12 V auf dem Motorblock 1.9d 1998
Hallo,
die Batterie (neu) wird während dem Fahren entladen. Jetzt habe ich festgestellt, dass zwischen Minuspol und dem Motorblock 11,1 V fliessen, und zwar nur, wenn die Zündung an ist.
Das Auto glüht nicht vor,Anlasser dreht sich nicht. keine Anzeigen von Heizwendel.......dann klemme ich ein Überbrückungskabel von der Karosserie an den Motorblock....und schon ziehen alle Relais, es wird vorgeglüht, Anlasser dreht.....und die Kabelklemmen vom Ü-Kabel fangen nach ca. 20 sek an zu schmelzen....🙁
Habe nach und nach alle Sicherungen gezogen, die Spannung bleibt erhalten, habe an allen Steckern und Kabeln im Motorraum gewackelt und gezogen....Scheuerstellen gesucht----nix !
Habe das mit dem vergammelten Massekabel gelesen, aber da drüber kann doch kein Strom auf den Motor fliessen ??????
Danke für jeden Hinweis, und sei er auch noch so bekloppt.....ich fühle mich grad selbst so
17 Antworten
Zitat:
@Laffeson schrieb am 6. Januar 2015 um 17:49:28 Uhr:
HURRA.......der Kangoo läuft...Eine Zusammenfassung stelle ich in einem neuen Thread ein...als Hilfe für vermutlich einige Verzweifelte....
und Danke an alle Schreiber, gemeinsam klappt das einfach...gell
Lieber vllt. doch hier posten, damit zusammenkommt, was zusammengehört (ein Forenpate wie z. B. ich kann den Betreff gerne abändern, z. B. "jetzt mit Lösung!" ergänzen). Oder hier dann wenigstens einen Link auf den entspr. Thread machen.
Trotzdem schon mal danke, dass du dir die Mühe machen wirst!
notting
Hier der Link zum Lösungsthread: http://www.motor-talk.de/.../...ht-an-der-erfolgsbericht-t5166592.html
notting