114i - Fahreigentschaften
Hallo,
Ich bin momentan am überlegen einen 114i zu leasen (inkl. Versicherung). Ich denke, an Angebot was momentan läuft wird wohl kein Haken dran sein!? Die Leasingrate, ohne Anzahlung, würde 229,- € betragen, was mehr als okay ist.
Nun ist meine Frage: Fährt sich der "Kleine" wie 102-PS oder ist es ein unterschied vom 1.6er Focus (101 PS) BJ 2008 spürbar?
Mich reizt auch die Beschreibung "1.6 Liter TwinTurbo". Was hat das zu bedeuten? Hat der Motor einen Turbolader für die unteren Drehzahlen?
Danke!
Beste Antwort im Thema
...ein 116i untermotorisiert?
Fakt: 0-100 unter 9 sec und Spitze über 200. Das waren früher mal Werte eines Porsche 911.
Es ist wie alles im Leben eine Frage der Betrachtung. Im Alltag wird auch ein 114i seine Besitzer glücklich ans Ziel bringen.
49 Antworten
So... Hier mein erster Eindruck:
Über Ausstattung lässt sich streiten, daher lasse ich das Thema gleich mal ganz weg.
Nach 600 km kann ich sagen das mir der 114i vollkommen ausreicht! Ich bin ihn zwar nur bis 3000 Umdrehungen gefahren, also bis 150 km/h, aber das hat mich schon überzeugt. Vier Staus, also viel Stop-and-Go, und immer so zwischen 120 und 150 km/h, aber der Verbrauch liegt momentan bei 6,8 im Schnitt, was wirklich gut ist!
Der Motor wirkt wirklich nicht träge oder langsam! Wer mit dem Gedanken spielt, sollte nicht zögern!
Wenn ich die ersten 2000 bis 3000 km weg hab, schreib ich mal einen ausführlichen Bericht.
Zitat:
Original geschrieben von SignumPower87
So... Hier mein erster Eindruck:Über Ausstattung lässt sich streiten, daher lasse ich das Thema gleich mal ganz weg.
Nach 600 km kann ich sagen das mir der 114i vollkommen ausreicht! Ich bin ihn zwar nur bis 3000 Umdrehungen gefahren, also bis 150 km/h, aber das hat mich schon überzeugt. Vier Staus, also viel Stop-and-Go, und immer so zwischen 120 und 150 km/h, aber der Verbrauch liegt momentan bei 6,8 im Schnitt, was wirklich gut ist!
Der Motor wirkt wirklich nicht träge oder langsam! Wer mit dem Gedanken spielt, sollte nicht zögern!Wenn ich die ersten 2000 bis 3000 km weg hab, schreib ich mal einen ausführlichen Bericht.
Top! Herzlichen Glückwunsch! 🙂
Hallo,
in der neuen Autobild wird der 114i getestet und schneidet recht ordentlich ab. Gewiss: auch hier ist alles relativ.
Zitat:
Original geschrieben von alex29061981
Bei uns gab es folgendes Leasing-Angebot
ohne Anzahlung
116i 136PS 0km
5 Türer
mit Parksensoren Radio Pro (also mit Bildschirm)
Handy Freispricheinrichtung aber die große Variante
keine Überführungskosten
Winterräder für 220 euro
Versicherung mit Vollkasko
10000 km Fahrleistung
2 Wochen Lieferzeitalles komplett zusammen 225 Euro
Das Angebot mit den 114i ist daher kein so guter Deal. Besitze selber einen 116i, würde den aber niemals wieder kaufen finde der ist einfach untermotorisiert. Der 114i wiegt 1300 kg was erwartet ihr da bei 102 PS.
Schlimm was BMW da verkauft um paar mehr Kunden zu bekommen. Und glaubt bitte nicht das der so wenig verbraucht fahre meinen mit 7,5 -9 liter bei normaler Fahrweise da ist nichts mit den 5,5 liter laut BMW.
Der GTI meiner Freundin kostet gleich viel verbraucht 9-10 liter und hat einen RICHTIGEN Motor.
1.6 Liter TwinTurbo bedeutet das der Motor einen Turbo zur hilfe hat, wenn der anspringt dann klingt die Kiste wie eine Nähmaschine!!! Es ist aber nur einer keine zwei. Trotzdem bleibt der Motor eine Luftpumpe, weil einfach Hubraum fehlt und dieser ganze Downsizing-Müll nix bringt, außer das man 1 liter spart und nach 3 Jahren einen neuen Motor braucht. VW GOLF 6 TSI 1,4 160 PS .... ich weiß wovon ich spreche