120d mit 200ps

BMW 1er E87 (Fünftürer)

ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, habe es aber auf die schnelle nicht gesehen:

AC Schnitzer chippt den 120d auf 200PS, zusätzlich gibts noch ein paar optische veränderungen. ich bin mal gespannt, was da noch so alles kommt...

hier der link

gruß, olz

PS: und wenn doch schon da gewesen, dann einfach ignorieren und rauswandern lassen...😉

38 Antworten

Bin bei dem Thema auch nicht so belesen, aber eine größere Felge bedeutet ja auch mehr Rollwiderstand, und dadurch auch weniger Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.

Stimmt doch oder ?

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Die Werksangaben schafft der eh nicht.Also ist es irgendwo schon eine Verbesserung.

Und wieder mal....Wer chippt denn eine Auto wegen der Vmax????

was heißt da die werksangaben schafft er eh nicht?

nur weil er bei dem test in der auto motor schrott langsamer war? bei denen sind alle autos langsamer als die werksangabe.

Zitat:

Original geschrieben von ppl

was heißt da die werksangaben schafft er eh nicht?

nur weil er bei dem test in der auto motor schrott langsamer war? bei denen sind alle autos langsamer als die werksangabe.

Der war bis jetzt in so gut wie jedem Test langsamer,und daß die Angaben von BMW meist eh sehr optimistisch sind ist ja auch nix neues.

Ja nee iss klar....würde Atze jetzt sagen.

Findet Ihr nicht sonst noch etwas, was dem 1er anzukreiden ist ??*genervt*

Ich habe absolut nichts gegen "Fremd"-Schreiberlinge - aber dieses ständige "das ist nicht gut...das kann *** besser" geht mir echt auf den Senkel !!

Schreibt doch in "Euren" Foren und beweihräuchert Euch da - aber lasst uns hier in Ruhe !! ICH käme doch NIE auf das schmale Brett z.B. im Golf-Forum zu posten wie sch*** der Golf doch aussieht o.ä.

Ist das vielleicht doch nur der Neid der Besitzlosen ??? Langsam muss ich das glauben.....

Ähnliche Themen

@Guenter

fakt ist und bleibt unser 120D ist der stärkste und schnellste Serien 4Zylinder Diesel der Welt !!!!

die Kommentare von diesen TDI röchel Fahrern gehen mir am ..... vorebi, ich bin sowieso schneller als die, auch ohne Chip.

Zitat:

1850,00 € Bei AC

Zitat:

~ 1000 bei Hamann

Ihr seid doch alle blöööööd.

Habe bei ebay nen chip gefunden für 99 Euro, der bringt 25% mehr PS. Da Kauf ich mir gleich 4, dann zahl ich nur halb soviel wie ihr, und hab 100% leistungszuwachs .... *gross ironisch grins*

:-)))))))))))

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Ja nee iss klar....würde Atze jetzt sagen.

Findet Ihr nicht sonst noch etwas, was dem 1er anzukreiden ist ??*genervt*

Ich habe absolut nichts gegen "Fremd"-Schreiberlinge - aber dieses ständige "das ist nicht gut...das kann *** besser" geht mir echt auf den Senkel !!

Schreibt doch in "Euren" Foren und beweihräuchert Euch da - aber lasst uns hier in Ruhe !! ICH käme doch NIE auf das schmale Brett z.B. im Golf-Forum zu posten wie sch*** der Golf doch aussieht o.ä.

Ist das vielleicht doch nur der Neid der Besitzlosen ??? Langsam muss ich das glauben.....

Neid?Worauf denn?Naja,wenn "Ihr" keine Kritk vertragen könnt laß ich "euch" in EUREM Forum besser in Ruhe,sonst fangt ihr noch an zu heulen....

Zitat:

Original geschrieben von Driver24

@Guenter

fakt ist und bleibt unser 120D ist der stärkste und schnellste Serien 4Zylinder Diesel der Welt !!!!

die Kommentare von diesen TDI röchel Fahrern gehen mir am ..... vorebi, ich bin sowie schneller als die, auch ohne Chip.

ja nee,iss klar....!!!!!!!!!!!!!!!

Wie im Kindergarten hier.

@Wacken
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und im Audi-Forum "geblättert" - das ist ja schon richtig peinlich was da abgeht -und dann hier von Kritik sprechen - aber egal - Hauptsache DU fühlst Dich wohl dort !

Und nun lass zumindest mich in Ruhe mit weiteren Postings...okay ???

PS: In Bezug auf Kindergarten - ich denke Du könntest mein Sohn sein !! 😁
Dann passt`s ja wieder....*lol*

Ich finde es echt Blödsinnig zu sagen:"Das hier ist UNSER Forum"Wo sind wir denn hier,ich (und jeder andere) kann schreiben wo er will solange er etwas beizutragen hat,und das hatte ich.Es ist nunmal Fakt,daß der 120d die Werksangaben meist nicht schafft,ja und?Ist nunmal so,bei den TDI's ist es meist umgekehrt,die sind meistens schneller als die Werksangaben,das habe ich aber bewußt nicht geschrieben,weil es lächerlich ist zu sagen:"Meiner ist besser/schneller."Ist doch albern.Habe nur auf den Beitrag von dir geantwortet.Das hier ist nunmal ein FORUM und ist zum dissktieren da.

schon alles sehr interessant was in diesem forum so läuft. finde es etwas sonderbar, dass soviele Audi, Opel, ... Fahrer hier so fleißig posten. klar kann jeder posten wo er will, aber was ist die motivation? ein wenig selbstreflexion wäre hier schon angebracht. käme nie auf die Idee ins TT, SLK oder was auch immer Forum zu gehen um mich dort an den diskussionen zu beteiligen. Es interessiert mich schlichtweg nicht.

PS: Der 1er interssiert mich, weil ich ihn sexy finde und mit einem Kauf liebäugle wenn er einen R6 mal bekommen sollte.

WIR interessieren uns für ALLES! 🙂

Ich denke, dass es doch ein Kompliment für den 1er ist, wenn sich soviele Leute mit ihm auseinander setzen...

Ich fahre zwar einen Audi, bin aber sehr aufgeschlossen für andere Marken...aber im Opel Astra Forum habe ich noch nie was geschrieben 🙂

Ich gebe es ja zu: Uns Audi/VW-Fahrer schmerzt es schon, dass es bei BMW einen 163 PS Diesel gibt und bei Audi (noch) nicht.

Und genauso wie ihr hier vom 6-Zylinder im Kompaktwagen noch träumt, träumen wir davon einen stärkeren Diesel zu haben! 🙂

Und am Ende eint uns BMW und Audi Fahrer doch nur eins: Wir wollen schneller als nen Opel sein! *lach*

Ne ist ein Witz...nehmt das alles nicht so ernst! 🙂

Zitat:

Und am Ende eint uns BMW und Audi Fahrer doch nur eins: Wir wollen schneller als nen Opel sein! *lach*

Hör ich da nen ironischen Unterton?

Ironie="on"

So, nun hammer uns genug über die Automarken unterhalten...

Weitere Streitvorschläge:

- Ich hab n Nokia Handy, du nur Siemens. HAHA!
- Ich verdien viel mehr als du ! HEHE!
- ...

Ironie="off"

gruss

scheinbar gefälllt's vielen audi-fahrern zu hause im (a3-)forum nicht und müssen sich hier etwas austoben.

vor allem muss man mal unsere mods hier im 1er forum etwas kritisieren. die schlafen etwas.
schriebt man im A3-forum was zu den fahrwerksproblemen des A3 (Mein A3 hüpft) wird man gleich gelöscht und dann bekommt man hier zu hören, dass das mit den problemen gar nicht wahr sei. schon komisch.

jetzt hab ich fast vergessen was konstruktives zu schreiben:

hab bei meinem händler wegen nem chip angefragt. der hat gemeint, dass die mir nen schnitzer-chip einbauen würden. das sei der einzige chip für den 1er mit VOLLER WERKSGARANTIE, nicht nur bis 60000km. kostet allerdings die schon vorhin genannten 1850€. hat natürlich den vorteil dass man sich nicht schief anschauen lassen muss wenn man den 1er mit chip mal zum händler bringt, ist ja schließlich von ihm eingebaut und es gibt keine scherereien mit den sich überschneidenden garantien oder nicht bestehender garantien.

eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen nen chip einzubauen, aber der 120d läuft so gut dass es wirklich nicht von nöten ist, obwohl ich mittlerweile über 40000km im jahr fahre.
ich würde jedem raten sich zu überlegen ob er ihn wirklich braucht und wenn ja dann nur den schnitzer-chip.

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

scheinbar gefälllt's vielen audi-fahrern zu hause im (a3-)forum nicht und müssen sich hier etwas austoben.

Was hast du eigentlich für Probleme,man kann schreiben wo man will,was hat das damit zu tun was ich für einen Wagen fahre!