Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i Cabrio EZ05/09 behalten oder 325i Cabrio EZ 04/11 holen?

118i Cabrio EZ05/09 behalten oder 325i Cabrio EZ 04/11 holen?

BMW 1er E88 (Cabrio)
Themenstarteram 14. Mai 2012 um 19:40

Hallo,

 

ich brauche dringend eine Eintscheidungshilfe bis Morgen. Bin am überlegen ob ich mein 118i Cabrio EZ 05/09 gegen ein gebrauchtes 325i Cabrio EZ 04/11 vom BMW Händler (laut Händler von einer Frau gefahren) "tauschen" soll. Ich bin eigentlich bis auf den Motor mit meinem derzeit zufrieden. Er hat mehr oder weniger alles drin bis auf ein Navi und paar Kleinigkeiten. War damals ein Neuwagen für (39000, wir haben ihn für 32000 gekauft) und hat mitlerweile 35000 Kilometer runter (Tüv ist fällig). Ich habe ihn beim Händler schätzen lassen, der meinte er wäre Top bis auf 2 Macken, aber jetzt kommts, er würde 16500 geben ;-). Ich solle ihn online verkaufen, da würde er locker für 22500 weg gehen. Wie gesagt der Motor ist meiner Meinung nach ein Witz. Anzugslahm und frisst ohne Ende. In der Stadt um die 12,5 Liter und wenn ich um die 120 Autobahn fahre komme ich kaum unter 9,5 Liter.Ist eben die erste 118i Ausbaustufe fürs Cab und das merkt man leider.

Ich liebäugle daher mit nem 6 Zylinder und da die Finanzierung ausläuft schau ich mich bissl um und hab dieses Angebot bekommen:

 

 

 

BMW 325i Cabrio

 

 

 

Details

 

 

 

Hubraum

 

2996 ccm

 

Sitze

 

4

 

Türen

 

3 Türen

 

Farbe

 

SPACEGRAU METALLIC

 

Treibstoff

 

Benzin

 

Leistung

 

160 KW

 

km-Stand

 

24.570 km

 

Erstzulg.

 

01.04.2011

 

Neuwagen

 

nein

Extras

 

 

 

Klimaanlage

 

Navigationssystem

 

Leder

 

Xenon

 

 

 

 

 

Verbrauch & Emission

 

 

 

CO2-Emission

 

176 g/km

 

Kraftstoffverbrauch

 

 

 

innerorts 10,2 l/100 km

 

außerorts 5,9 l/100 km

 

kombiniert 7,5 l/100 km

 

 

 

 

 

Beschreibung

 

 

 

Ablagenpaket

 

M Aerodynamikpaket

 

Armauflage vorn

 

Aut. Fahrlichtsteuerung

 

Durchladesystem inkl. Skisack

 

Fussmatten

 

Fernlichtassisten

 

Hifi-Lautsprechersystem

 

Innovationspaket

 

Lichttechnikpaket

 

Comfort-Paket

 

Raucherpaket

 

Sportliche Fahrwerksabstimmung

 

Shadow-Line

 

Sportpaket

 

Spracheingabesystem

 

Scheinwerferreinigungsanlage

 

Handy-Vorbereitung

 

Windschott

 

01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE

 

01CD BRAKE ENERGY REGENERATION

 

02MF M LM RAEDER STERNSP. 193 M MISCHB.

 

0216 SERVOTRONIC

 

0322 KOMFORTZUGANG

 

0337 M SPORTPAKET

 

04AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR

 

04UT DURCHLADEOEFF.M.INT.TRANSPORTSACK

 

04WA INTERIEURLEIST ALU GLAC.SILB.DUNKEL

 

0423 FUSSMATTEN IN VELOURS

 

0430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

 

0431 INNENSPIEGELAUTOMATISCH ABBLENDEND

 

0441 RAUCHERPAKET

 

0481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

 

0493 ABLAGENPAKET

 

0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

 

05AC FERNLICHTASSISTENT

 

05AK LED-LICHTELEMENTE

 

0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

 

0521 REGENSENSOR

 

0524 ADAPTIVES KURVENLICHT

 

0534 KLIMAAUTOMATIK

 

0544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.

 

0563 LICHTPAKET

 

06AA BMW TELESERVICES

 

06AB STEUERUNG TELESERVICES

 

06FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE

 

06NF ERW. ANB.D.MUSIC-PLAYERS IM MOBILT.

 

06VC STEUERUNG COMBOX

 

0609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

 

0612 BMW ASSIST

 

0614 INTERNET

 

0615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION

 

0616 BMW ONLINE

 

0620 SPRACHEINGABESYSTEM

 

0633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

 

0676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM

 

07HE CONNECTIVITY PAKET

 

07RS COMFORT PAKET

 

07R7 INNOVATIONSPAKET

 

07SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH

 

0704 M SPORTFAHRWERK

 

0710 M LEDERLENKRAD

 

0715 M AERODYNAMIKPAKET

 

0760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE

 

08SP COP STEUERUNG

 

08TL TAGFAHRLICHT FRONT UND HECK AKTIV

 

08TN TAGFAHRLICHT UEBER LICHTMENUE EINST

 

01CB CO2 UMFANG

 

0459 SITZVERSTELLUNG ELEKTR.MIT MEMORY

 

0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

 

0522 XENON-LICHT

 

0548 KILOMETERTACHO

 

 

 

Für 39.000 Euro

 

wären 284 Euro mehr auf 36 Monate in der Finanzierung und eigentlich gut bezahlbar.

 

 

 

 

 

Der hat auch alles drin (zudem Navi) und ich bin stark am Überlegen. Eigentlich ist es natürlich rein vom logischen her aufgrund des Preisverfalls für meinen 118i Irrsinn. Zudem steht der Wagen, da ich mitlerweile unter der Woche oftmals nur noch laufe viel rum. Allerdings fahre ich dann etwa jedes 2. Wochenende ca 600 Kilometer (Fernbeziehung) und da brauch ich mit meinem ca 2 Tankfüllungen wenn ich richtig Gas gebe. Wenn der Motor zum Verbrauch passt würde mich das nicht stören, aber das ist beim 118i definitiv nicht der Fall.

 

Hab diesen Thread auch im 3er Forum gepostet, hoffe das ist ok.

 

Ich danke Euch für jegliche Hilfe.

 

 

 

Lg Loopster

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

habe auch ein 118iA Cabrio und eine 325iA Limo.

Der 6-Zylinder ist ein Sahneschnittchen, insgesamt bietet der 3er das etwas "schwerere" Fahrgefühl. Wer mit einem 118i schon so hohe Verbräuche hat (meiner braucht beim gemütlichen Cruisen 7,5 l), wird auch mit dem 6-Zylinder hohe Verbräuche haben. Für mich ist auch der 325iA eher ein Cruiser-Auto (Verbrauch bei mir ca. 10l), bei höheren Drehzahlen geht der auch gut, unten herum ist es nicht so berauschend.

Für wirklich schnelles Fortkommen ist ein 335i besser, der zieht auch unten herum gut ab. Überlege mir auch, evtl. einen 335i als nächsten zu nehmen, zumal es beim neuen 3er den 325i nicht mehr gibt.

ciao olderich

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 5:49

Hab noch einen 135i Cabrio entdeckt beim Händler mit 6500 Kilometern für 44.000 aus erster Hand.

Der Motor ist in meinen Augen wirklich der beste 6er den man sich bei bmw holen kann und nicht weil er der stärkste ist ;)

Ich selber hatte ihn mal von meiner Firma für 2 monate im z4 und ich kann über ihn wirklich nicht klagen.. wie mein vorredner schon sagte kommt der motor wirklich schon ausm keller gut in gänge und vermittelt wirklich das gefühl das immer leistung im überfluss da ist obwohl der z4 noch deutlich schwerer ist als ein 1er

jedoch musste dich von einstelligen verbrauchswerten verabschieden :)

Stadt: 11-13

Land: vll mal 9,...

Autobahnhatz: jenseits der 15

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 15:24

Also war eben bei dem Händler wo das 135i Cabrio steht. Der hat mir ein Angebot gemacht mit max 17500 für meinen 118i und 9000 Anzahlung für den 135i Cabrio bei 500 Euro Monatsraten über 36 Monate bleiben 24.000 Euro übrig.

EZ 03/2011

6.600 km

Benzin

225 kW (306 PS)

Automatik

 

•Farbe: saphirschwarz metallic

•Polster: Leder Boston Schwarz/Schwarz

•aus 1. Hand

•Klimaautomatik

•Navigationssystem Professional

•Leder

•Adaptives Kurvenlicht

•BMW Premium Selection

•Geschwindigkeitsreg.

•Regensensor und autom. Fahrlicht.

•Brake Energy Regeneration

•Multifunktionslenkrad

•Bereifung mit Notlaufeigenschaften

•M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung

•Außenspiegelpaket

•Komfortzugang

•M Sportpaket

•Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

•Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

•Blow by-Heizer

•Durchladeöffnung mit integriertem Transportsack

•Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

•Lichtpaket

•BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

•BMW Internetzugang

•Erweiterte BMW Online Information

•BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

•Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

•Harman Kardon Surround Sound System

•USB / Audio Interface

•Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

•Apps

•M Sportfahrwerk

•BMW Individual Hochglanz Shadow Line

•Connectivity Paket

•Innovationspaket

•Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

•M Lederlenkrad mit Schaltwippen

•Tagfahrlicht Front und Heck aktiv

•Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar

•EfficientDynamics

•Scheinwerfer-Waschanlage

•BMW TeleServices

•Innenspiegel automatisch abblendend

•Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

•Park Distance Control

•Fernlichtassistent

•Sprachsteuerung

•EUROPlus Garantie

•Nebelscheinwerfer

•Exterieurumfänge in Wagenfarbe

•Skisack

•Armauflage

•Ablagenpaket

•Paket Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

 

Ist halt ein Automatik, bin bis jetzt nur Schalter gefahren, aber Tendenziell nicht gegen eine Automatik. Wieviel kann man den Preis noch drücken?Oder lieber Wintereifen mit reinpacken? Er würde sich sonst nochmal nach nem 125i Cabrio umschauen käme so um die 38000 Euro oder eben doch der 325i Cabrio hmpf ich weiss es nicht

Lg

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 18:30

Ich werde wohl eher den 135i nehmen. Was sollder Geiz, die Chance dieen Renner zu fahren hab ich jetzt noch, dann is irgendwann Schluss wenn Familie etc kommt!

Die Automatik ist eine Doppelkupplung

WR dazu fordern geht leichter

Andreas

Mal eine Frage zu Deinem jetzigen Fahrzeug. Wie bekommt man einen 118i auf 12 Liter Verbrauch ?

Das schaffe ich beim 3er selbst mit extremster Kurzsttrecke nicht

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 6:45

Tja das wüsste ich auch gern, aber es ist definitiv möglich. Hatte mit diesem Problem damals in der Garantiezeit mehrmals BMW kontaktiert, doch die meinten, das wäre manchmal so und das die Prospektwerte nur fiktive Werte sind etc. Selbst der Händler meinte es kann was nicht stimmen, aber raus kam nach ewigem hin und her und diversen Verbrauchsfahrten nichts. Nachdem mir vor ca 4 Monaten die Zündspuhlen gewechselt wurden und ein neues Motorupdate eingespielt wurde (auf Kulanz, weil der Motor plötzlich in den Notmodus ging) ist es gefühlt minimal besser, aber entspricht eben nicht der Leistung die der Motor bereitstellt. Daher schau ich mich eingentlich überhaupt nach einem anderen um, denn sonst bin ich Top zufrieden mit meinem 1er und der Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118i Cabrio EZ05/09 behalten oder 325i Cabrio EZ 04/11 holen?