116i oder 118i jeweils Facelift, bitte endgültige Entscheidungshilfe!
Hallo zusammen,
nachdem sich jetzt schon den 3. Tag alles nur noch um den Neuen dreht, wollte ich mal ne abschließende Meinung hören:
Zur Debatte stehen folgende Modelle:
116i 122PS
schwarz uni
Stoff Elektra Anthrazit
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Sitzheizung
Regensensor
Advantage Paket
Klimautomatik
inkl. Überführung 24930€
Leasing bei 36 Monaten / 30Tkm
199,- + 1325,- Anzahlung
+V-Leasing
oder:
118i 143PS
schwartz uni
Stoff Elektra Anthrazit
Sport Lederlenkrad
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Sitzheizung
Regensensor
Advantage Paket
Klimautomatik
PDC hinten
inkl. Überführung 27170€
Leasing bei 36 Monaten / 30Tkm
199,- + 1768,- Anzahlung
+V-Leasing
Was soll ich machen?
Angebot müßte passen, kriege auch für meinen Gebrauchten nen guten Preis.
Würde schon auf den 118i gehen, bisserl mehr Dampf, bessere Ausstattung, geringe Differenz.
Da das Auto ein Geschenk am 27.12. werden soll werde ich mich wohl oder über auch am Freitag entscheiden müssen.
Gruß Walu
19 Antworten
Tag,
118i ist gekauft. Da ich noch ne damit gefahren bin werd ich mal berichten, im Vergleich zum 116i aber erst in 2008. Wollte ihn zwar als Geburtstagsgeschenk am 27., aber klappt leider nicht mehr. Naja egal, dann halt erst am 3.01.2008.
Ich hab ja noch n BMW....
Gruß Walu
Viel Spaß damit. Bin sehr zufrieden mit der Motorleistung. Von "Entäuschung" zu sprechen ist ... sagen wir mal ... ziemlich unpassend.
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Da hast du vollkommen recht. Trotzdem fühlen sich die Motoren eben schwach an. Wer 116i und Golf 1,4TSI (ebenfalls 122PS) gefahren hat, weiß, was ich meine.Zitat:
Also ich finde, dass man(n) mit 122, bzw. 143 PS in der Golf-Klasses nicht untermotoriesiert ist
Klasse Vergleich....nen Saugmotor mit einen Turbomotor zu vergleichen.Das der Turbo sich kraftvoller anfühlt müsste eigentlich jedem klar sein oder?`
Greetz Bender
Zitat:
Original geschrieben von bender86
[Klasse Vergleich....nen Saugmotor mit einen Turbomotor zu vergleichen.Das der Turbo sich kraftvoller anfühlt müsste eigentlich jedem klar sein oder?`
Greetz Bender
Warum verbaut dann BMW keine Turbomotoren im 4 Zylinderbereich??
Oder will BMW etwa unbedingt sich schwächer anfühlende Motoren im 1er haben??
Und selbst für Saugermotoren,sind die Testergebnisse eher enttäuschend.
170PS im 120i und mehrere Tests mit einem 0-100 Ergebnis mit einer 9 vorne dran,sind einfach indiskutabel für einen Motorenbauspezialist wie BMW es ist.