1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi A6 e-tron
  7. 12 Volt Dose im Kofferraum

12 Volt Dose im Kofferraum

Audi A6 e-tron GH

Hallo - ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden daher ein neuer Beitrag.

Ich habe in einen youtube Testbericht gesehen, dass der etron A6 Avant KEINE 12 volt Dose im Kofferraum hat und diese auch nicht bestellbar ist.

Bei Händler A nachgefragt: Es ist keine drin und gibt es nicht

Händler B: Habe nachgeschaut es ist eine drin

Das Auto ist bestellt und jetzt bin ich mal gespannt wegen Nutzung einer Kühlbox...

Kann vielleicht jemand aus dem Forum Licht ins Dunkle bringen ?

Danke und Grüße

Michael

15 Antworten

Meiner hat eine

Bei mein Sportback ist die 12V steckdose im Kofferraum. Nehme as das es im Avant auch da ist.

Im Normalfall ist das abhängig von der Anhängerkupplung. 12V Anschluss nur bei AHK. Wie es beim e-tron ist, weiss ich nicht.

Früher war die 12V Steckdose auch schon einmal Bestandteil des "Ablage- und Gepäckraumpakets".

Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Im Konfigurator steht nichts dabei.

Danke für die Infos.

Leider sind die Infos nicht eindeutig.

Mein Händler hat einen mit AHK stehen aber ohne 12 Volt Dose.

Im Bordbuch steht das es abhängig von der Fahrzeugaustattung 2x 12V Steckosen gibt. Ein mal vorne in der Mittelkonsole und einmal in der seitenverkleidung des kofferraums. Welche austattung man braucht k.A.

Zitat:
@BartSimpson1 schrieb am 19. Mai 2025 um 12:52:19 Uhr:
Hallo - ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden daher ein neuer Beitrag.
Ich habe in einen youtube Testbericht gesehen, dass der etron A6 Avant KEINE 12 volt Dose im Kofferraum hat und diese auch nicht bestellbar ist.
Bei Händler A nachgefragt: Es ist keine drin und gibt es nicht
Händler B: Habe nachgeschaut es ist eine drin
Das Auto ist bestellt und jetzt bin ich mal gespannt wegen Nutzung einer Kühlbox...
Kann vielleicht jemand aus dem Forum Licht ins Dunkle bringen ?
Danke und Grüße
Michael

Avant Quattro mit Tec Pro ohne AHK-rechts hinten eine 12 V Steckdose im Kofferraum.

Zitat:
@markb74 schrieb am 19. Mai 2025 um 15:17:33 Uhr:
Im Bordbuch steht das es abhängig von der Fahrzeugaustattung 2x 12V Steckosen gibt. Ein mal vorne in der Mittelkonsole und einmal in der seitenverkleidung des kofferraums. Welche austattung man braucht k.A.

Danke!

Genau dass ist mein Problem - es kann mir nicht mal Audi sagen welche Kombination benötigt wird.

Zitat:
@BartSimpson1 schrieb am 19. Mai 2025 um 16:15:34 Uhr:
Danke!
Genau dass ist mein Problem - es kann mir nicht mal Audi sagen welche Kombination benötigt wird.

in meiner Bestellung wird Steckdose 12V nirgens erwähnt . Also ist sie sicher Serie.

Ich habe die AHK und die 12V Steckdose rechts im Kofferraum.
Habe das “mittlere” Techpaket.

Ich hole das Thema nochmal hoch, gibt es den jetzt eine Info wann die 12V Dose im Kofferaum ist? mitAHK?Mit Ablagepaket? Serie? Weiß jemand mehr?

Gibt es eine 12V Dose im Innenraum?

Zitat:@Zagorec01 schrieb am 8. Juni 2025 um 20:26:16 Uhr:

Ich hole das Thema nochmal hoch, gibt es den jetzt eine Info wann die 12V Dose im Kofferaum ist? mitAHK?Mit Ablagepaket? Serie? Weiß jemand mehr?Gibt es eine 12V Dose im Innenraum?

In der Mittelkonsole vorne habe ich ein echter 12V zigaretten anzünder... wusste nicht das es die noch gab, aber Ablage Paket ist für raucher halt... Das ist aber dann auch ein 12V Dose.

Vielleicht ist die hinten im Kofferaum auch teil vom Ablage Pakets...

Ich habe die 12V Steckdose im Kofferaum aber kein Ablagepaket. AHK habe ich.

Deine Antwort