Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. X Drive für stärkere Diesel-Motoren?

X Drive für stärkere Diesel-Motoren?

BMW 1er
Themenstarteram 2. Mai 2014 um 11:26

Hallo,

gibt es Infos ob X-Drive evtl. im 125d kommt?

Ich möchte gerne Allrad und Diesel. Jedoch ist mir der 120d zu schwach.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunnylemon

Hallo,

gibt es Infos ob X-Drive evtl. im 125d kommt?

Ich möchte gerne Allrad und Diesel. Jedoch ist mir der 120d zu schwach.

Ich denke nicht, da dafür nur eine zu geringe Nachfrage vorhanden wäre. Aber brauchst du den Allrad unbedingt?

Ansonsten, wie wäre es mit einem 120d PPK?

Zitat:

Original geschrieben von Sunnylemon

 

Ich möchte gerne Allrad und Diesel. Jedoch ist mir der 120d zu schwach.

ah ja.....184 PS sind Dir in der Kombination zu schwach :eek:...ok....ich habe über das vergangene lange Wochenende gut 1.500 km darin verbracht, davon 360 km allein Autobahn zum "Urlaubsort" und wieder 360 zurück, den Rest davon im bayer. Alpenland....gut war`s und wieselflink mit dem X-Drive bei den z.t. regennassen Straßen - heute in der früh einen Schnitt ( ! ) über die recht freien A99, A9, A73 und 71 von 156,8 kmh, bei Einhaltung ( fast ;) ) aller zulässigen Geschwindigkeiten - da kam irgendwie nie das Gefühl auf...der 120d ist zu schwach ;)

Zu schwach ist immer subjektiv. Vllt kommt er ja vom 330d. Dann kann ich mir schon vorstellen, dass einem 184PS zu schwach vorkommen. Und deine Durchschnittsgeschwindigkeit erreichst du auf der Piste auch mit nem 114i.

Kann hier bei den BMW Fahrern eigentlich jeder nur patzert antworten oder ist normales Antwort geben hier zu viel verlangt ?.

Ich bin auch die längste Zeit V6 Diesel gefahren, natürlich geht das da noch mal anders aber der 20d ist nicht untermotorisiert...das wollte ich damit ausdrücken....nicht mehr und nicht weniger...erstaunt hat es mich halt - deswegen meine Antwort.

Und definitiv...meinen Schnitt von 156 heute früh, der wäre mit einem 114 nicht zu erreichen gewesen - niemals ;)...Du kannst den Verkehr zum Zeitpunkt meiner Fahrt gar nicht beurteilen auf der heute von mir gefahrenen Strecke - , demnach ist Deine pauschalisierte Aussage dahingehend - leider für die Hühner ;)

Bleibt sachlich.

 

 

Sollte nicht patzig rüber kommen, sorry.

Ich kanns aber trotzdem verstehen wenn jemand sagt ihm sei der 20d zu wenig. Objektiv ist man damit natürlich mehr als ausreichend motorisiert, aber besser ist ja bekanntlich der Feind des Guten.

BTT: Nein, soweit man weiß kommt der 125d nicht mit xdrive, aber vllt hält ja der LCI eine Überraschung in dieser Bereich bereit. Warum BMW den 25d weder im 1er, noch im 3er, noch im X3, aber im X1 schon mit xdrive anbietet, wissen wahrscheinlich nur die Strategen bei BMW.

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

 

Ich kanns aber trotzdem verstehen wenn jemand sagt ihm sei der 20d zu wenig.

ich natürlich auch ;) - mehr geht immer

....es wäre doch mal interessant - was hat der TE zuvor gefahren und ist er den momentanen 120d mit 184 PS schon mal ausführlich Probe gefahren. Speziell im Modus Sport geht der - finde ich - schon recht gut.

Allerdings bin ich vom Verbrauch nicht wirklich angetan. Über bisher gefahrene ~ 8.000 km mit dem Fahrzeug haben wir einen Durchschnittsverbrauch von ( selbst korrekt ermittelten ) 8,2 l / 100 km , der BC zeigt dabei 7,8 an. Bei Schleichfahrten erreicht man mal Werte um 6,2 l. Weniger ist irgendwie nicht möglich - bei unserem Fahrprofil. OK....wir fahren dabei meist im Modus Komfort und wenn es eilig ist...eben Sport. Und wir haben es halt meist eilig :D ....Aber es sind eben Verbrauchswerte, die wir zuvor und bei gleichem Fahrprofil auch gebraucht haben - aber eben mit 2 Zylindern zusätzlich plus natürlich mehr an Gewicht. Na ja ....

Puh, hier muss man aber aufpassen. OK, ich versuche es mal ohne patzig zu werden:) Ob nun der 120d zu langsam ist, ist eine Sache. Im Vergleich zum 125d merkt man den Unterschied aber deutlich (ist ja auch gut so). Und ja, ich bin beide ausführlich gefahren (deshalb ja dann den 125d). Ich fürchte aber das es keinen 125d xDrive geben wird. Was ich mir wünschen würde, ist ein 120d xDrive Automatik.

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

 

Ich kanns aber trotzdem verstehen wenn jemand sagt ihm sei der 20d zu wenig.

ich natürlich auch ;) - mehr geht immer

....es wäre doch mal interessant - was hat der TE zuvor gefahren und ist er den momentanen 120d mit 184 PS schon mal ausführlich Probe gefahren. Speziell im Modus Sport geht der - finde ich - schon recht gut.

Ich bin schon den 120d gefahren. Jedoch fehlt mir hier auch die Automatik mit X-Drive.

Dazu kommt noch, dass der X einfach mehr Gewicht hat.

Schade, dass sich hier einige immer angegriffen fühlen, wenn jemand meint ,,der 120d ist mir zu langsam.`` Schon fühlen sich die 120d Fahrer angegriffen und behaupten, dass der 120d ausreicht...

Der 120d ist nicht untermotorisiert...aber für einige fehlt das letzte bisschen an Leistung.

Gerade wenn man zuvor einen 330d und 335i gefahren ist.

Für mich persönlich schade, dass es im 125d kein X-Drive gibt.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Puh, hier muss man aber aufpassen. OK, ich versuche es mal ohne patzig zu werden:) Ob nun der 120d zu langsam ist, ist eine Sache. Im Vergleich zum 125d merkt man den Unterschied aber deutlich (ist ja auch gut so). Und ja, ich bin beide ausführlich gefahren (deshalb ja dann den 125d). Ich fürchte aber das es keinen 125d xDrive geben wird. Was ich mir wünschen würde, ist ein 120d xDrive Automatik.

Der 120D für 90% aller Situationen im Alltag vollkommen ausreichend.

Untermotorisiert ist man vielleicht in einem 114i...

 

Zitat:

Original geschrieben von Sunnylemon

Schade, dass sich hier einige immer angegriffen fühlen, wenn jemand meint ,,der 120d ist mir zu langsam.`` Schon fühlen sich die 120d Fahrer angegriffen und behaupten, dass der 120d ausreicht...

wer denn ?...auch wenn Du mich zitiert hast....mich kannst du sicher nicht meinen. Ich war nur etwas erstaunt über deine Aussage. Mittlerweile bin ich in der Lage, mir jedes von mir gewünschte Auto kaufen zu können. Brauche ich aber nicht, denn der mir hier zur Verfügung stehende 120d ist quasi ein "Geschenk", der kostet uns, bis auf die zu versteuernden 1%, null und nix. Dafür fahre ich den sehr gerne und meckere nicht ;) - von angegriffen kann also definitiv keine Rede sein.

Keiner greift wen an, keiner muss patzig sein...denn es gibt keinen Grund dafür. :)

Zitat:

Original geschrieben von Deviced

Der 120D für 90% aller Situationen im Alltag vollkommen ausreichend.

Untermotorisiert ist man vielleicht in einem 114i...

Völlig klar, nichts anderes meinte ich. Aber der 125d ist halt noch einen Tacken schneller;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. X Drive für stärkere Diesel-Motoren?