12% Rabatt o.k.?

BMW 5er F10

Habe bereits ein Angebot: F10 Wunschkonfiguration, 1 Monat auf BMW-Niederlassung zugelassen, max. 2.000 KM, für 12% Nachlass.
Was meint Ihr? Kann man noch mehr rausholen?
ira

Beste Antwort im Thema

M5, schön, dass du deine wertvolle Zeit trotzdem mit uns teilst 🙂

Bei 1,4 tausend Beiträgen und geschätzen 1min/ Beitrag sind das bislang immerhin fast 23 Stunden 😰

Danke 🙂

90 weitere Antworten
90 Antworten

Bitteschön 🙂
Habe ich gerne gemacht.

Kommt auch auf die Definition von Arbeit und Freizeit an. Auch wenn ich das auto als 'arbeitswerkzeug' benötige, welches Auch ausgiebigst beansprucht wird .. Die Suche nach demselben ist für mich eher in der Kategorie Freizeit angesiedelt. Solange es sich im
Rahmen hält. Und wenn es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein ist, 50 € sind 50 € 🙂

ich denke, dass es viel zu wenig ist.

hab meinen f10 30d heute bestellt.

habe 14% bekommen und er ist im August schon da, da eine andere bestellung einfach umkonfiguriert wird🙂

grüße

14% nicht schlecht!
Ich hab 10% bekommen...aber viel weniger hätte ich auch nicht akzeptiert.
Aber es gibt immer noch viele, die mit weniger auch zufrieden sind...und darauf spekulieren die Händler auch

Ähnliche Themen

14% und 10% sind schonmal sehr gut.

Aber nur vergleichbar wenn das Geld bar auf den Tisch gelegt wird. Ich kann unsren Kunden auch nen Riesen Rabatt einräumen und das Geld über das Leasing einfach wieder reinholen. Andere Branche aber selbes Prinzip.

Ist daher der Leasingfaktor (wenn beide geleast haben) nicht der bessere Referenzwert zum Nachlaß? Wie sehen eure LFs aus?

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Aber nur vergleichbar wenn das Geld bar auf den Tisch gelegt wird. Ich kann unsren Kunden auch nen Riesen Rabatt einräumen und das Geld über das Leasing einfach wieder reinholen. Andere Branche aber selbes Prinzip.

Ist daher der Leasingfaktor (wenn beide geleast haben) nicht der bessere Referenzwert zum Nachlaß? Wie sehen eure LFs aus?

Wieso gehst du davon aus, dass hier alle Fahrzeuge nur geleast werden? Ich denke, der ein oder andere wird sogar mal einen Bar kaufen. Die Prozente bekommt man beim Leasing doch normalerweise gar nicht mitgeteilt sondern nur die LR.

die 10% hab ich mit Finanzierung bekommen.

Also bei 5 % liegt der Mindest-Nachlass.
8 % ist machbar, für 10 % muss man schon mächtig handeln.

Der Standard ist momentan 8 % für ein frei konfigurierbaren Neuwagen.

Die genannten 12 % oder gar 14 % lassen sich bei uns in der Gegend nur so realisieren, in dem man z.B. mit einem schwarzen Maserati Quattroporte vorfährt und sich von seinen drei sizilianischen Kumpels mit schlagkräftigen Argumenten unterstützen lässt 😁.

Gruß, Cool1967

Die genannten 12 % oder gar 14 % lassen sich bei uns in der Gegend nur so realisieren, in dem man z.B. mit einem schwarzen Maserati Quattroporte vorfährt und sich von seinen drei sizilianischen Kumpels mit schlagkräftigen Argumenten unterstützen lässt 😁.

Gruß, Cool1967Na ja wenn du mit Maserati Quattroporte vor fährst und auf Wirtschaftskrise mach, dass du auf 5er wechseln must gibt es vielleicht aus Mitleid 15%.😉
Schliesslich kriegst ein Fahrzeug mit billigen Filz im Koffferraum und nacken Blech.😉
Aber natürlich nur wenn du den Maserati nicht in Zahlung gibst.
Weil auf den steht dann beim BMW Händler am Platz auf ewig dein.😁

Im Netz gibt es manche Vermittler mit 14%. Dies sollte aber derzeit sicherlich das Optimum darstellen, wenn man ein neues Fahrzeug bei einem Vermittler ohne Inzahlungnahme kaufen möchte.

Mein Freundlicher hat auch im zweistelligem Bereich kalkuliert und mir einen für mich akzeptablen LF von 1,51 bei 36M-0-35tkm eingeräumt. Ferner trägt er noch einen Teil der Mehr-km.

Schlussendlich bin ich aber der Meinung, dass ein gutes Geschäft - gerade bei langfristigen Verbindungen- beiden Seiten etwas bringen muss.

Weiter viel Freude beim feilschen.

Hallo,

ich persönlich finde, dass Prozente alleine nicht den wirklichen "Erfolg" eines Autokaufes widerspiegeln.
Mir sind neben den Prozenten auch Rücknahme des Altfahrzeuges, Leasingwerte, Goodies (z.B. Winterreifen, Kindersitz, etc.) oder auch die Versicherung sehr wichtig - das Gesamtpaket muss für mich einfach stimmen.

Zum Beispiel bekam ich vor einigen Jahren einen enormen Vorteil bei der KFZ- Versicherung (in Österreich, niedrigste Einstufung). Dieser war mit keinen realistischen Kaufprozenten vergleichbar, da das Versicherungsangebot einen nachhaltigen finanziellen Vorteil bat.

Viele Grüße,
Peter

Neuer 5er ist sicherlich was anderes als ein 1er qp...keine Ahnung wie wo bei wem mehr abfällt.

Habe ~13,5% beim Privatkauf bekommen und musste 3 Wochen warten...vermutlich wurde ein bestelltes umkonfiguriert.

Keine Ahnung. Den Händler/Verkäufer kann ich auf alle Fälle sehr empfehlen.

Service auch nach dem Kauf ist für ihn das Normalste...

Grüße

Ich habe z. Zt. einen E60 525dA, mit 131000 km, Erstzul. 1.05 und natürlich mit div. Ausstattung.
Der Händler wollte mir bei Inzahlungnahme 12500 Euro anrechnen. Ich habe in ins Internet mit 15000 gestellt und mit 14000 habe ich einen gefunden, der ihn dann nimmt, wenn mein neuer F10 525dA kommt (voraussichtlich anf. Okt).

Nun hatte ich natürlich gute Karten in der Hand. Privatperson und Barzahlung, da sind die % gepurzelt.
Ich bin zufrieden... nur nicht mit der Lieferzeit, denn man wird doch ganz schön heiß und die Zeit wird lang.

Liebe Grüsse Krasi

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Ich war heute bei meinem Händler. Angebot 520d touring mit 36 Monaten, 0€ Anzahlung und 15.000p.a. kam ein LF von genau 1,19 heraus. ich denke das ist sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von saschaef

...ich denke, das ist sehr gut.

...ich denke, Du gibst uns am besten mal die gesammelten Daten dieses Neuwagenangebotes und dann schauen wir mal! 😉

Gruß  Micha

Deine Antwort