Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 12% Rabatt o.k.?

12% Rabatt o.k.?

BMW 5er F10
Themenstarteram 29. April 2010 um 16:19

Habe bereits ein Angebot: F10 Wunschkonfiguration, 1 Monat auf BMW-Niederlassung zugelassen, max. 2.000 KM, für 12% Nachlass.

Was meint Ihr? Kann man noch mehr rausholen?

ira

Beste Antwort im Thema

M5, schön, dass du deine wertvolle Zeit trotzdem mit uns teilst :)

Bei 1,4 tausend Beiträgen und geschätzen 1min/ Beitrag sind das bislang immerhin fast 23 Stunden :eek:

Danke :)

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

hm ich denk da is etwas mehr drinnen

am 29. April 2010 um 16:44

du bekommst über http://www.price-optimizer.de/ aktuell 12,55% ohne dass das auto vorher auf irgendjemand andren zugelassen wurde

Zitat:

Original geschrieben von meisterpetzderbaer

du bekommst über http://www.price-optimizer.de/ aktuell 12,55% ohne dass das auto vorher auf irgendjemand andren zugelassen wurde

das stimmt so nicht ganz, die 12,55% gibt es nur auf das reine Fahrzeug.

Für Sonderausstattungen gibt es 9 % Nachlass d.h. man muss eine Mischkalkulation anwenden

und Überführungskosten u.s.w. sind die üblichen.

ich würde aber kein Vorführfahrzeug für nur 12 % Nachlass kaufen, habe für meinen neuen 520 D nach langen Verhandeln weit mehr als 8 % bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von daggi51

Zitat:

Original geschrieben von meisterpetzderbaer

du bekommst über http://www.price-optimizer.de/ aktuell 12,55% ohne dass das auto vorher auf irgendjemand andren zugelassen wurde

das stimmt so nicht ganz, die 12,55% gibt es nur auf das reine Fahrzeug.

Für Sonderausstattungen gibt es 9 % Nachlass d.h. man muss eine Mischkalkulation anwenden

und Überführungskosten u.s.w. sind die üblichen.

ich würde aber kein Vorführfahrzeug für nur 12 % Nachlass kaufen, habe für meinen neuen 520 D nach langen Verhandeln weit mehr als 8 % bekommen.

Hallo

Mich würde interessieren wieviel Prozent du denn rausgehandelt hast. Ich gehe jetzt davon aus, dass wir beide von einem F10 reden.

Gruß Andreas

am 1. Mai 2010 um 6:52

also ich hab derzeit ein angebot von 11% für einen neuen, also ohne zulassung auf bmw. ging auch ohne langes verhandeln (aber ich glaube mein verkäufer hat sich noch an den letzten wagen erinnert und da gabs auf einen neuen 3er coupe 13%, obwohl das auto noch gar nicht präsentiert war).

ich fahre jetzt in den urlaub und wenn ich wieder zurück komme will ich unterschreiben, dann hoffentlich mit 13%.

ach ja ein hinweis noch: Ich werde den wagen finanzieren. zinssatz für 5 Jahre 5,99%

hab nachgesehen/nachgerechnet bei uns(wien) laut i net gibts es zw 12-13,5% also denke ich da muß bei euch in deutschland mehr drinnen sein

lg

Also, bei einem Händler zur Zeit einen zweistelligen Nachlass zu erhalten, d.h. ohne Flottenrabatt o.ä.

halte ich für nicht möglich.

Ich habe schon einen sehr guten Nachlass erhalten, wenn man bedenkt das der 520 D noch gar nicht in der Konfiguration bei BMW drin ist, d.h. offizieller Verkaufsstart 01.06.2010

Mit Sicherheit wird ab diesem Datum die 10 % Hürde fallen.

Zitat:

Original geschrieben von daggi51

Also, bei einem Händler zur Zeit einen zweistelligen Nachlass zu erhalten, d.h. ohne Flottenrabatt o.ä.

halte ich für nicht möglich.

Ich habe schon einen sehr guten Nachlass erhalten, wenn man bedenkt das der 520 D noch gar nicht in der Konfiguration bei BMW drin ist, d.h. offizieller Verkaufsstart 01.06.2010

Mit Sicherheit wird ab diesem Datum die 10 % Hürde fallen.

Womit du immer noch nicht gesagt hast, wieviel Prozent du denn jetzt bekommen hast.

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von s.steven

also ich hab derzeit ein angebot von 11% für einen neuen, also ohne zulassung auf bmw. ging auch ohne langes verhandeln (aber ich glaube mein verkäufer hat sich noch an den letzten wagen erinnert und da gabs auf einen neuen 3er coupe 13%, obwohl das auto noch gar nicht präsentiert war).

ich fahre jetzt in den urlaub und wenn ich wieder zurück komme will ich unterschreiben, dann hoffentlich mit 13%.

ach ja ein hinweis noch: Ich werde den wagen finanzieren. zinssatz für 5 Jahre 5,99%

5,99% finde ich jetzt offen gestanden nicht den reißer. Dürfte bei der Hausbank günstiger sein

Zitat:

Original geschrieben von AS60

Zitat:

Original geschrieben von daggi51

Also, bei einem Händler zur Zeit einen zweistelligen Nachlass zu erhalten, d.h. ohne Flottenrabatt o.ä.

halte ich für nicht möglich.

Ich habe schon einen sehr guten Nachlass erhalten, wenn man bedenkt das der 520 D noch gar nicht in der Konfiguration bei BMW drin ist, d.h. offizieller Verkaufsstart 01.06.2010

Mit Sicherheit wird ab diesem Datum die 10 % Hürde fallen.

Womit du immer noch nicht gesagt hast, wieviel Prozent du denn jetzt bekommen hast.

Gruß Andreas

na, über 9 und unter 10 % ....damit sollte man verhandeln.

am 17. Juli 2010 um 11:33

Bei mir wird es langsam konkret.

523 i, frei konfiguriertes Neufahrzeug ohne

Tageszulassung o.Ä.

Was ist momentan machbar bei Barzahlung?

Zitat:

Original geschrieben von maging70

Bei mir wird es langsam konkret.

523 i, frei konfiguriertes Neufahrzeug ohne

Tageszulassung o.Ä.

Was ist momentan machbar bei Barzahlung?

Die Frage würde ich persönlich vor Ort bei einigen Händlern stellen.

Macht doch viel mehr Spaß als hier im Forum. :)

Zitat:

Original geschrieben von maging70

Bei mir wird es langsam konkret.

523 i, frei konfiguriertes Neufahrzeug ohne

Tageszulassung o.Ä.

Was ist momentan machbar bei Barzahlung?

5% (vielleicht noch ein oder zwei Prozentpunkte mehr)

wer behauptet, er hätte mehr gekriegt dem glaub ich nicht :D

am 18. Juli 2010 um 7:53

Meiner bietet derzeit 8 %.

Mir liegt jedoch ein Angebot von MB für eine

E-Klasse mit demselben BLP mit einem

Preisvorteil von 2.500,00 € vor (schriftlich).

Wenn man bedenkt, dass MB grds. geringeren

Rabatt bietet (siehe auch Leasingkonditionen

auf offiziellen Herstellerseiten MB bzw. BMW),

ist das für mich nicht nachvollziehbar.

Im ams test hat der hohe Wertverlust dem

BMW auch die Bilanz im Kostenkapitel

verhagelt.

BMW wird sich da wohl bewegen müssen.

Beim Leasing ist das ja auch schon geschehen.

Da ist der BMW ja bereits günstiger.

Ich bin keinesfalls bereit höhere AK und dafür dann

niedrigere Erlöse beim späteren Wiederverkauf zu

akzeptieren.

Bin mal gespannt, was mein freunlicher dazu sagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen