120d mit 200ps

BMW 1er E87 (Fünftürer)

ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, habe es aber auf die schnelle nicht gesehen:

AC Schnitzer chippt den 120d auf 200PS, zusätzlich gibts noch ein paar optische veränderungen. ich bin mal gespannt, was da noch so alles kommt...

hier der link

gruß, olz

PS: und wenn doch schon da gewesen, dann einfach ignorieren und rauswandern lassen...😉

38 Antworten

Von 0 auf 100 in 8,1 Sek. - wo ist da die Verbesserung ??? 😁
Und nur schlappe 5 Km/h mehr ? Ist ja nicht so der Bringer ! 😉

... und nen Leergewicht von 1840kg ? He?

Da laß ich meinen doch lieber Original !!!

Zitat:

Original geschrieben von 120dFan

Da laß ich meinen doch lieber Original !!!

DAS hatte ich noch gar nicht gesehen...wirklich ein "Leichtgewicht" *lol*

in der auto zeitung - tuning special ist ein interessanter bericht!

vergleichstest acs gegen digitec!

in diesem test schließt der digitec wesentlich besser ab als der acs. beide haben 200 ps und 19 zoll montiert, jedoch hat der digitec mehr drehmoment.

acs: 7,8 sek. 0-100
digitec: 7,3 sek 0-100

wobei hier die leichteren bbs-ch felgen auch sicher mitspielen.

auch ist der acs um einiges teurer als der digitec und garantie gibt es auch nur 2 jahre (bei digitec 3 jahre).

also ich werde mich an digitec wenden.

hier der link:

http://www.digi-tec.de/.../detail_new.php?...

Ähnliche Themen

wie siehts mit werksgarantie ausß
was beinhaltet die Garantie von Digitech?
ich suche auch noch nach einem tuner?
digitech sieht von den werten her echt gut aus

hab mal etwas von deren hp kopiert:

Garantie:
Die von uns im Jahre 1997 als Vorreiter der Branche und seit diesem Zeitpunkt sehr bewährte Digi-Tec Vollgarantie ist von uns im Laufe der Zeit immer weiter verfeinert und verbessert worden. Aufgrund der sehr hohen Stückzahlen haben Jahr für Jahr verbesserte Leistungen und Schadenssummen vereinbaren können. Zu der bekannten Digi-Tec Garantie (215,- €) gesellen sich nun 2 weitere exklusive Garantien.

Digi-Tec Standart Garantie auf Softwaremodifikationen:

Möglich für alle Fahrzeuge, innerhalb der ersten 24 Monate Fahrzeugalter, bis zu einer Laufleistung von nicht mehr als 60.000 Km. Versicherte Teile sind insbesondere Motor, Getriebe, Antrieb bis zu einer maximalen Schadenssumme von 10.000,- €. Diese Garantie ist für Umbauten mit mechanischen Eingriffen wie Nockenwellen ect. nicht abschlussfähig. Die Details entnehmen Sie bitte den Garantiebedingungen.

alles andere sieht man auf der hp!

Zitat:

Original geschrieben von 120dFan

Moin,

ist bestimmt nur ein Tippfehler, die 1840kg sind das zul. Gesamtgewicht (Leer 1.340kg + 500 Zuladung). So schwer ist der chip bestimmt nicht :-)

Und 0-160 in 19s ist auf GOLF V GTI Niveau bzw. 325i ...

Also das BMW Datenblatt sagt

0-100 in 7,9 Sek. beim 120 D was wie ich finde ein sehr optimistischer Wert ist.

AMS und Autobild behaupten 8,6 Sek. von 0-100km/h

Ich denke, dass die Werte aus dem BMW-Datenblatt mit 16 Zoll Felgen gemessen wurden.
Die Testwagen bei AMS und Autobild hatten 17 Zoll Felgen, was die Bilder der beiden Testwagen in den Zeitschriften auch beweisen. Deswegen die Verschlechterung. Die beiden Tuningfirmen AC und Digitec haben diese geringen Leistungszuwachs wegen der etwas "zu großen" Bereifung. Es sieht zwar besser aus, aber wenn ich für mein Geld was leistungsmäßig was "spüren" möchte muss ich so vernünftig sein und den Wagen auf 18 oder besser 17 Zoll Räder stellen und nicht auf 19ner.

Ich würde nur den Chip nehmen ohne Felgen. Kostet bei AC auch schon genug. (( 1850,00 € glaube ich))

ja das mit dem felgengewicht stimmt schon. drum nehme ich ja die bbs ch 19" felgen! die liegen gewichtsmäßig da, wo die bmw 17" mit runflatbereifung liegen!

die bbs ch ist nunmal eine der leichtesten flegen auf dem markt, mit fast dem gewicht von den bmw m3 csl felgen!

Also meiner kriegt keinen Elektro-Keks. Ich schleich weiter mit der serienmäßigen Leistung über die Straßen bis sich BMW meiner erbarmt und den 135d baut!

Tuning

Hi
Ich komme gerade von Digi-Tec wegen des Chip-Tuning. Leider kann man momentan noch nichts machen. Es fehlt das Einlesegerät, was der Tuner bestellt aber noch nicht bekommen hat. Er sagte mir das Fahrzeug ist man ja gerade 3 Mon. auf dem Markt. Es geht momentan nur im Hauptgeschäft in Datteln. Was die Leistung betrifft geht es ja nicht in erster Linie um die Geschwindigkeit sondern um mehr Drehmoment. Und 420 Nm sind schon ganz beachtlich. Das drückt dich richtig in den Sitz.
Siehe auch Testbericht AC Scnitzer gegen Digi-Tec.
Hier die Adresse www.digi-tec.de
Mich persönlich hat das Geschäft beeindruckt wegen
sehr Kundenfreundlich und eine TOP Beratung.
Grußan alle 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Von 0 auf 100 in 8,1 Sek. - wo ist da die Verbesserung ??? 😁

Die Werksangaben schafft der eh nicht.Also ist es irgendwo schon eine Verbesserung.

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Und nur schlappe 5 Km/h mehr ? Ist ja nicht so der Bringer ! 😉

Und wieder mal....Wer chippt denn eine Auto wegen der Vmax????

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

Ich denke, dass die Werte aus dem BMW-Datenblatt mit 16 Zoll Felgen gemessen wurden.
Die Testwagen bei AMS und Autobild hatten 17 Zoll Felgen, was die Bilder der beiden Testwagen in den Zeitschriften auch beweisen. Deswegen die Verschlechterung.

Macht das bei 0 auf 100 wirklich soviel aus ? Ich dachte immer, dass bei grösserer Felgendimension automatisch auch der Reifenquerschnitt kleiner gewählt werden muss, damit ungefähr der gleiche Raddurchmesser erhalten bleibt. Sonst würde ja auch der Tachometer was anderes anzeigen. Oder sehe ich das falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von mgr2

Macht das bei 0 auf 100 wirklich soviel aus ? Ich dachte immer, dass bei grösserer Felgendimension automatisch auch der Reifenquerschnitt kleiner gewählt werden muss, damit ungefähr der gleiche Raddurchmesser erhalten bleibt. Sonst würde ja auch der Tachometer was anderes anzeigen. Oder sehe ich das falsch ?

Stimmt schon,aber größere (und damit schwerere Felgen) wirken sich immer etwas negativ auf die Léistung aus.