118i verkratzt

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi

mir hat jemad von gestern auf heute in der nacht mein auto mit einem schraubenzieher meine komplette beifahreseite verkratzt. Bilder folgen noch. ich bin so wütend, dass wenn ich irgend einen erwische, der probiert ein auto zu verkratzen er sich hinterher nicht wieder erkennt.

mfg

34 Antworten

wenn ich sowas nur höre, werde ich so sauer echt. leider erwischt man solche arschlöcher nie. wünsche dir wenig rep. kosten. mein beileid

Mir hat mal jemand einen (lackierten) Außenspiegel abgetreten. Hat mich so 300 Mark gekostet. Seitdem habe ich einen Garagenplatz.

Hatte net vor längerer Zeit einer unserer User einen ähnlichen
Vorfall hier reingepostet?!!
Da war wohl wieder jemand sehr neidisch!!! 😠 🙁

Warum hast du das gemacht? " Keine Ahnung mir war langweilig..."
Bestimmt ist das hier mal wieder die Antwort wenn man den Idioten
zu fassen bekommt.
Nur leider bekommt man, wie k4m4 schon sagte, die Idioten nie.

Ich hoffe das wird nicht zu teuer für dich.

Mfg HaverXS

Ähnliche Themen

Jo sowas is echt total gemein! 🙁
Wenn man so ein schönes Auto hat und dann so ein Schwein sowas macht!
Tut mir echt leid für dich!
Bezahlt sowas die Vollkasko?

hi

ich weis es nicht ob es die vollkasko zahlt! ich muss morgen mal bei der versicherung anrufen. ich war schon beim lackierer der sag mir morgen wie viel er haben will. ich glaube aber das es teuer wird so um die 1000 euro wird es sein, es sind halt beide türen.

mfg

Solche Arschlöcher würde selbst ich als friedfertiger Mensch krankenhausreif schlagen. Was dümmeres, sinnloseres und ärgerlicheres gibt es einfach nicht.
Die Versicherung zahlt, allerdings musst du dafür etwas höhere Beiträge hinnehmen 🙁. Der Dumme ist immer der Eigentümer.

Allerdings hast du noch Glück im Unglück: Dein Auto und der Lack sind relativ neu. Partielles Lackieren somit kein Problem, da es nicht auffällt im Gesamtbild.
Vom meinem Onkel wurde vor einem halben Jahr ein Porsche Turbo BJ.96 am hinteren Kotflügel zerkratzt (wohl mit einer Bierflasche(!)
Ergebnis: Komplette Neulackierung (war nicht billig 🙁 ), da der Lack schon etwas ausgeblichen war und partielles Lackieren aufgefallen wäre.

Sollte ich mal irgendwen erwischen beim mutwilligen Zerkratzen, egal ob es mein Auto ist oder nicht... ich vergesse mich.

Hallo,

versuch mal in einer größeren Stadt nen Lackierbetrieb zu finden... teilweise haben die so Lackmessgerät mit der die Alterung bestimmt wird und daraus die Farbmischung bestimmt wird... quasi um die Schadstelle herum... dann mischen die quasi "alten" Lack an... nen Kollege hat mir erzählt (hatte ähnliches Problem) die Ergebnisse von den Systemen wären super.

mfg

iviz

Zitat:

Original geschrieben von stra

hi

ich weis es nicht ob es die vollkasko zahlt! ich muss morgen mal bei der versicherung anrufen. ich war schon beim lackierer der sag mir morgen wie viel er haben will. ich glaube aber das es teuer wird so um die 1000 euro wird es sein, es sind halt beide türen.

mfg

Hi,

das Ganze fällt unter "Vandalismus" und wird von der Vollkasko übernommen. Kommt halt drauf an, wieviel Selbstbeteiligung du hast.

Beide Türen zu lackieren kostet (bei BMW) aber auf jeden Fall über 1000 Euro, da bin ich mir sicher.

Tut mir echt leid für dich und deinen 1er.

cu Laxy

Blind anderer Leute Eigentum zersören ist absolut sch....

Ich habe mal (ein paar Jahre her) nachts vor meiner Tür zwei erwischt, die gerade mit einem Schlüssel meinen und zwei weitere Wagen zerkratzt hatten. Ich habe mit einer Latte zugehauen - und -klar - bin ich von den Tätern angezeigt wurden.

Da ich zu dieser Zeit auch Jura studiert habe, konnte ich mich natürlich rauswinden, ein normaler Mensch hätte das ohne einigermaßen versierten Anwalt nicht geschafft.

Trotzdem mußte ich damals 500 DM zahlen, damit das Verfahren eingestellt wurde, zudem mußte ich beiden ein Schmerzensgeld von je 400 DM zahlen. Hätte ich dem Richter erzählt, daß ich Jura studiere, hätte ich whrscheinlich mehr zahlen müssen - Sie als angehender Jurist wissen doch, daß Selbstjustiz...

Was ist beiden Tätern passiert: Klar Schadenersatz - sprich Lackierung der Wagen. Einer der Täter ist nach Jugendstrafrecht verwarnt wurden - 25 Sozial-Arbeitstunden. Der andere Täter mußte 30 Tagessätze a 20 DM = 600 DM Geldstrafe bezahlen.

Ich will mich hier nicht über Gerechtigkeit auslassen, die gibt´s nicht. Aber der Respekt vor dem Eigentum anderer ist halt in unserer Gesellschaft kein Wert mehr und daher auch die Urteile - Richter sind halt auch Produkte dieser Gesellschaft- und auch die Bereitschaft einiger, Wagen sinnlos zu zerkratzen kommt durch diesen Werteverlust (Nein ich bin kein Konservativer - nur liberal).

Ich verstehe jeden, dem in so einem Falle "einfach der Kragen platzt" - ist mir halt auch passiert.

Zitat:

Original geschrieben von martinmarkus

Blind anderer Leute Eigentum zersören ist absolut sch....

Ich habe mal (ein paar Jahre her) nachts vor meiner Tür zwei erwischt, die gerade mit einem Schlüssel meinen und zwei weitere Wagen zerkratzt hatten. Ich habe mit einer Latte zugehauen - und -klar - bin ich von den Tätern angezeigt wurden.

Trotzdem mußte ich damals 500 DM zahlen, damit das Verfahren eingestellt wurde, zudem mußte ich beiden ein Schmerzensgeld von je 400 DM zahlen...

Ich will mich hier nicht über Gerechtigkeit auslassen, die gibt´s nicht. Aber der Respekt vor dem Eigentum anderer ist halt in unserer Gesellschaft kein Wert mehr und daher auch die Urteile - Richter sind halt auch Produkte dieser Gesellschaft- und auch die Bereitschaft einiger, Wagen sinnlos zu zerkratzen kommt durch diesen Werteverlust (Nein ich bin kein Konservativer - nur liberal).

Ich verstehe jeden, dem in so einem Falle "einfach der Kragen platzt" - ist mir halt auch passiert.

Wahrscheinlich hätte ich genauso gehandelt, im Nachhinein wenn man aber etwas nachdenkt, ist aber nicht nur der Respekt vor dem Eigentum verloren gegangen. Der Fakt, daß (fast) jeder wegen einem Sachschaden die Gesundheit eines Menschen aufs Spiel setzt, liegt eigentlich noch schwerer. Und wenn man überlegt, daß z.B. in deinem Fall dies mit 400 DM, also ca. 200 EUR Schmerzensgeld bestraft wurde, finde ich die Relation die die Richter getroffen haben nicht zu deinen Ungunsten.

@stra
vielleicht kommst du einigermaßen günstig davon, und hoffe daß es dein Auto willkürlich abgesehen hat, sonst könnte dir passieren daß es dir wieder passiert. Dann hilft wirklich nur noch auf der Lauer liegen und warten...

Halt- Stop - Sachschaden - Das ist es ja eben nicht. Es ist Sachbeschädigung. Und dies aus "just for fun". das ist es, was mich wütend gemacht hat - und wütend macht.

Diese beiden - ich nenn´sie mal Kids- hatten bis dahin in ihrem Leben noch keine Müde Mark (es waren noch Mark-Zeiten) verdient, der ältere war Sozialhilfeepfänger nach drei geschmissenen Lehren. Und dann geht man hin und zerkratzt einen 4 Jahre alten Polo eines Studenten, der dafür in den Semesterferien arbeiten geht.

Zitat:

Original geschrieben von martinmarkus

Halt- Stop - Sachschaden - Das ist es ja eben nicht. Es ist Sachbeschädigung. Und dies aus "just for fun". das ist es, was mich wütend gemacht hat - und wütend macht.

Diese beiden - ich nenn´sie mal Kids- hatten bis dahin in ihrem Leben noch keine Müde Mark (es waren noch Mark-Zeiten) verdient, der ältere war Sozialhilfeepfänger nach drei geschmissenen Lehren. Und dann geht man hin und zerkratzt einen 4 Jahre alten Polo eines Studenten, der dafür in den Semesterferien arbeiten geht.

Hallo martinmarkus,

nichts für ungut, aber deine Reaktion kann man wohl ABSOLUT nachvollziehen ... vor allem, da du mit Sicherheit aus der Reaktion heraus und kaum mit Vorsatz gehandelt hast.

hi

danke für euer mitgefühl. hier sind auch die bilder

Deine Antwort