118i verkratzt
Hi
mir hat jemad von gestern auf heute in der nacht mein auto mit einem schraubenzieher meine komplette beifahreseite verkratzt. Bilder folgen noch. ich bin so wütend, dass wenn ich irgend einen erwische, der probiert ein auto zu verkratzen er sich hinterher nicht wieder erkennt.
mfg
34 Antworten
ach noch was ich habe ein freund der lackierer bei BMW ist und er macht es mir für 300 € (tür vo. + hi. + kotflügel <= dort habe ich ein kleinen steinschlack)
komme noch mal billig durch
mfg
Zitat:
nichts für ungut, aber deine Reaktion kann man wohl ABSOLUT nachvollziehen ... vor allem, da du mit Sicherheit aus der Reaktion heraus und kaum mit Vorsatz gehandelt hast.
Natürlich weiß ich, daß Selbstjustiz eine gefährliche Kiste ist - man darf nicht mit Vorsatz die Gesundheit eines anderen gefährden, und Leib und Leben einer Person stehen nun mal in der Rangskala vor einem tadelosem Autolack.
Trotzdem ärgert mich diese Heimtücke (Mordmerkmal!!!) - du gehst nachts hin - da wirst du ja nicht entdeckt - und machst irgendwas von irgend so `nem Spießer kaputt.
Das meine ich mit Werteverfall - Verlust der Toleranz. Man kann einfach akzeptieren, daß jemand Wert auf einen tadellosen Lack an seinem Wagen legt, auch wenn einem selber dies vieleicht scheißegal ist.
Das war auch die Begründung der beiden Täter in der Verhandlung vor dem Amtsgericht: Wieso, die Karre fährt doch noch.
diese leute müsste man an dem pranger binden, dass jeder ihn anpissen kann. entschuldigt der derbe wortwahl aber ich hab so hass auf diese schweine.
ich hatte mal einen dabei erwischt, wie er bei meinem alten E36 den Kofferaum zerkratzt hat.
die arme Sau war froh, dass er mit direkt zum Geldautomaten gehen konnte um 200,-€ abzuheben, als ich mit ihm fertig war. hätte ich die bullen geholt, hätt ich wahrscheinlich keinen Cent gesehn.
gruß
rd
Ähnliche Themen
was man mit solchen menschen die vor neid,langeweile oder aus purer dummheit so etwas machen möchte ich eigentlich nicht schreiben.
aber ich würde maßnahmen ergreifen die würde ich meinen schlimsten feind nicht wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von martinmarkus
Ich habe mit einer Latte zugehauen - und -klar - bin ich von den Tätern angezeigt wurden.
k
Hätte ich auch so gemacht.
Bin sonst wirklich jemand, der gegen Gewalt ist und auch immer versucht zu schlichten, aber in so einer Situation würde ich mich auch total vergessen. Da würd ich auch gerne noch Geld für bezahlen, allerdings kann man sicher duch "Schocksituation", "Notwehr", etc da noch was drehen 😉
Besser durch Bedrohungsituation - Täter war vermeintlich mit Messer bewaffnet - es war ja dunkel und man konnte zunächst die Situation nur schemenhaft sehen. Die Latte war das nächst greifbare Mittel.
mein beileid...🙁
ist echt sche...... sowas.....🙁
meinen haben sie vor kurzem auch zerkratzt......🙁
kann man nichts machen ..leider....
Sehr traurig sowas. Die Schweine die das machen tun mir aber am meisten Leid. Wenn ich mal einen dabei erwische - egal ob bei meinem Auto oder bei einem 10 Jahre alten Fiesta - ich würde durchdrehen!
Ein Freund von mir hat mal im Alkoholrausch auf dem Weg nach Hause in seiner Siedlung einige Autos im Vorbeilaufen zerkratzt. Ein Nachbar von ihm hat ihn dabei erwischt. Am Ende durfte er knapp 4000 Euro zahlen und 100 Sozialstunden im Zoo machen. Hab ihm damals auch gesagt dass er mir kein bisschen Leid tut und hab mich jedesmal gefreut wenn er "Kamelkacke" zusammenfegen durfte. 😁😁😁
Wünsch dir jedenfalls das der Schaden so günstig wie möglich behoben wird.
gruß,
®i©
@martinmarkus: Ich versteh das irgendwie nicht. Ist das kein Notstand?
Es bestand eine gegenwärtige Gefahr für ein schutzwürdiges Rechtsgut, dein Auto (bzw. eben der Lack). Warum darf man nicht zuschlagen, um die Idioten davon abzuhalten, weiterzumachen?
Ich hab mir immer gedacht, dass ich genauso handeln werde, wenn mir mal sowas passiert, aber jetzt bin ich verunsichert.
Gruß
Atred
Zitat:
Original geschrieben von Atred
@martinmarkus: Ich versteh das irgendwie nicht. Ist das kein Notstand?
Es bestand eine gegenwärtige Gefahr für ein schutzwürdiges Rechtsgut, dein Auto (bzw. eben der Lack). Warum darf man nicht zuschlagen, um die Idioten davon abzuhalten, weiterzumachen?Ich hab mir immer gedacht, dass ich genauso handeln werde, wenn mir mal sowas passiert, aber jetzt bin ich verunsichert.
Gruß
Atred
Nur weil dir jemand was klauen oder kaputtmachen will, hast du noch lange nicht das Recht den Täter zu verletzen. Aber ich könnte mich wahrscheinlich auch nicht zurückhalten...
Leider ist das in einer Gesellschaft, wo die Kluft zwischen Reich und Arm immer größer wird, schon fast normal.
Jugendliche ohne Perspektive kommen noch auf ganz andere Gedanken.
Vor vielen Jahren habe ich mal ein Praktikum in einer Firma gemacht, wo nachts auf dem dunklen Parkplatz, sehr oft Wagen aufgebrochen wurden.
Klar das sich nach einiger Zeit dort welche auf die Lauer gelegt haben. Die Polizei war machtlos.
Dann wurden mal vier erwischt.
Ich weiß garnicht wie oft die während der Flucht hingefallen sind und sich Zähne ausgeschlagen haben.
Die haben auch eine Anzeige gemacht, aber gegen über 50 andere Aussagen kamen die nicht an.
Wenn man aber alleine zur Selbsthilfe greift, muß man damit rechnen das man das teuer bezahlen kann.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Nur weil dir jemand was klauen oder kaputtmachen will, hast du noch lange nicht das Recht den Täter zu verletzen. Aber ich könnte mich wahrscheinlich auch nicht zurückhalten...
Wie soll man denn sonst jemanden davon abhalten, sein Eigentum zu beschädigen, wenn nicht mit Gewalt?
Naja, vielleicht hätte er sie vorher vertreiben müssen, ohne Gewalt anzuwenden...
Aus dem "Auge um Auge - Zeitalter" sind wir Gott sei dank raus. Mir ist klar, das man richtig sauer wird, wenn man so einen Idioten auf frischer Tat erwischt.
Da kann mir auch leicht die Hand ausrutschen.
Aber wenn ich mit einem Gegenstand wie mit einer Latte zuschlage, dann kann ich jemanden ernsthaft verletzten.
Es können bleibende Schäden zurückbleiben, oder der kann so unglücklich fallen, das er hinüber ist.
Das ist ein Auto wohl nicht wert.
Zitat:
Original geschrieben von need for speed2
... Das ist ein Auto wohl nicht wert.
... doch! Egal, ob es ein Auto oder etwas anderes ist, was mein Eigentum ist.
Aber in unserer Gesellschaft mit einer verrückt verdrehten Rechtsaufassung bekommen die armen Täter sogar noch Mitleid und Recht.
Gruß
Rainer