Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. 114i Chip - Aber wo ?

114i Chip - Aber wo ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 13:41

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem seriösen Tuner (windige Ebay-Tuningboxen interessieren mich nicht), der einen F20 114i chippen kann. Idealerweise mit Prüfstand.

Bisher habe ich nämlich bei den bekannten Tunern nur bis zum 1.6er Motor Angebote gefunden. Keiner hat den 114i angeboten.

Beste Antwort im Thema
am 16. Oktober 2012 um 18:32

Warum kauft man sich eigentlich dann nicht gleich einen 116i?

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

114i 116i 118i 125i haben doch alle den 1.6 ?

Zitat:

Original geschrieben von Calimero16111996

114i 116i 118i 125i haben doch alle den 1.6 ?

Der 125i hat aber 2 Liter Hubraum ...

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Calimero16111996

114i 116i 118i 125i haben doch alle den 1.6 ?

Ja das stimmt. Der 114i ist ein 1.6l Motor.

Dennoch die Frage: Welcher Tuner bietet für diesen Motor (Version) ein Chiptuning an?

am 16. Oktober 2012 um 15:18

Da schon diverse Tuner Produkte für 116i und 118i anbieten kann es nur noch eine Frage der Zeit sein bis auch die bekannten wie Hartge, AC Schnitzer oder G Power nachziehen und hier etwas anbieten.

zb. HIER

am 16. Oktober 2012 um 18:32

Warum kauft man sich eigentlich dann nicht gleich einen 116i?

Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 19:58

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Tuner?

Ich kenne diesen Tuner nicht. Im ersten Moment erscheint mir das Produkt als eben eine von diesen o.g. "windigen Tuningboxen"?

Ich lasse mich aber seeehr gerne eines Besseren belehren.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zb. HIER

bei dem Motor bringt ein chip doch wenig wenn man einen 114i kauft weiß man das man keine Powermaschiene kauft...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cre8ure80

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Tuner?

Ich kenne diesen Tuner nicht. Im ersten Moment erscheint mir das Produkt als eben eine von diesen o.g. "windigen Tuningboxen"?

Ich lasse mich aber seeehr gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cre8ure80

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zb. HIER

einfach bißchen warten, da kommt sicher noch was sehr viel besseres für den 114 i

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 9:05

Ich habe mit einem Kollegen von Speed-Buster gesprochen. Er war sehr freundlich und hat mir viele Infos gegeben. Die Produktion ist in Deutschland und Lieferung in alle Welt. Ich meine mich zu erinnern, dass mittlerweile 16 Mitarbeiter vor Ort angestellt sind.

Vorteil hier:

-komplett wieder aus dem Fahrzeug entfernbar,

-Tuning kann nicht "versehentlich" beim BMW Update überschrieben werden

-Ansprechpartner in Deutschland (freundlicher Kontakt)

-da Webshop --> 14Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen

Nachteil meiner Meinung nach:

-Ich denke das System kann nicht das leisten, was eine individuelle Programmierung eines Motorsteuergeräts leisten kann. Es ist also nicht direkt auf mein Fahrzeug zugeschnitten.

-Ich habe hier keinen Prüfstandsbericht. D.h. ich zahle für etwas, was ich nur subjektiv empfinde, was aber nicht den Tatsachen entsprechen muss.

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zb. HIER

Zitat:

Original geschrieben von cre8ure80

Ich habe mit einem Kollegen von Speed-Buster gesprochen. Er war sehr freundlich und hat mir viele Infos gegeben. Die Produktion ist in Deutschland und Lieferung in alle Welt. Ich meine mich zu erinnern, dass mittlerweile 16 Mitarbeiter vor Ort angestellt sind.

Vorteil hier:

-komplett wieder aus dem Fahrzeug entfernbar,

-Tuning kann nicht "versehentlich" beim BMW Update überschrieben werden

-Ansprechpartner in Deutschland (freundlicher Kontakt)

-da Webshop --> 14Tage Rückgaberecht bei Nichtgefallen

Nachteil meiner Meinung nach:

-Ich denke das System kann nicht das leisten, was eine individuelle Programmierung eines Motorsteuergeräts leisten kann. Es ist also nicht direkt auf mein Fahrzeug zugeschnitten.

-Ich habe hier keinen Prüfstandsbericht. D.h. ich zahle für etwas, was ich nur subjektiv empfinde, was aber nicht den Tatsachen entsprechen muss.

Zitat:

Original geschrieben von cre8ure80

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

zb. HIER

Nein Du zahlst für etwas was nicht den "Tatsachen" (also einer erwarteten, "versprochenen", erhofften Leistungssteigerung) entsprechen DARF, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt. Oder glaubst Du ernsthaft, Irgend so ein Feld-Wald und Wiesen-Hersteller von diesen Chip-"Tuning" Boxen bekommt eine allgemeine ABE um die Leistung eines Serienfahrzeuges zu erhöhen?!

Ist die Eintragung in den Fahrzeugpapieren PFLICHT? Wenn nicht gibts auch keine Leistungssteigerung sondern nur eine mehr oder weniger subjeltiv erfahrbare Änderung des Drehmomentverlaufs bei gleicher Leistung... Wenn überaupt.

Noch ein kleiner amüsanter Nachtrag:

Zitat von der ac-schnitzer Website:

Hier steht unter der Überschrift "Leistungssteigerung":

...Viele unserer Diesel-Leistungssteigerungen sind deswegen auf die Erhöhung des Drehmoments, anstatt auf die Steigerung der PS-Leistung ausgelegt. Denn das Drehmoment ist das, was man fühlt, wenn man z. B. beim Anfahren in die „Sitze gedrückt“ wird.

LOOOOL, echt geil! Wenn ich am Ende nicht mehr PS habe habe ich auch nicht mehr Leistung, also wiso dann "Leistungssteigerung"?!?

Ist doch echt praktisch, der Kunde zahlt, die fummeln etwas am Drehmomentverlauf rum, der Kunde denkt "wow da geht was", hat aber kein einziges PS mehr, behält die ABE und muss auch nix eintragen lassen. Und die meisten Mitmenschen die sowas machen lassen fühlen sich am Ende noch nicht mal angezockt...

Voelliger Stuss, kann dass echt nicht nachvollziehen warum man dann nicht direkt eine Nummer groesser..... und dann dieses Fusseltuning.........Schwachsinn!!

Immer das geliche

 

Ben Af

Aber der war doch billiger!!!:rolleyes:

Ich dachte eigentl. das der 114 erst jetzt kommt, hat das Teil nun auch schon Frontantrieb?

Deine Antwort
Ähnliche Themen