115 ps pd oder 150 ps v6 tdi ???
Hey
bin gerade dabei mir einen gebrauchten passat zu kaufen, weiss aber noch nicht welchen tdi (115 ps pd oder 150 ps v6) hat jem. von euch mit den teilen erfahrung? welchen würdet ihr mir empfehlen? worauf muss ich achten?
brauche auch infos zu den fahrleistungen, häufige mängel, service => $ ?
24 Antworten
Meine natürlich bei Audi(hab ja auch einen),im Passat gibts den ja nicht.
@wacken
Geh ich da jetzt richtig in der Annhame, daß Du den 130er PD fährst?? Wieviel PS wurden denn durch die Box rausgeholt??
Hattest Du PRobleme oder Bedenken wegen der Garantie oder evtl. Folgeschäden??
Gruß
MAnuel
Ja,hab den A4 mit dem 130 PS PD,also ein paar Bedenken hatte ich schon,aber ich kenn einen Meister in meiner Audiwerkstatt einigermaßen gut,wenn wirklich was wäre würd das schon irgendwie gehen.Außerdem kann man die Box ja innerhalb von ca.5 Minuten ausbauen.Soll jetzt so etwa 160 PS und 360 Nm haben,die wird er wohl auch haben,er läuft SEHR gut 🙂
Gruß
Bringt die 6 gang schaltung was von 0 auf 100 im vergleich zur 5 gang version??
allrad scheint ja nicht der grosse bringer zu sein: 100 kg mehr gewicht ==> langsamer. würdet ihr einen frontantriebler mit ESP einem 4 motion vorziehen
Ähnliche Themen
Hi Lowrider!
Ich habe mich mal auf der Audi-HP umgesehen. Dort wußte ich von einem 130PS-TDI mit 5-Gang- und 6-Gang-Schaltung. Die angegebenen Werte zur Beschleunigung von 0-100 Km/h sind dort zumindest identisch.
Wie es in der Realität aussieht weiß ich nicht.
Ich glaube für den 115 PS-TDI gibt es nur 6-Gang-Schaltung, oder?? Für den V6 TDI gibt es definitiv nur die 6-Gang-Schaltung.
Bei den bisher genannten MOdellen (115, 130, 150 PS) kann ich sagen, daß ich kein 4 Motion brauchte und mir der Preis- und Gewichtsvorteil (da ein wenig schneller) ausschlaggebend waren.
Beim 180 PS-TDI (den es laut AMS auch bald im Passat geben soll) ist 4 Motion die einzige Wahlmöglichkeit.
Ich glaube auch, daß es dort okay ist. Obwohl ein 530d auch ohne 4 Motion auskommt (kenn aber die Drehmomente nicht).
Gruß
Manuel
Tuning
Hallo zusammen,
hier mein Autoleben der letzten 3 Jahre :-))))
ich kann folgendes sagen, ich hatte einen Passat Variant TDI PD 115PS 6 Gang mit Chip von ABT, der Wagen rannte vorher 200 und danach 210km/h (bei normaler Strecke).
Danach hatte ich einen Passat Variant TDI PD 130 PS 6 Gang mit dem war ich direkt von Wolfsburg nach ABT (Kempten/Allgäu) gefahren der rannte vorher 205 und danach 220 km/h, beim ADAC wurde laut Prüfstand dem Wagen 167PS attestiert!!!
Als nächstes kam nun mein jetziger PKW ein, wie sollte es auch anders sein, ein Passat Variant TDI V6 Tiptronic , der war noch nicht bei ABT, weil die nur 4-5 km/h versprechen und das ist zu wenig :-))). Der Wagen fährt mit Serienreifen 220 km/h.
Also der getunte TDI PD (167PS) und der V6 (150PS) fahren mit 225/45/17 Breitreifen gleichschnell!!! (210-215)
Ich freue mich auf Antworten, mich würde interressieren ob jemand seinen V6 TDI schon hat tunen lassen!
Ich hoffe die Zeit wird nicht zu lange bis der nächste Passat TDI rauskommt, sonnst muss ich doch noch auf den W8 umsteigen (die sind ja gebraucht fast um sonst)!!!
Re: Tuning
Zitat:
Original geschrieben von Passat-V6TDI
...Ich hoffe die Zeit wird nicht zu lange bis der nächste Passat TDI rauskommt, sonnst muss ich doch noch auf den W8 umsteigen (die sind ja gebraucht fast um sonst)!!!
Hallo PAssat-V6TDI,
ersteinmal Willkommen hier im Forum!
Du wirst Dich nicht mehr lange gedulden müssen, denn laut AMS wird im Laufe diesen Jahres der 2.5 Tdi auch mit 180 PS zu haben sein, so wie es ihn im Audi schon länger gibt.
Gespannt sein darf man ebenfalls, ob die neuen TDI's, die im Golf V zum Einsatz kommen auch noch in den jetzigen Passat geschnallt werden, oder ob die nächste Generation (wohl irgendwann 2004) die Motoren bekommt?!
Gruß
MAnuel
Hallo Manuel,
ja, da habe ich auch schon von gelesen. Es sollen ein 2,0 TDI mit 136PS, 2,5 TDI (5 Zylinder) mit 174PS und ein 3,0 TDI mit 200-220 PS in den nächsten Passat V eingebaut werden, aber das wird noch bis MAI 2004 (Limosine), NOVEMBER 2004 dauern!
Der 3,0 TDI würde mich schon reitzen, den da könnte man wieder bei Mercedes/BMW wildern/mitmischen, die ziehen nehmlich im Moment dran vorbei!
Das heisst 320D,520D so wie C/E200CDI sind kein Problem, aber ab 320TD (150PS) oder C220 CDI fängt es an schwierig zu werden und die 330D/530D oder C270CDI kann ich mir nur von hinten anschauen:-(((
Am Montag mach ich erst mal eine Probefahrt mit einem W8, mal schauen ob man im Berufsverkehr 250 schafft :-)))
Grüsse Ingo
Hol dir einen Chip,dann brauchst du dir die nicht nur von hinten anschauen 🙂
Gruß
...aber nur, wenn die nicht auch mit Chip fahren...