116i Startschwierigkeiten

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

habt ihr auch bei diesen Temperaturen Probleme mit dem Starten? Meiner ist grad mal 1,5 Jahre alt, dass kann doch nicht an der Batterie liegen??!!

Gruß
BMW

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von J.Preston

Wenn bei den "tiefen" Temperaturen der letzten Tage Dein armer, kleiner 1er die Nacht über auf einem zugigen Laternenparkplatz verbringen muss, dann kann es durchaus sein, dass der Kleine nicht bei der ersten Umdrehung des Anlassers anspringt. Das ist ganz normal.

Sollte Dein 1er aber über Nacht in einer Tiefgarage mit Plusgraden stehen und das Problem ständig auftreten, dann könnte ggf. doch die Batterie ´nen Schlag weg haben.

Wenn der 1er nicht bei der ersten Umdrehung anspringt, dann bedeutet das aber, dass der Anlasser dreht. Und dann kann es eigentlich nicht an der Batterie hängen.

Genau das wollte ich eigentlich sagen: Dass ein Auto nach einer richtig kalten Nacht nicht sofort anspringt ist durchaus normal, und muss nicht mit einer stark entleerten Batterie zu tun haben....

Na, wenn das mal nicht Hörsaal 5C der HHU ist =D

Parkst du mit deinem 1er auf P24? Vllt. sieht man sich ja mal 😉 Meine schwarze Gurke steht da auch tagtäglich!

Beste Grüße,

burton

Deine Antwort