1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 110 tkm, Getriebeöl wechseln?

110 tkm, Getriebeöl wechseln?

Mercedes E-Klasse W211

Moinsen

Ab wann sollte das Getriebeöl gewechselt werden. Meiner ist von 03.2004 mit ca 110tkm auf der Uhr. Bisher hab ich keine Probleme mit meinem Getriebe. Gibt es da feste Intervalle.

Lg

Beste Antwort im Thema

Dazu gibt es nun wahrlich hunderte Beiträge hier!

MB: Bei 60Tkm Wechsel des ATF-Öls (einmalig)
MEINE Empfehlung: Bei 60Tkm Spülung OHNE Reiniger, danach alle 60Tkm Wechsel des ATF-Öls

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@kopfgurt schrieb am 19. August 2016 um 15:15:11 Uhr:

ja, 5g. warum das auch immer eine rolle spielt, wenn 7g keinen peilstab hat, hast du dene frage selber beantwortet.

zu zwei: hatte keinen kostengrund. es selber zu machen spart immer. egal auf welche weise man es macht.

Das spielt eine Rolle weil man für das 7 G eine Pumpe braucht um das Öl von unten hinein zu pumpen. Beim 5 G kann man es von oben einfüllen und eine Spülung problemlos selbst machen.

Ich habe mich einfach gefragt warum Du Dein Getriebe nicht selbst gespült hast anstatt 5 Mal Hebebühne rauf und runter. Spülen wäre viel einfacher gewesen, schneller und besser. Ich mache alles an meinen Autos selbst, und wenn das Auto schon auf der Bühne ist, warum dann nicht gleich selbst spülen ?

Bei Deiner Aufzählung hast Du vergessen den Steckereinsatz am Getriebe zu tauschen.

Was für ein steckereinsatz ?

Deine Antwort