ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. 12 Monate sind rum

12 Monate sind rum

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 20:32

so mädels. hab meinen ctr ein jahr lang.

bin am anfang nicht so zufrieden gewesen. hatte auch stress mit dem händler. nach einem jahr und genauer überlegung, bin ich zum entschluss gekommen, ich hab dass richtige auto gekauft. nun steht der erste kundendienst vor der tür und ich wollte mich mal informieren was ihr da so gezahlt habt. was wird da gemacht? hab 12000 km drauf. denke mal die machen noch keinen ölwechsel. hab auch noch nichts vom geringeren spritverbrauch nach 10000km gemerkt. hab 1l öl nachgefüllt in dem einen jahr. denke mal das ist normal.

hab das auto nach dieser einweisung eingefahren, die hier mal gepostst wurde. was ich an dem crt schlecht finde, ist dass er extrem in der leistung streut. je nach temperaturunterschied, im sommer total lahm im winter ne rakete.

allen weiter gute fahrt!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eyescream666

...die klima ist nachträglich reingemacht worden und hat deshalb keinen filter !? versteh ich zwar nicht aber ok. ach ja 12.- für ersatz civic waren auch drin also 198.-

Hast du die Klima nachträglich einbauen lassen (wenn ja, wieviel gezahlt?) ...

und 2. gibts jetzt einen aktuellen Civic als Ersatzwagen? oder haben die noch den Insight ?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 18:29

hab den wagen als tageszulassung mit 130km, 3 wochen alt gekauft. hab die klima nicht reinmachen lassen. wusste bis heute nicht mal das die nicht ab werk war. freund von mir hat die reinmachen lassen und hat 1800.- gezahlt beim stierle.

ich hab den insight noch nie gehabt. hatte schon nen jazz und heute den 1.6l civic. bei stierle wollen die immer den insight an den mann bringen. ist ja der cadillac unter den hybridkisten ;) must einfach sagen du willst nen civic oder oder jazz, dann bekommst du die auch.

am 11. Februar 2006 um 1:18

Du kannst dir trotzdem einen Pollenfilter ein setzen!

Bei der NAchrüstung der Klima ist es nicht vorgesehen weil die Vorrochtung für den Pollenfilter trptzdem vorher schon ab Werk drin ist aber die Kunstoffhalterungen für den (bzw die zwei) Filteriensätze sind mit ner kleinen Kunstoffeinlage verschlossen die man aber mal ebend mit nem kleinen seitenschneider an den Ecken raus trennen kann und dann funktioniert es auch mit den Pollenfilter!

Passen tut er auch so nur solange die Kunstoffteile nicht raus geschnitten sind pustet der Ventilator nicht duch den Filter ;o)

Ich habe auch Klima nachgerüstet und nen Pollenfilter!

Der Pollenfilter vom normalen Civic 3-Türer tut es!

Ist angenehmer das nicht so viel "Mist" durhc die Lüftung kommt!

Also ich muss sagen, der Stierle ist Sackteuer..

War auch erst letzte Woche bei ihm.. weil mein Auto faxen gemacht hat.. obwohl se nix gefunden haben.. muste ich 50Euro hinblättern.. des fand ich scho bissele heftig..

Grundsätzlich ist Eckardt in Korb meine Stammwerke.. bin mit denen top zufrieden...

Der in Bietigheim, von dem du gesprochen hast..

In bissingen am Eck auf der Hauptstrasse glaube ich sogar.. das war mal ein ehemaliger Honda Händler.. ist aber schon etwas her.. ich glaub 97 wurden se dann zu Toyota.. oder irgendwie so, denn mein Dad hat 96 da seinen damaligen Accord Coupe gekauft.. und die kennen sich da so weit schon mit Hondas aus, denn sind ja weiterhin die gleichen Mechaniker!

 

Gruß CVS!

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 11:24

@Tomy1980

danke für den tip.

meine freundin wird sich freuen. hat alergie gegen pollen.

hab noch eine frage zu deinem ctr.

wo hast du die mugen frontlippe her? was hat die gekostet?

passt die auch beim facelift oder muss ich dann die neue mugen lippe dranmachen. ich find deine viel besser, als die aktuelle, kann sie aber nicht finden.

danke

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 11:33

@CIVIC-VTec-STGT

den händler den ich meine ist im buch, gleich hinter valeo werk3. ist am eck wo hoffmeister sein lager hat. den gibt es erst 6 monate. ist ein ableger von nägele. fährst du die strasse weiter hoch durch buch, kommst du auch zum peugeot nägele, einem audi händler renault und vw vorbei und dann oben wieder auf die b27 richtung tamm.

der honda nägele ist richtig billig. haben den civic meiner freundin auch gerichtet. der hatte aber keine motorprobleme.

haben mir aber nicht so nen sicheren eindruck gemacht.

deshalb bin ich dann doch zum stierle.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy1980

@ Tomy1980

Ich habe auch Klima nachgerüstet und nen Pollenfilter!

Tomy,

was hast du dafür bezahl ? und wo nachträglich eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen