118i oder 120i???
Hallo Leute,
ich überlege mir gerade was ich mir für einen 1er hole...
Der 118 hat navi und sitzheizung, was der 120 nicht hat! Dafür hat der 120 aber 20PS mehr, wenn ihr versteht was ich meine!!!
Ich hab einen 320i coupe gefahren mit Vollaustattung! Jetzt weiß ich einfach nicht auf was ich verzichten soll!!! Die PS sind mir halt auch wichtig.
Was meint Ihr denn???
18 Antworten
Danke erstmal für die vielen Beiträge!!!
Es ist echt schwer wenn man nach einem Gebrauchtwagen sucht... Da muss eben alles passen. Da ich nicht weiss wie sich der 118er bei der beschleunigung anfüllt, vertrau ich lieber noch auf mein alten 320i. Der war nähmlich von beschleunigung top! die Spitzengeschwindigkeit ist mir relativ egal.
Ob man jetzt Navi oder Sitzheizung hat bzw. braucht ist scher zu entscheiden.
LG
Was hat denn dein 320er bisher alles an Ausstattung? Hat der Sitzheizung, Navigation, Regensensor, Leichtsensor, PDC etc.?
Ein Problem ist, dass wenn man erst mal Ausstattung gewohnt ist, möchte man sie nicht mehr missen!
Für mich ist z.B. seit ich den ersten Tag mit Xenon-Kurvenlicht gefahren bin, dieses Feature absolut mit kauf entscheident geworden. Ich kann mir nicht vorstellen ein Auto ohne diese Fuktion zu kaufen.
Man ist halt immer mehr verwöhnt 🙂...
Vielleicht solltest du auch entscheiden, was Du bis her hattest und ob Du auf etwas verzichten kannst um ein paar mehr PS zu haben.
Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Wahl und habe mich nach einer Probefahrt mit 116i, 118d, 118i und 120i für den 120i entschieden (gut der 120d wäre mir noch lieber gewesen, rentiert sich aber bei gut 4.000 EUR Mehrkosten am Gebrauchtwagenmarkt bei gleicher Ausstattung nicht).
Der 120i zieht meiner Meinung nach gerade im mittleren Drehzahlbereich deutlich besser und der Motorsound ist dem 118i klar überlegen. Die Mehr-PS spürt man deutlich.
Zum Verbrauch des 118i kann ich wenig sagen, mein 120i bewegt sich eigentlich immer knapp unter 9 Liter,
Ausstattung ist natürlich auch gut, ich würde jedoch nur das nehmen, auf das ich wirklich nicht verzichten kann, und diese Schwelle ist natürlich bei jedem anders. Ich würde nie auf Tempomat, Lederlenkrad, Klimaautomatik und Armlehne vorne verzichten - das Navi, PDC, Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel sind da eher die Kür.
Fahr einfach beide Fahrzeuge mal und nimm den, in dem Du Dich wirklich am wohlsten fühlst - hab ich auch so gemacht...