ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 5419 Harley Davidson Carriage Bolt

5419 Harley Davidson Carriage Bolt

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 4. Februar 2023 um 13:13

Leute, hat einer von euch zufällig diese Schraube in einer Kiste liegen?

Oder weiß jemand eine günstige Bezugsquelle?

Ein Anbieter bei eBay verkauft diese Schraube um 3Euro, möchte aber 17euro an Versandkosten dafür haben!

Irgendwie ist das schon fast Wucher!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vorab: ich kenn das Ding vom Begriff her nicht. Wenn ich im Netz nach "5419 Harley Davidson Carriage Bolt" suche, dann finde ich Bilder einer ordinären Schlossschraube, die es in jedem Baumarkt geben sollte. Oder aus Neugier anders gefragt: was iss an der so "besonders"?

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 15:09

Schön wärs. Es ist eben keine ordinäre Schloßschraube, sondern eine spezielle Zollschraube, mit der das Dash befestigt wird. Wenn du so etwas in einem Baumarkt findest, dann gratuliere :)

Ich habe vor ewigen Zeiten mal den Beruf des Werkzeugmachers erlernt (war danach aber nur in der IT tätig)

Von daher: wo nicht unbedingt nötig, greifen gerade Kfz-Hersteller auf Norm-Schrauben zurück. Speziell gefertigte Sonderschrauben nur, wenn´s anders nicht geht.

Wir haben hier in der Nähe von Augsburg beispielsweise einen reinen Schraubenhändler, der auch Zollschrauben im Sortiment hat. Eventuell gibt es sowas ja auch in Deiner Nähe.

Ansonsten: https://classic-bike-shop.store/...H-COVER-SCHRAUBE-5419-SOFTAIL-AB-99

Auch nicht ganz billig, aber zumindest schon mal um Einiges unter dem von Dir genannten Preis, falls sonst niemand eine rumliegen hat ;)

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 15:52

Also bestellen kann man da wohl nix…….

Ich bin blos bis zum Warenkorb gegangen, um die Versandkosten zu sehen

Wieviel Zoll und wie lang? Eventuell finde ich ja was :rolleyes:

Gerade erst gemerkt: ich habe Dir versehentlich den falschen Link gepostet ... sorry

https://shop.thunderbike.de/.../CARRIAGE-BOLT-RND-HD.html

7,90 mit Porto

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 16:03

Hab leider auch nur das Foto aus dem Shop, wieviel Zoll die Schraube hat, leider keine Ahnung.

C25758ba-202c-46d6-8bf0-bbdae9c5e841

Meinen Post vor Deinem hast Du gesehen?

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 16:11

Sorry, hab vergessen zu erwähnen dass ich in Österreich zuhause bin.

Und da verlangt die Fa. Thunderbike auch relativ viel Geld für den Versand,

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, die Deutsche Post bietet diesbezüglich sehr gute Alternativen an, aber ich vermute dass man sich da auch ein recht gutes Körberlgeld dazu verdienen kann.

An dieser Stelle aber trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen!

Immer gerne ... ich weis genau, wie es ist, wenn man ein bestimmtes Teil braucht und es nicht kriegt ;)

Sedge, evil. kann ja einer der hier schreibenden das Teil kaufen und Dir privat schicken.;)

Ich bin in der Schweiz und daher kann das von mir nix werden, habe aber solche Probleme mit Kumpels in D geregelt.

Frag mal da an. 17€ sind schon unverschämt.

Oder beim Stealer fragen. In Kärnten gibt´s doch bestimmt einen.

https://www.jwboon.com/index2.php?...

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 16:27

Zitat:

@HDPepe schrieb am 4. Februar 2023 um 17:19:48 Uhr:

Sedge, evil. kann ja einer der hier schreibenden das Teil kaufen und Dir privat schicken.;)

Ich bin in der Schweiz und daher kann das von mir nix werden, habe aber solche Probleme mit Kumpels in D geregelt.

Gute Idee, ich hab Paypal usw.

Und diese Schraube in einem Wertbrief oder Luftpolsterkuvert versendet, kostet sicher sehr viel weniger.

Also wenn jemand von euch dass für mich machen könnte, wäre echt geil!

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 16:30

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 4. Februar 2023 um 17:20:17 Uhr:

Frag mal da an. 17€ sind schon unverschämt.

Oder beim Stealer fragen. In Kärnten gibt´s doch bestimmt einen.

https://www.jwboon.com/index2.php?...

Ja, hab ich, aber diese Schraube ist angeblich erst ab eine Februar wieder lieferbar. Und ich möchte mein Moped aber endlich fertig machen…..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 5419 Harley Davidson Carriage Bolt