12.000 Kilometer Reise nach Israel mit 320iA - welche Ersatzteile mitnehmen ?
hallo zusammen,
erst mal wünsche ich allen ein gutes gesundes neues jahr.
😛 😛
wie aus dem titel zu erkennen, plane ich eine verrückte reise richtung süden.
auf tipps von BMW 3er kennern, möchte ich nicht verzichten!
😛 😛 E36 320iA kombi
insgesamt um 12.000 kilometer richtung israel.
4 wochen
die strassenverhältnisse sind nicht besonders gut...
wo sind die schwachstellen, was könnte den geist aufgeben?
welche ersatzteile sollte ich richtung sand und hitze auf jeden fall mitnehmen?
😛 😛
Beste grüße
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Btw. Wo ist bitte Remscheid? 😕
DA wo ich frueher gewohnt habe😁
Ist in der Naehe von Wuppertal, Duesseldorf....
wieso neue marktlücke? wird schon seit jahren gemacht, dass iraker hier günstige bmw´s und MB´s kaufen hauptsächlich e34,e39 etc.... und die cklassen und ab damit in den irak. kenne einen der verdient durch nur 1 auto mindestens 10000€
Zitat:
Original geschrieben von Snare
Auto Export in den Irak - Eine neue "Marktlücke"?
Nehmen wir mal an, jemand will so etwas unternehmen. Was für ein Auto würdet ihr dafür wählen? Meine Vorschläge:
Mercedes W124, W202 oder vlt. eine alte G-Klasse? Range Rover Classic, Mitsubishi Pajero, Nissan Patrol?
Alles Diesel wegen Versorgungslage und Spritqualität.
Ähnliche Themen
toll wie sich das thema entwickelt hat!!!
ein paar teile habe ich schon bestellt, ich bedanke mich für die tipps.
lustig fand ich, das ich eine menge geld zum schmieren mit nehmen soll😁 habe mir sagen lassen das zigaretten auch gerne angenommen werden
obwohl ich 10 jahren meine lungen gebräunt habe und jetzt 12 monate zu den nicht raucher gehöre, werde ich wohl wieder tabak kaufen. 😉
beste grüße aus freiburg
Zitat:
Original geschrieben von vonmichelbach
lustig fand ich, das ich eine menge geld zum schmieren mit nehmen soll😁 habe mir sagen lassen das zigaretten auch gerne angenommen werden
obwohl ich 10 jahren meine lungen gebräunt habe und jetzt 12 monate zu den nicht raucher gehöre, werde ich wohl wieder tabak kaufen. 😉
beste grüße aus freiburg
Würdest du uns trotzdem verraten warum du dir so eine Reise antust?!
Zitat:
Original geschrieben von vonmichelbach
beste grüße aus freiburg
😁das mit dem schmieren geht schon ab der slowenischen grenze zu ungarn los.wenn du da schnell rüber willst ist ne stange pflicht.viel spaß.
wechsel dein thermostat und nimm kühlfilüssigkeit mit. öl wechseln und fahrwerk checken. boah 12.000km reisen ist schon krass. möchte ich auch mal probieren. wie lange fährt man denn so ein strecke?
hi nochmal,habe mir vorgenommen nach 7 tagen in israel anzukommen. ca. 45-55 stunden fahrt.Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
wechsel dein thermostat und nimm kühlfilüssigkeit mit. öl wechseln und fahrwerk checken. boah 12.000km reisen ist schon krass. möchte ich auch mal probieren. wie lange fährt man denn so ein strecke?
😎
Zitat:
hi nochmal,
habe mir vorgenommen nach 7 tagen in israel anzukommen. ca. 45-55 stunden fahrt. 😎
Du bist ja ziemlich optimistisch 🙄
45std für 12tkm... wusste gar nicht das die 320er so schnell sind 😁 ich denke mit 100std wirst du schon eher hinkommen 😉
An deiner Stelle würde ich bis Athen/Piräus fahren, und von da dann mit dem Schiff übersetzen. Keine Ahnung obs direkt was nach Israel gibt, aber Ägypten mit sicherheit...
Zitat:
Original geschrieben von Benni328er
Zitat:
Original geschrieben von Benni328er
Du bist ja ziemlich optimistisch 🙄Zitat:
hi nochmal,
habe mir vorgenommen nach 7 tagen in israel anzukommen. ca. 45-55 stunden fahrt. 😎
45std für 12tkm... wusste gar nicht das die 320er so schnell sind 😁 ich denke mit 100std wirst du schon eher hinkommen 😉
LoooooooL.....ich schmeiß mich echt weg.
Bei einer Durchnittsgeschwindigkeit von 100km/h brauchst 120Std.
....und ich glaub nicht dass dein Durchschnitt über 70km/h kommen wird.
Ist das geil😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Absolut Hinrverbrannnt 😁
ja genau, so um die
45-55 stundenfahret bis israel könnte hin hauen , es sind ja nur um die 4000 km bis zum ziel.
es kommen ja noch 2 wochen + rückweg dazu, da sind 120 st. sind klar viel zu wenig. 😮