12% Rabatt o.k.?
Habe bereits ein Angebot: F10 Wunschkonfiguration, 1 Monat auf BMW-Niederlassung zugelassen, max. 2.000 KM, für 12% Nachlass.
Was meint Ihr? Kann man noch mehr rausholen?
ira
Beste Antwort im Thema
M5, schön, dass du deine wertvolle Zeit trotzdem mit uns teilst 🙂
Bei 1,4 tausend Beiträgen und geschätzen 1min/ Beitrag sind das bislang immerhin fast 23 Stunden 😰
Danke 🙂
90 Antworten
Micha findet alles raus 😁
Gruß
Alex
Beim F10 haben wir das gleiche Thema wie beim X1. Neues Auto, das verkaufsmäßig gut läuft und bei dem es dementsprechend wenig Rabatt gibt. Es gibt sicherlich bei dem ein oder anderen Händler auch mal einen zweistelligen Rabatt, aber das ist eher die Ausnahme. Man muss sich halt umschauen und Beziehungen spielen lassen ;-)
Also ich liege mit einem F11 525D, M-Paket, I-Paket bei aktuell 8% Nachlaß. Alles andere wäre mit großen Schmerzen des Freundlichen verbunden. Kann denn eine Niederlassung mehr Nachlaß geben als der normale BMW-Händler ?
Niederlassung gibt noch weniger...
Aber schreib doch einfach ein paar Händler per Mail an.
Dann hast du ruckzuck ein paar Angebote zum Vergleich
Ähnliche Themen
Die meissten Leasen oder finazieren doch.
Da spielt doch ein %-Punkt mehr oder weniger keine Rolle. Das sind nur ein paar Euro die in der Preisklasse dann auch keine ROlle mehr
Leasingrate 1064,23€ bei Fahrzeugpreis 68000 und 10%
1106,85€ bei 8% Nachlass
Also 50 im Monat Unterschied... ist wohl sehr zu vernachlässigen bei dem Preis was das Auto kostet
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
Die meissten Leasen oder finazieren doch.
Da spielt doch ein %-Punkt mehr oder weniger keine Rolle. Das sind nur ein paar Euro die in der Preisklasse dann auch keine ROlle mehrLeasingrate 1064,23€ bei Fahrzeugpreis 68000 und 10%
1106,85€ bei 8% NachlassAlso 50 im Monat Unterschied... ist wohl sehr zu vernachlässigen bei dem Preis was das Auto kostet
Gebe Dir recht, wenn 2.000 Euro über die Leasing Laufzeit zu vernachlässigen sind.
IN der Größenordnung sollte das so sein, da würde ich die Zeit lieber in mein GEschäft investieren und das 10 fache in der Zeit verdienen.
Eh ich hier wochenlang mir tausende Angebote durchsehe und vergleiche 😉
Es gibt immer ein paar Spezis, die schreiben direkt 10% rein. Völlig egal ob Niederlassung oder Händler. Unterschiede gibt es in der Marge laut BMW angeblich nicht. Hört man sich bei den Verkäufern um, sagen beide Lager: "Die anderen können mehr!"
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
IN der Größenordnung sollte das so sein, da würde ich die Zeit lieber in mein GEschäft investieren und das 10 fache in der Zeit verdienen.
Eh ich hier wochenlang mir tausende Angebote durchsehe und vergleiche 😉
die Rechnung geht aber nur auf wenn die zusätzliche Zeit auch zusätzlichen Umsatz bringt. Nur länger im Büro zu sitzen allein reicht nicht. Das vergessen viele wenn sie kalkulieren wie wertvoll Ihre Zeit ist
@M5
Das unterscheidet uns dann wohl. Ich habe einen anderen Bezug zu "Geld". Musste es mir hart erarbeiten - für mich sind 2.000 nicht unwesentlich. Beneidenswert, wenn man offenbar seit jeher als kleinste Körnung in tEUR rechnet.
Ich arbeite auch hart für mein Geld... wie kommst Du darauf dass ich es geschenkt bekomme.
Mein Ansatz ist nur der, Zeit zu sparen und in dieser Zeit Geld zu verdienen.
Man kann sich natürlich auch zeitlich blockieren und nach dem größten Rabatt und billigsten Preis tagelang suchen.
Ich lasse mir ein Angebot machen, sage dann was ich zahlen will und mache den Deal oder nicht. Anschliessend gehts wieder
ans Geld verdienen. 😉
Wenn Du auch mal so umdenkst wirds vielleicht auch mehr auf dem Konto (nach Steuern 😁 )
@M5 LCI:
Ey Dein Mudda, was machst Du denn hier ???? Du pöser Pube gehst doch fremd....😁😁
Naja, die Frage , warum winkewinke so denkt, beantwortest Du ja netterweise schon selbst...😁😮🙄😉
Ich bin eigentlich ein loyales Kerlchen und hole mir keine 10328 Angebote ein und bleibe auch lieber am Ort/Region, aaaaaaaaaaaaaaaaber bei einem Unterschied von 2k im Nachlass (egal ob cash wie bei mir oder Leasing bei anderen) wechsel ich sogar den Händler..... man hat ja aber auch selber ein Gefühl, ob es passt.
Denn trotz duchaus vorhandenen Gewinnes - sogar nach Steuérn !!!😰 - habe ich auch nichts zu verschenken... und wer sehenden Auges meint, dass sowas keine Rolle spielt, dem empfehle ich einen Grundkurs in BWL oder das Seminar " Nachhaltige Kommunikation und Innovation als Führungskraft"....😎
LG
OLLI
M5, schön, dass du deine wertvolle Zeit trotzdem mit uns teilst 🙂
Bei 1,4 tausend Beiträgen und geschätzen 1min/ Beitrag sind das bislang immerhin fast 23 Stunden 😰
Danke 🙂