiptuning bei MK - Motorsport(DigiTec) inkl. Restgarantie ca. 4 Monate
- BBS 18 Zoll Felgen
- Tieferlegung 60/40 H & R
- Chrom-Niere vom 130i
- Scheckheftgepflegt ohne Mängel

Was meint ihr, wie verkauft er sich besser ?
Wie bekommt man am meinsten dafür ?

Vielen Dank
mfg

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Es gab doch hier mal einen link, über ein Versicherung glaube ich, da konnte man sich kostenlos die schwacke Bewertung machen lassen.

Wenn den mal jemand posten könnte wäre toll...

Grüße

Ich glaube du meinst den hier:

http://www.motor-talk.de/t1215155/f273/s/thread.html

da hab ich die Werte auch her. Einfach ganz nach unten gehen da steht "rechne hier"

Zitat:

Original geschrieben von matrpol

Ich glaube du meinst den hier: http://www.motor-talk.de/t1215155/f273/s/thread.html

da hab ich die Werte auch her. Einfach ganz nach unten gehen da steht "rechne hier"

Genau den meinte ich!

Dankeschöön!

Also, ich habe schon eine persönliche Nachricht geschrieben, habe Interesse an dem Auto so wie es ist mit Chiptuning. Ich warte auf eine Email.

E-Mail sollte raus sein !!!

Ähnliche Themen

So, einser ist leider noch nicht verkauft !!
Möchte nochmal eure Meinungen hierzu hören.

Hatte jetzt schon mehrere Telefonate.

Kandidat A: Wollte mir 19.000 € zahlen.
Wollte Ihn dafür aber komplett zurück gerüstet:
Also Sportfedern von BMW wieder rein, Spoiler weg.
Felgen & Chip wollte er dabei haben.
Heisst ich hätte noch ewig aufwand reinstecken müssen, umbauen lassen und neu vermessen.
Kosten ca. 300 €

Kandidat B: Wollte Ihn heut für 19.000 € so mitnehmen wie er ist.

Kandidat C:Kommt Donnerstag hat mir freiwillig 19.500 € geboten so wie er ist.

BMW - Händler sagt:
Er gibt mir original 18.000 € ohne Spoiler und Alufelgen.
(ohne Neukauf)
Empfehlung für Privatverkauf vom BMW - Händler liegt bei 20.500 €

Schwake sagt : 19.000 € EK 20.500 VK original (ohne Felgen usw)

Bei Autoscout, kosten vergleichbare auch minimum 20.000 € eher mehr....

Was würdet ihr mir raten !

Link Autoscout: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8485504&id=h3eksepqpu1&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

oder :

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8485504&id=riu3x3zzp3j&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Sucht mal nach nem 120d mit mehr als 50.000 km und Xenon und macht euch selber ein bild

Hallo "transporter",

irgenwie stehe ich jetzt etwas auf dem Schlauch. Du hast doch am Anfang geschrieben, was dein 1er noch wert ist, und wie du ihn, nach Meinung des Forums, am besten verkaufen kannst.

Jetzt hast du dir inzwischen ein Bild gemacht, das von der Meinung im Forum und der gemachten Erfahrung der Schreiberlinge hier, abweicht. Daraufhin sagst du, dass wir uns selber ein Bild nach deinen Vorstellungen machen sollen.

Mal ehrlich unter uns: Macht das einen Sinn? Für was hast du denn dann überhaupt hier geschrieben, wenn du es eh am Ende besser weißt?

Liebe Grüße,

MSSchaefer

Wollt doch einfach nur nochmal die aktuelle Situation darstellen und ein bischen diskutieren, und gegebenenfalls noch meinungen von anderen Leuten hören.

Genau dies sollte doch der sinn und zweck eines Forums sein oder nicht ??

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, soll nicht böse gemeint sein, aber wer einer diskussion nichts hinzuzufügen hat, soll doch einfach auch nichts dazu schreiben meiner meinung nach.

Und da der Thread ja eh schon exisitert, wüsst ich nicht wer sich an ein paar einträgen mehr storen soll.

MFG

PS. Nicht persönlich nehmen,...

Geht in Ordnung, wollte nur meine Meinung sagen, nehm's mir auch net übel - Mittelfranken sind wir ja beide 🙂

Dann hoffe ich mal, du findest einen Privatmann/frau der dir über 20k€ bezahlt.

Viel Spaß dann mit dem Neuen!

Lieben Gruß nach Anschbach aus Färdt,

MSSchaefer

besten dank! war ja nicht böse gemeint !
Ging er in die richtung ob ich wohl noch warten soll bis ich den richtigen Käufer finde, oder doch nachgeben soll und ihn für 19.500 € verkaufen...

Ich weiss ja auch Zubehör will keiner wirklich zahlen aber :

Chip : 1000 €
Spoiler & Auspuff: 1800 €
Gelgen : 1000 €
Federn : 300 €

Das sind auch 4000 €, muss man die wirklich verschenken ?

Ich will nicht alles besser wissen oder so

Zitat:

Original geschrieben von the_transporter

Ich weiss ja auch Zubehör will keiner wirklich zahlen aber :

Chip : 1000 €
Spoiler & Auspuff: 1800 €
Gelgen : 1000 €
Federn : 300 €

Das sind auch 4000 €, muss man die wirklich verschenken ?

Ich will nicht alles besser wissen oder so

ja, das ist das problem. an diesem "zubehör" verdient nur einer, und das ist die tuningfirma. sobald du die teile verbaut hast, sind sie keinen pfennig mehr wert, im gegenteil verringern sie sogar den fahrzeugwert und machen einen verkauf oftmals nur mit deftigen preisnachlässen möglich (da fahrzeug nicht mehr der serie entspricht).

ich empfehle rückrüsten und dann tuningteile einzeln bei ebay verkaufen.

Ich finde 19.500 ist ein guter Preis, wenn der BMW Händler nur 18.000€ bezahlen will.
Ander alternative wäre, du verkaufst ihn Kandidat A, rüstest es für 300€ zurück und verkaufst das Tuningzubehör bei Ebay.
Aber ich würde, wenn ich das Auto ohne Aufwand für 19.500 losbekomm nicht nein sagen.

Update...

Auto verkauft !!

Preis sag ich mal war in Ordung.

Deine Antwort