120d immer lauter

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo BMWler,

ich hatte ja Anfang des Jahres selbst drüber nachgedacht, mir einen 120d zu kaufen, habs dann aber aufgrund verschiedener Sachen während der 2 Tage-Probefahrt gelassen. Was mir aber positiv in Erinnerung blieb: Der Diesel-Motor. So richtig leise. Ich kannte bis dato allerdings nur die Audi/VW und die Mercedes Diesel.

Jetzt haben wir seit einiger Zeit einige 120d in unserem Firmenpool, von denen ich bei Dienstfahrten jetzt 2 gefahren bin. Die sind richtig LAUT, nageln rum wie sonst nur was. Die Wagen haben um die 15000 km gelaufen. Werden die im Laufe der Zeit immer lauter ? Kennt ihr das ? Klar, die werden von wechselnden Fahrer gefahren, aber kann das daran liegen ?

Ausserdem find ich Langstrecken eine Qual, irgendwie ist die Strassenlage sehr unruhig. Der hat KEIN Sportfahrwerk (Firmenpool halt 🙂) Der Wagen ist jetzt erstmal nächste Woche für eine Achs/Spur-Vermessung angemeldet worden. Jedenfalls sollen wohl keine 1er mehr als Firmenwagen bestellt werden, im Oktober gibts wieder A3's.

Gruss.

61 Antworten

Hallo,

natürlich. Habe ich früher nur gemacht. Immer ältere E30, E34, E39 6-Zylinder Benziner. Aber bei 50000 km im Jahr und den Treibstoffpreisen geht das nicht mehr.
In meinem speziellen Fall stehe ich mich außerdem günstiger, statt einer Kilometerabrechnung eine Leasingrate eines betrieblich genutzten Neufahrzeugs beim Finanzamt geltend zu machen.

Gruß
Rainer

Guten Abend, mein 06er 120d hat jetzt 240 tkm runter, er ist lauter als mein F31 320d aber nen Audi mit Vorsprung durch Elektronikprobleme, ne kommt mir nicht mehr aufn Hof

Deine Antwort