116i Kaufberatung

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Servus 🙂

Da ich mich leider von meinem A5 Sportback trennen muss, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem. Habe bei Mobile jetzt folgendes gefunden:

• 118i von 2012
• 128k km bei 2 Vorbesitzern
• weitere Infos siehe unten in den Bildern

Taugt der Motor noch etwas oder ist der empfindlich, was Laufleistung angeht? Mein Fahrprofil sieht folgendermaßen aus: ~25km Autobahn einfach/Tag mit Tempomat auf 120 km/h. Ich möchte das Auto ja noch ein paar Jahre fahren (gesamte Jahresfahrleistung ~20k km). Ich habe schon etwas von Kühlmittelverlust gehört, was ist dadran? Gibt es sonst irgendwelche bekannten Probleme? Turbo? Steuerkette? Kupplung/Getriebe?

Wie sehen die Serviceinterwalle aus? Bremsen kosten? Versicherung VK?

Zwar würde sich bei mir schon ein kleiner Diesel rentieren, aber da habe ich gesagt aktuell zu viel Angst und ab und an mag ich es dann doch eher sportlich, wo ich mich beim Benziner besser aufgehoben fühle. Auf eine sehr viel kleinere Motorisierung möchte ich allerdings ungern umsteigen, weil ich aktuell einen 3.0 TDI mit 245 PS gewohnt bin ;-)

18 Antworten

Ja und danke, für eure Hilfe 🙂

Zum Audi evtl., falls es jmd interessiert: A5 Sportback 3.0 TDI Quattro BJ2014

Ich habe jetzt mein neues gebrauchtes Auto. Auch wenn es kein 116i, bzw. 118i geworden ist, möchte ich mich trotzdem bei euch bedanken 🙂

Nun spanne uns nicht auf die Folter. Was ist der würdige Nachfolger des A5 geworden?

320Ci e46
Ist zwar objektiv ein Rückschritt, subjektiv aber nicht. Bin absolut glücklich mit dem Auto :-)