110er Bolt On
Servus,
ich hab letztens mal nen 110er bolt on Zylinder & Piston Kit in ne Fat Boy geschraubt, mit Kopfbearbeitung vom Alex.
255 Nocke eingebaut, mit neuen Lagern, ACRs in den Kabelbaum eingepflegt, und über Softwareeingriff aktiviert.
Die Krönung des ganzen war das abschliessende Mapping, und die Messung der Leistung/Drehmoments.
Die OEM Kupplungsfeder hat sich als zu schwach erwiesen (war eigentlich klar)
Nun gibs noch ne SE- Kupplungsfeder, dann is alles im grünen Bereich.
Gruss vom ScottyMoore
Beste Antwort im Thema
100 Pferde, das geht. Wie hast Du es hinbekommen, sämtliche Fotos zu verwackeln...warst Du so erregt?
40 Antworten
beeindruckend!
Zitat:
@D.Mon schrieb am 22. Mai 2017 um 22:32:02 Uhr:
beeindruckend!
😕
Wenn das so ist, dann zu Recht. 100 Pferde sind schon ganz beachtlich. Ich mag den SE-Kit auch, weil er so komplett ist - Zylinder, Köpfe, Nockenwellen und sogar Kupplungsfeder! Rundum sorglos 😁
Ähnliche Themen
Ich meinte das gesamte Projekt und das Ergebnis (was natürlich auch die Leistungsdaten einschließt).
Chapeau !
Danke fürs Kompliment,
Kit wär mir auch lieber gewesen, aber, nen 110er Bolt On Kit gibs für diese FatBoy nicht.
Da hätten wir das Gehäuse aufbohren müssen, wenn wir den passenden Kit verwenden hätten wollen.
In Teilen besorgen geht auch, wie man sieht.
Gruss SM
Bist du da sicher? Das ist doch ein 96 Cui Motor oder? Da gibt es seit zwei Jahren einen 110er Kit für den 96 Cui Motor welcher eine extrem dünnwandige Laufbuchse im unteren Bereich hat, was ein Aufspindeln erübrigt.
Ich bin sicher.
Für das Baujahr unserer FatBoy gibt es keinen passenden 110er Bolt On Kit.
Für unser Baujahr gibt es den 110er Kit, bei dessen Verwendung das Gehäuse aufgespindelt werden muss.
(Not Bolt On ).
Aber es gibt die Bolt On 110er (das sind die mit den dünnen Laufbuchsen) Zylinder und Kolben als Kit einzeln.
D.h. nur Kolben und Zylinder. Den Rest wie Nocken, Kleinteile etc. mussten wir einzeln bestellen. Und die Köpfe wurden auf das spezielle Arangement bearbeitet.
Daher auch das "beeindruckende" Drehmoment.
Gruss SM
Yea!!!! Die Feder hats gebracht, jez kriegen wir die 155 Nm auf den Asphalt, alles bestens.
Danke für die Anteilnahme, Gruss vom ScottyMoore
Sehr schön, Glückwunsch zum erfolgreichen Projekt!
Hat sich die Handkraft am Kupplungshebel arg verändert?