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120d - Klackern bei Beschleunigung wenn Motor kalt ...

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 3. April 2016 um 14:34

https://youtu.be/lgTzf1wg5GY

https://youtu.be/lNoUV2V3hrA

bitte um hilfe, ich kann das Problem nicht diagnostizieren. Es passiert nur wenn kälter als ca. 8°C und hört sich dann bis motor nicht warm ist. also ca 15min. Das auto hat auch weniger kraft bis man das hören kann. Und wie sich am video sieht vibriert beim klackern die schalthebel stark. Mit computer sieht man keinen fehler. Wenn ich kein gas gebe hört sich klackern nicht und auch wenn das Auto im neutral läuft hört man nichts also nur wirklich nur beim beschleinigung ab ca 1.500 bis 2.200 umdrehungen.

Beste Antwort im Thema

Sowas kann auch an defekten/"verschmutzten" Injektoren liegen. Fahr zum Freundlichen - er kann ggf. die Adaptionswerte zurücksetzen. Hast du mal an einer zwielichtigen Tankstelle (evtl. Ausland) getankt? Eine mit wenig Publikum?

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Ich bin kein Fachmann aber ein ähnliches Geräusch habe ich mal bei einem Kollegen mit Lagerschaden gehört.

Ich würde direkt damit in die Werkstatt.

Das klingt wirklich nach lagerschalen schaden. Ich würde recht zügig in eine Werkstatt fahren ;)

Sowas kann auch an defekten/"verschmutzten" Injektoren liegen. Fahr zum Freundlichen - er kann ggf. die Adaptionswerte zurücksetzen. Hast du mal an einer zwielichtigen Tankstelle (evtl. Ausland) getankt? Eine mit wenig Publikum?

Themenstarteram 3. April 2016 um 21:55

Zitat:

@halifax schrieb am 3. April 2016 um 20:47:27 Uhr:

Sowas kann auch an defekten/"verschmutzten" Injektoren liegen. Fahr zum Freundlichen - er kann ggf. die Adaptionswerte zurücksetzen. Hast du mal an einer zwielichtigen Tankstelle (evtl. Ausland) getankt? Eine mit wenig Publikum?

genau das waren auch meine gedanken, und ja es war immer wenn ich im ausland getankt habe.. aber ich verstehe nicht warum nur beim beschleinigung und beim kaltmotor? wie kann ich die injektoren prüfen lassen? mechaniker sagt dass er die neue injektoren "handisch" nicht prüfen kann und am computer zeigt es nicht.

Ich habe mir schon mit verschiedene dieselsystem mittel geholfen um injektoren zu putzen und ich tanke jetzt immer nur besseres diesel aber es geht nicht ganz weg. Letzte woche als wärmer ist, habe ich uberhaupt kein problem!

und ja als ich ölwechsel gemacht habe war auch viel besser wieder..

Themenstarteram 3. April 2016 um 22:06

Zitat:

@Schluesi schrieb am 3. April 2016 um 17:39:00 Uhr:

Das klingt wirklich nach lagerschalen schaden. Ich würde recht zügig in eine Werkstatt fahren ;)

ja es klingt wirklich änlich aber es hört sich wirklich nür beim beschleinigung und wenn motor kalt ist, zum beispiel im neutral lauft motor ganz normal.

Themenstarteram 3. April 2016 um 22:26

Und ich soll noch sagen dass Auto 180.000km hat...

am 24. April 2016 um 13:35

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem F11 20d. Wenn der Motor kalt ist klackert es beim beschleunigen und der Schalthebel vibriert stark, verbunden mit einem allgemeinen vibrieren im Fahrzeug.

Nach 10 min läuft er ganz normal. Habe das Auto erst 1 1/2 Monate und will unbedingt die Gewährleistung vom Händler voll ausnutzen und mich nicht mit irgendwelchen Ausreden und Reperaturen abspeisen lassen, wo das Problem vielleicht bald wieder auftritt (Injektoren säubern,etc..).

Fahrzeug ist EZ 10/2011 und hat 130.000 Km auf der Uhr, da erhoffe ich mir 100% Kulanz von BMW.

 

Ist der Fehler behoben und wenn ja, woran lag es?

Hallo,

(Sorry für die Sprache bin ich französisch I)

Ihr Problem damit gelöst?

Ich habe genau das gleiche Problem auf meinem 116d 2012 (110.000 km).

Dies ist der Injektor? hydraulischen Schiebern?

danke

Hier ist ein Video von meinem Lärm https://www.youtube.com/watch?v=HZhPj4YKF0w&feature=youtu.be

Zitat:

@hamouess schrieb am 24. Dez. 2016 um 01:25:48 Uhr:

Dies ist der Injektor? hydraulischen Schiebern?

So ähnlich hab ich das schon mal gehört und es waren die Injektoren. Es wurden die Injektoren dann auf Kulanz getauscht. Nach Info vom BMWWerkstattmeister könnte auch das BMW-Diesel-Additiv ggf. helfen (2-3 Tankfüllungen) :

https://www.leebmann24.de/diesel-additiv-bmw-100ml-83192296922.html

 

Oder Liqui Moly Super-diesel-Additiv:

https://shop.liqui-moly.de/.../super-diesel-additiv.html?options=cart

 

Oder die Liqui Moly Dieselspülung - das müßte eine BMW-Freigabe haben, hat es früher auch direkt bei BMW zu kaufen gegeben:

https://shop.liqui-moly.de/additive/diesel-spuelung.html

 

Oder den Liqui Moly Speed-Diesel-Zusatz:

https://shop.liqui-moly.de/additive/speed-diesel-zusatz.html

 

Für jemanden der keine Garantie mehr hat oder keine Kulanz bekommt auf jeden Fall ein überschaubarer Aufwand. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und die Fehlersuche kann ggf. eingegrenzt werden (Lagerschaden oder Kraftstoffsystem).

Zitat:

@halifax schrieb am 24. Dezember 2016 um 09:15:45 Uhr:

Zitat:

@hamouess schrieb am 24. Dez. 2016 um 01:25:48 Uhr:

Dies ist der Injektor? hydraulischen Schiebern?

So ähnlich hab ich das schon mal gehört und es waren die Injektoren. Es wurden die Injektoren dann auf Kulanz getauscht. Nach Info vom BMWWerkstattmeister könnte auch das BMW-Diesel-Additiv ggf. helfen (2-3 Tankfüllungen) :

https://www.leebmann24.de/diesel-additiv-bmw-100ml-83192296922.html

Oder Liqui Moly Super-diesel-Additiv:

https://shop.liqui-moly.de/.../super-diesel-additiv.html?options=cart

Oder die Liqui Moly Dieselspülung - das müßte eine BMW-Freigabe haben, hat es früher auch direkt bei BMW zu kaufen gegeben:

https://shop.liqui-moly.de/additive/diesel-spuelung.html

Oder den Liqui Moly Speed-Diesel-Zusatz:

https://shop.liqui-moly.de/additive/speed-diesel-zusatz.html

Für jemanden der keine Garantie mehr hat oder keine Kulanz bekommt auf jeden Fall ein überschaubarer Aufwand. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Und die Fehlersuche kann ggf. eingegrenzt werden (Lagerschaden oder Kraftstoffsystem).

ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe, es ist zwei Monate her, dass ich auf einem französisch-Forum suchen und nichts gefunden.

Wenn ich die Injektoren mit ISTA D recodieren ändern muss?

Ich begann mit dem BMW-Injektor-Reiniger

nochmals vielen Dank

Anstatt die ganzen Super Additive in den Tank zu kippen, würde ich es mal mit einem regelmäßigen Schuss 2 Takt Öl vorm Tanken probieren. Das Monzol 5C könnte ich empfehlen....

Ok danke ich werde mit dem Öl beginnen dann die BMW Dieseladditiv

Für Sie sind die vier Injektoren? oder nur 1 oder 2?

Hier ist das Bild meiner 4-Injektoren:

Injektor 1

Injecktor 2

Injecktor 3

Injektor 4

Danke

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