118i Leasing gute Idee ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Leute,

folgendes: ich bin 18 Jahre alt und Azubi in München. Vor 3 Monaten habe ich mir einen Peugeot 208 1.2 3zyl. mit 110 PS geleast, den ich 195€ im Monat bezahle.

Da meine Mutter Krankheitsbedingt die letzten Monate nicht mehr Auto fahren konnte und jetzt wieder fit ist, habe ich mir gedacht Ihr den Peugeot zu geben.

BMW hat momentan mit dem 118i + Winterreifen für 199€ ja ein tolles Angebot.
Mein Vater, der einen 535d F11 fährt, (Barbezahlt) hat mir von einem Leasingvertrag bei BMW abgeraten, da er sagt dass mir dort am ende der 3 Jahre jeder Cent aus der Tasche gezogen werden wird.

Nun meine eigentliche Frage:
Ist das grundsätzlich so, das ein Leasingvertrag bei BMW keine gute Idee ist, oder ist es garnicht so schlimm ? Würdet Ihr mir den Wechsel empfehlen ?

Danke und Gruß !!! 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 28. Juni 2015 um 16:18:31 Uhr:

Mein Vater, der einen 535d F11 fährt, (Barbezhalt) hat mir von einem Leasingvertrag bei BMW abgeraten, da er sagt dass mir dort am ende der 3 Jahre jeder Cent aus der Tasche gezogen werden wird.

Ich frage mich, woher Dein Vater, der seinen F11 wohl bar bezahlt hat, wissen will, dass BMW dem Leasingnehmer am Ende jeden Cent aus der Tasche zieht ...

Mein jetziger F11 ist der 10. BMW, den ich bei BMW geleast habe und es gab bei der Rückgabe noch nie Probleme.

Meine Ausführungen beziehen sich ausschließlich auf meine persönlichen Erfahrung mit BMW Leasing.

Bezüglich Deiner Frage, ob Du als Azubi einen erneuten LV abschließen sollst, enthalte ich mich eines Ratschlags, weil ich Deine persönlichen Verhältnisse nicht kenne.

Gruß
Der Chaosmanager

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 30. Juni 2015 um 11:36:31 Uhr:

Zitat:

@Linkin166 schrieb am 30. Juni 2015 um 11:31:34 Uhr:

Nagelt mich nicht auf die Werte fest, aber in meinem Leasingvertrag aus 03/2015 sind es ca. 5,3 Cent pro Mehrkilometer.

... dann hast Du einen höheren Listenpreis (oder keinen BMW). Bei BMW beträgt der Satz je Mehrkilometer 0,00015 % vom Wert.

Gruß
Der Chaosmanager

Passt!

Zitat:

@Pv_1403 schrieb am 30. Juni 2015 um 14:48:54 Uhr:

Respekt ! Hab versucht dort rein zukommen, bin aber beim Assessment Test durchgefallen 🙁
Nach der Ausbildung mache ich dann eine Umschulung und versuche auf diesem Wege einen Platz bei BMW zu ergattern... Ist halt so ein Traumjob.. zumindest für mich 😁

Na ja - ich mach den Job jetzt schon seit 16 Jahren (insgesamt 25 Jahre in der Automobilbranche)....damals war es noch vergleichsweise einfach...... 😉

Aber trotzdem viel Glück! Ist sicher nicht der schlechteste Arbeitgeber...... 😉

Ganz sicher nicht 🙂 Da geht man sicherlich jeden Tag mit einem Lächeln in die Niederlassung.

Vielen Dank. Eventuell werden Wir ja Kollegen wer weiß... 😉

Zitat:

@Iceman_SVW schrieb am 30. Juni 2015 um 14:11:33 Uhr:

WIESO kann man nicht schon am ANFANG eines Quartals vernünftige Preise machen und die Gurken verhökern!!?? Nööö, da warten wir lieber, bis der Baum lichterloh brennt und DANN fangen wir langsam an..... 😉

Wenn man das als Kunde weiß, dann kann man dies ja zu seinem Vorteil nutzen ... meinen jetzigen BMW habe ich kurz vor dem Ende von Q3 geleast ... und das lohnte sich schon bei einem 70k Lagerwagen ...

Gruß
Der Chaosmanager