116i Startschwierigkeiten
Hallo,
habt ihr auch bei diesen Temperaturen Probleme mit dem Starten? Meiner ist grad mal 1,5 Jahre alt, dass kann doch nicht an der Batterie liegen??!!
Gruß
BMW
17 Antworten
Ich kenne keinen 1er Fahrer, der dieses Problem nicht früher oder später hatte. Ist wahrscheinlich das Motorsteuregerät.
http://www.motor-talk.de/forum/neues-steuergeraet-120d-t2501397.html
Also ich kann da nur positives berichten.
Samstag bei -21° sprang mein 118d sogar ohne automatisches Vorglühen (Displaymeldung) an.
LG
Markus
Auch ich hatte keine Probleme ... bei -12°C sprang er total vereist ohne jegliche Probleme an.
Es handelt sich um einen 116i Baujahr 2005
Juline
Hallo,
mein 3. 1er seit 02/05. Insgesamt bisher knapp 190000 km. Noch nie Startprobleme.
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo Juline,ich dachte, du müßtest heute morgen zur Uni??!!
Gruß
Rainer
Ich sitze doch gerade in der Vorlesung 😎
So jetzt ist aber Kaffeepause bis 12:00
Bis gleich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Autofluesterer
Ich kenne keinen 1er Fahrer, der dieses Problem nicht früher oder später hatte. Ist wahrscheinlich das Motorsteuregerät.http://www.motor-talk.de/forum/neues-steuergeraet-120d-t2501397.html
In dem Thread geht es ja nicht explizit um tiefe Temperaturen, es gibt so ca. 5000 Gründe warum ein Motor nicht anspringen kann.
Ansonsten: irgendwie warte ich noch auf den Thread "Beule in der Motorhaube - BMW hat das durch ein Softwareupdate behoben"...
Hallo,
ja, so ähnlich war's bei mir.
Gegen das Kupplungsrupfen wurde bei mir ein Software-Update gemacht. Hat zwar das Rupfen nicht abgestellt, aber der Motor zieht jetzt noch besser von unten raus an.
Das Rupfen der Kupplung mußte dann doch nach alter Manier beseitigt werden.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
Hallo,ja, so ähnlich war's bei mir.
Gegen das Kupplungsrupfen wurde bei mir ein Software-Update gemacht. Hat zwar das Rupfen nicht abgestellt, aber der Motor zieht jetzt noch besser von unten raus an.
Das Rupfen der Kupplung mußte dann doch nach alter Manier beseitigt werden.
Was BMW hier anwendet, ist in der Medizin als Placebo-Effekt bekannt.
Bevor BMW sagt "wir haben nichts gefunden, wir können nichts tun" sagen sie immer "wir haben ein Softwareupdate eingespielt"...
Ich glaube ja, dass hier jemand nicht fahren kann oder Sommerdiesel drin hat 🙂 Wobei es ja ein "i" ist^^
Ein Ruckeln hatte es vor wenigen Monaten gemacht und das wurde tatsächlich mit einem Softwareupdate behoben.
Gestern und heute sprang er wieder normal an,komisch🙁
Ob es an mir lie🙄gt?!?!?!?
Zitat:
Original geschrieben von B-M-Woman
Ein Ruckeln hatte es vor wenigen Monaten gemacht und das wurde tatsächlich mit einem Softwareupdate behoben.
Gestern und heute sprang er wieder normal an,komisch🙁
Ob es an mir lie🙄gt?!?!?!?
Denk´ ich eher nicht.
Wenn bei den "tiefen" Temperaturen der letzten Tage Dein armer, kleiner 1er die Nacht über auf einem zugigen Laternenparkplatz verbringen muss, dann kann es durchaus sein, dass der Kleine nicht bei der ersten Umdrehung des Anlassers anspringt. Das ist ganz normal.
Sollte Dein 1er aber über Nacht in einer Tiefgarage mit Plusgraden stehen und das Problem ständig auftreten, dann könnte ggf. doch die Batterie ´nen Schlag weg haben.
Ohne genauere Angaben kann man hier gar nichts sagen. Hast Du denn ein paar Minuten genuddelt bis er ansprang? Dann ist die Batterie offensichtlich OK. Oder hat der Anlasser gerade noch so durchgedreht und er sprang an - dann könnte die Batterie zumindest leer, aber nicht unbeding kaputt sein. Viele fahren bei Kurzstrecken im Winter die Batterie einfach leer und lassen sich dann vom Pannendient für gutes Geld eine neue verkaufen. Oft hätte ab zu und nachladen gereicht. Das ist schon deshalb sinnvoll, weil eine nicht volle Batterie leichter gefriert - und dann ist sie wirklich fertig.
Gruß Eike
Zitat:
Original geschrieben von Fiesta-ST-Cruiser
Ich glaube ja, dass hier jemand nicht fahren kann oder Sommerdiesel drin hat 🙂 Wobei es ja ein "i" ist^^
1. Was hat es mit dem Fahren zu tun, wenn das Auto nicht anspringt?
2. Wer verkauft jetzt Sommerdiesel
3. Das das alles Quatsch ist hast Du ja selbst bemerkt, komischerweise hat dich das nicht davon abgehalten den Beitrag trotzdem zu posten...