ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 12.000km fertig und folgendes hört nicht auf zu nerven

12.000km fertig und folgendes hört nicht auf zu nerven

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. November 2014 um 19:48

Hallo zusammen,

nicht falsch verstehen, mein A6 in aktueller Konfiguration ist immernoch mein Firmenwagen 1. Wahl (bis auf fehlendes Quattro, aber das passte nicht mehr ins Budget.

Aber nach 12.000km auf der Uhr nerven folgende Punkte total:

a) Motor läuft, Fahrertür auf, PIIIEP PIIIEP, Taste am Lenkrad drücken um auszuschalten!

b) Start-Stop vs. Anfahrautomatik bei Multitronik bringt nix in Kombination. Nur entweder oder.

c) Im Drehzahlbereich kein Vorteil bei Max Drehmoment zwischen D/S/M.

d) Adressbuch je Handy und nicht fix im Auto wählbar.

e) ewige Adressbuchsynchro auch bei kurzem Ausstieg.

f) begrenzte Favoriten (glaube 12) im Navi.

g) keine Auswahl zwischen Privaten und Firmenfavoriten

h) Favoriten gekoppelt am verbundenen Handy

h) Bluetooth Geräteauswahl, wenn man mal BT am Handy vergessen hatte zu aktivieren oder ein Gerät (Firmen/Privat) wechseln möchte.

i) keine Öltemperaturanzeige

j) Zufallsprinzip bei Fußsensor am Kofferraum (Limousine)

k) um AdBlue nachzufüllen erst den Kofferraum leer räumen um an den Radschlüssel zu kommen

l) Radio-Infotext nur sichtbar, wenn man im Menu mühsam auswählt

m) Fehlender Regensensor am Schiebedach/Fenster (oder er funktioniert bei mir nicht)

n) hoffe ich hab nix vergessen

Und ihr so?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2014 um 19:48

Hallo zusammen,

nicht falsch verstehen, mein A6 in aktueller Konfiguration ist immernoch mein Firmenwagen 1. Wahl (bis auf fehlendes Quattro, aber das passte nicht mehr ins Budget.

Aber nach 12.000km auf der Uhr nerven folgende Punkte total:

a) Motor läuft, Fahrertür auf, PIIIEP PIIIEP, Taste am Lenkrad drücken um auszuschalten!

b) Start-Stop vs. Anfahrautomatik bei Multitronik bringt nix in Kombination. Nur entweder oder.

c) Im Drehzahlbereich kein Vorteil bei Max Drehmoment zwischen D/S/M.

d) Adressbuch je Handy und nicht fix im Auto wählbar.

e) ewige Adressbuchsynchro auch bei kurzem Ausstieg.

f) begrenzte Favoriten (glaube 12) im Navi.

g) keine Auswahl zwischen Privaten und Firmenfavoriten

h) Favoriten gekoppelt am verbundenen Handy

h) Bluetooth Geräteauswahl, wenn man mal BT am Handy vergessen hatte zu aktivieren oder ein Gerät (Firmen/Privat) wechseln möchte.

i) keine Öltemperaturanzeige

j) Zufallsprinzip bei Fußsensor am Kofferraum (Limousine)

k) um AdBlue nachzufüllen erst den Kofferraum leer räumen um an den Radschlüssel zu kommen

l) Radio-Infotext nur sichtbar, wenn man im Menu mühsam auswählt

m) Fehlender Regensensor am Schiebedach/Fenster (oder er funktioniert bei mir nicht)

n) hoffe ich hab nix vergessen

Und ihr so?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

zu a) Bei Meinem geht dann sogar der Motor aus, ist aber BJ. 06/2012.

frslo

i) lässt sich bei Dir ohne Weiteres codieren.

Zu a) und Motor aus gibt es einen Thread. Kann codiert werden.

B und c finde dich damit ab. Ist halt so.

Gruß

Themenstarteram 20. November 2014 um 8:33

Zitat:

@hoinzi schrieb am 19. November 2014 um 20:22:01 Uhr:

i) lässt sich bei Dir ohne Weiteres codieren.

Super! Danke für die Info!

Zu Punkt m):

Wundert mich, dass das auch beim Facelift noch nicht geht. Ein Regensensor ist doch vorhanden. Was ist so kompliziert daran, dessen Signal zu nehmen und bei Bedarf das Schiebedach zu schließen? Mein Privatwagen konnte das schon vor 7 Jahren sehr zuverlässig.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 14:54

es geht leider weiter:

n) Schräge Instrumententafel verstaubt schneller als die Polizei erlaubt

o) was zum Henker soll in die Klappkästen unter den Vordersitzen passen?

p) bei leiser Musik ein zu dominanter Bass und umgekehrt - irgendwie komme ich aus dem Regeln nicht heraus

q) Punkt h) nervt mich immer noch tierisch! Punkt j) ist unerträglich peinlich, weil der "Kick" leider nach Zufallsprinzip erkannt wird (oder eben meistens nicht).

...

Positiv? 16" Winterreifen sehen nach den 20" Rotor im Sommer gar nicht Solo verboten aus :-D

zu n) nicht dein Ernst oder?

zu o) Rettungsweste z.B.

zu J) gibt es auch einen Thread zu. Volle Batterie und einen Schritt zurück. Klappt zu 90%

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:31

Zitat:

@xsdriver schrieb am 2. Dezember 2014 um 20:32:08 Uhr:

zu n) nicht dein Ernst oder?

zu o) Rettungsweste z.B.

zu J) gibt es auch einen Thread zu. Volle Batterie und einen Schritt zurück. Klappt zu 90%

n) naja, mir fällt auf, dass ich ca. 2mal die Woche mit einem Tuch über die Instrumententafel (ich meine nicht das Armaturenbrett) gehen muss. Das musste ich noch bei keinem PKW ;-)

o) die passt da so gerade eben reingequetscht, stimmt wohl, dennoch hätte man da einen Zentimeter mehr Luft lassen können ;-)

j) Volle Batterie beeinflusse ich ja kaum. Dennoch fummelt man sogar bei bestem Tageslicht und sauberem PKW. Sehr schade. Hatte mal einen BMW 3er GT als Mietwagen. Da war es zum Glück nicht besser :-P

Vielleicht taugt dein Fuß einfach nicht dafür. Drängt sich ja auf, wenn es auch bei anderen Autos nicht geht... :D

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 11:29

Zitat:

@hoinzi schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:21:29 Uhr:

Vielleicht taugt dein Fuß einfach nicht dafür. Drängt sich ja auf, wenn es auch bei anderen Autos nicht geht... :D

hehe... meinen Fuß "sieht" das Auto aber nicht, höchstens meinen Schuh. Vielleicht reklamiere ich da mal... in der Schuhindustrie :-D

Zitat:

@FieseSache schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:29:52 Uhr:

Zitat:

@hoinzi schrieb am 3. Dezember 2014 um 11:21:29 Uhr:

Vielleicht taugt dein Fuß einfach nicht dafür. Drängt sich ja auf, wenn es auch bei anderen Autos nicht geht... :D

hehe... meinen Fuß "sieht" das Auto aber nicht, höchstens meinen Schuh. Vielleicht reklamiere ich da mal... in der Schuhindustrie :-D

Oder bei Audi, die Antworten dann:

"Stand der Othopädietechnik" :D

Schlüsselbatterie !

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 19:33

Zitat:

@xsdriver schrieb am 3. Dezember 2014 um 19:31:17 Uhr:

Schlüsselbatterie !

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 12.000km fertig und folgendes hört nicht auf zu nerven