120d 2019 Kaufberatung

BMW

Hallo zusammen,
da Prospekt und BMW-Seite nicht immer ordentlich Auskunft geben, hier einige Fragen.
Nach 2 Jahren F20 Abstinenz, nur wieder ein 120d in Planung...

M Shadow
1) 18 Zoll: Nach Prospekt/Preisliste gibt es NUR Mischbereifung. Händler sagt, es gäbe auch gleiche Reifen.
Frage: Was stimmt? Ist Mischbereifung empfehlenswert oder unnötig?

2) Normale LED-Lichter haben KEIN Abbiegelicht. Stimmt das? Muss man adaptiv nehmen?

3) Albumanzeige nur mit erweiterter Telefonanbindung (Komforttelefonie)möglich? Bei meinem AT habe ich auf dem USB-Stick das Albumbild und es wird angezeigt... Machen die 400 Euro Sinn? Kann mir darunter wenig vorstellen

4) Hat jemand das adaptive Fahrwerk? Lohnt sich der Aufpreis?

5) Ist schon jemand von Panoramadach auf 1er Glasdach umgestiegen? Ich finde es sehr klein, aber vielleicht gewöhnt man sich dran...

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Martin

39 Antworten

Hi GTC0405 - danke, ja, das mit dem Verkaufen habe ich auch schon mal überlegt. Mir gefallen halt auch die schwarzen Felgen... :-)
Ich rede mal mit dem Freundlichen...
Gruß

Hallo
ich möchte mich mal einklinken mit einer Frage
Ich habe ein 120d in der Ausstattung M Sport Shadow bestellt
Als Felgen habe ich mit die 18" LMR Doppelspeiche 719 M Bicolour ausgesucht
Bekomme ich nun eine Mischbereifung? Im Konfigirator habe ich gesehen das bei manchen Felgen Mischbereifung steht, bei den von mir ausgesuchten Felgen jedoch nicht.
Bestandteil von M Sport Shadow ist ja u.a. das M Sportfahrwerk
gruß Martin

Die Felge Doppelspeiche 719 M Bicolor hat Mischbereifung.
Grundsätzlich sind beim F20 bis F23 die 18 Zoll Bereifung Mischbereifung.
Rundum 225er sind nur als M+S zugelassen.
Der Hinweis ist im Konfigurator etwas versteckt.

Danke,
tja dann ist der BMW mein erstes Auto mit Mischbereifung, auch gut.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cubie schrieb am 25. November 2018 um 16:30:38 Uhr:

Ahh ok,
der Beitrag gleitet wie gewohnt MT- Forum in einen Selbstbeweihräucherungsthread der Sechszylinderfahrer ab.

Dabei hat wirklich keiner danach gefragt....

Weil wir schon bei Thema Leistung im Überfluss sind:
Habe diese Woche als Leihwagen einen 216D GT 3-Zylinder mit 116 Ps und Automatik.
Und ich muss sagen, der geht überraschend gut und leise.
Wesentlich besser, als ich das aufgrund der technischen Daten vermutet hätte.

Es muss absolut nicht immer die Leistungs-Spitze sein.
Gerade bei einem Bmw sind selbst die Einstiegs-Motorisierungen schon ganz passabel.

Zumindest wenn man sich im legalen Bereich bewegt und einfach nur ruhig mit dem Verkehr mitschwimmen möchte, fehlt auch mit einem 116D überhaupt nichts.

Für einen Vielfahrer, der es nicht eilig hat, eine sehr gute Wahl, wenn es um Wirtschaftlichkeit geht ! Alleine schon die Reichweite von locker über 1000 Km beim 60 Liter Tank schafft keiner der verfügbaren Benziner auch nur annähernd !

Hallo zusammen,
eine Rückmeldung - heute bestellt :-)
@gibnixzu: es wird auch mein erstes Auto mit Mischbereifung - ich bin gespannt. (hab die Bicolor genommen)

WLTP: 5,9l - mal sehen, was das als Steuern heißt und wie es im Vergleich zu meinem ehemaligen 2015er 125d ist

KEIN Glasdach - ihr habt mich überzeugt.

Wohlwissend, dass der neue 1er vor der Tür steht, hab ich bald Hinterradantrieb, radarbasiertes Stop and Go, echtes adaptives Fahrwerk - nicht bloß Dämpferverstellung (so wie in meinem AT).

Und zum ersten Mal Leder...

Für alle interessierten werde ich ca. Ende Januar mal eine Rückmeldung geben.

Grüße
Martin

Bin auf deine Eindrücke gespannt, vor allem bzgl. adapt. Fahrwerk. Da ich erst heute Post bekommen habe, die Steuern belaufen sich auf 242€.

Na dann Glückwunsch Namensvetter
hab beim bestellen auch kräftig kreuzchen gemacht. Neben der Ausstattung M Sport Shadow habe ich noch ConnectedDrive und das Entertainment Paket ausgewählt.
Die Aktive Geschwindigkeitsregelung, Rückfahrkamera, M-Lenkrad, Parkhilfe, Lenkrad und Popoheizung, Anhängerkupplung und auch das Glasdach, denke bei vernünftiger Pflege hab ich lang Freude an dem Schiebedach.

gelöscht GTC 0405

Hallo Martin gibnixzu, auch Glückwunsch :-)
AHK habe ich auch (Fahrradträger).
Vielleicht liegt es am Namen, aber ich habe auch Estorilblau und dieselben Felgen - so ein Zufall :-)

Und an alle: Nehmt wenn möglich die 2-Zonen-Klimaautomatik. Hatte die mal nicht - wusste gar nicht, wieviel Autos vor einem stinken. Dann wieder die 2-Zonen - prima. Vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit einem neuen 120d ohne - es stank wieder. Diese "Schadstoffautomatik" ist echt super!!!
(Klar - man kann auch ohne leben, aber wenn die 550 nicht zu sehr weh tun - es lohnt sich - meine Meinung!)
Edit: außerdem kann die serienmäßige die Lüftung nicht richtig steuern. Es wird einfach nicht leiser - ich fand es vor 3 Jahren schon ätzend - und auf der Probefahrt wieder. Bin nur im händischen Modus gefahren - macht keinen Sinn.

Viele Grüße- Erfahrungsbericht Ende Januar
Martin

Deine Antwort