11 Wochen Wartezeit ist echt übel

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Wir haben uns am am Montag den 22.03 den Ver bestellt....da hat man uns gesagt....naja wenn es gut geht dürfte er Anfang April abholbereit sein.

Heute das böse erwachen......laut schreiben des Disponenten ist der aktuelle aber immer noch unverbindliche Liefertermin für den 07.06 festgelegt......das ist zum weinen.

Scheinbar verkauft sich der Golf jetzt doch sehr gut....anderst kann ich mir die lange Wartezeit nicht erklären.

Ich hoffe unser alter IIIer hält noch solange.

Gruß

26 Antworten

Re: 11 Wochen Wartezeit ist echt übel

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Wir haben uns am am Montag den 22.03 den Ver bestellt....da hat man uns gesagt....naja wenn es gut geht dürfte er Anfang April abholbereit sein.

Heute das böse erwachen......laut schreiben des Disponenten ist der aktuelle aber immer noch unverbindliche Liefertermin für den 07.06 festgelegt......das ist zum weinen.

Gruß

Sei froh mit dem Termin! Ich warte schon seit Ende November 2003 auf meinem Reimport Ver! Der ist erst Ende April erst da. Also spar Dir Deine Tränen.

MfG

CoolWaterM

ende februar bestellt LT ende april anfang mai !!!

Bin beide Probe gefahren. Der Diesel fühlt sich meiner Meinung nach etwas besser an. Aber das ist reine Geschmackssache. Wenn ich den Benziner richtig trete, dann kommt er auch schon aus den Püschen.
Nachdem ich alle bisherigen Motoren ausprobiert habe, konnte ich allerdings vom TDI 2.0 nicht mehr los lassen. Bei dem kommt richtig Fahrfreude auf. Wenn du vom Typ her gemächlich zur Arbeit fahren willst, ist deine Entscheidung nicht verkehrt.
Du solltest beide selbst vergleichen, dann wirst du auch von Gefühl her wissen, was für dich richtig ist.

Gruss

sorry,

mein letzter Beitrag sollte hier nicht landen.

Gruss

Ähnliche Themen

@ saarländer

Ich glaube mit 3 Monaten Lieferzeit muss man sich schon zufrieden geben. Ich hätte echt gestaunt, wenn Dein Ver 2-3 Wochen nach der Bestellung schon geliefert worden wäre. Ich denke, da hat Dir Dein Freundlicher einen ordentlichen Bären aufgebunden.

Zum Vergleich. Bei uns in der Schweiz hat zum Beispiel der Touareg zurzeit eine Lieferfrist von mindestens 12 Monaten. Das ist dann doch schon schwer zu verkraften.

Wie auch immer, ich hoffe für Dich, dass die Zeit schnell vorüber rennt. Meine drei Monate sind zum Glück bald vorüber, am nächsten Dienstag ist es endlich so weit.

Gruss Jazgul

Hallo,

ich kenne das Problem. Als ich meinen Ver bestellen wollte, wurden mir auch 3 Monate gesagt, nur leider brauchte ich den neuen sofort. Mein Händler hat dann im VW Intranet nachgesehen und hat mir dann einen Wagen betsellt, der als einziges extra, das ich eigentlich nicht brauchte, das Winterpaket1 gehabt. Der Wagen war dann innerhalb von 10 Tage bei meinem freundlichen.

Frag mal bei Deinem freundlichen, ob das bei Deinem nicht auch möglich ist.

Außerdem bereue ich den Kauf der Sitzheitzung bis jetzt in keinster Weise.

Christoph

Ich hab am 17. Januar bestellt und warte nun auch schon über 9 Wochen 🙁

Ist ein ReImport, daher muss man wohl mit etwas längerer Lieferzeit rechnen...

Naja, Vorfreude ist die schönste Freude 🙂

Hallo,

hat schon mal einer gepostet. Er hatte einen 1.6 FSI bestellt. Damals war der 1.9 TDI in 5 Wochen lieferbar.

Was hat Du für einen bestellt?

Mein Holde hat ihren vor drei Wochen bestellt. Nach einer Woche kam die Bestätigung, Liefertermin (...natürlich unverbindlich) Ende April. Lassen wir uns mal überraschen🙂

Ich habe jetzt den Disponenten angerufen und "zur Rede" gestellt.
Der Termin ist soweit nachhinten gerutsch weil mein Fahrzeug erst in KW 20 gebaut wird. Wenn ich nicht zu faul zum schalten wäre und keine Automatik bestellt hätte würde ich früher bedient werden.
Die Verschiebung von Bauzeit bis Abholung kann sich eben um 2-3 Wochen verschieben, da die Terminierung erst möglich ist wenn das Auto tatsächlich in dem Parkturm der Autostadt steht.
Dann sind eben noch ein bis 500 Autos vor mir und die 2-3 Wochen sind erklärt. :-)

Eine Vorabterminierung ist unmöglich.

Wenn ich mir den Wagen jetzt doch schicken lassen wolle, wäre das möglich aber das würde max. 8-10 Tag "sparen"! Aber ich will mir die Autostadt schon anschauen, vorallem weil wir das DeluxePaket gewählt haben. Wann kann man schon für 150EUR in einem 5Sterne Hotel mit der liebsten nächtigen :-) und dann am nächsten noch des Mannes (zweit)liebstes Stück abzuholen. Naja ihr wißt schon <g> !!!

Eine Verschiebung nach vorne ist noch möglich, nach hinten zu 99% nicht! Na wollen wir es hoffen.

Gruß

Lieferzeit

Welchen Golf mit Automatik hats du denn bestellt.

Mein Golf 2,0 TDi mit DSG habe ich am 20.02.04 bestellt und seit gestern ist er fertig und wartet auf meine ABholung. Den nächsten möglichen ABholungstermin habe ich vom Disponenten am 7. April bekommen. ca. 12 Tage Vorlauf. Ist eigentlich ganz o.k.

Insgesamt habe ich das ganze dann ca. 7 Wochen gedauert und das trotz DSG.

Hallo,

ich habe mir den 1,6 Trendline mit 75KW + Extra
bestellt. Naja, kann die ja nicht zwingen mein Golf früher zu bauen, LEIDER ! :-)

Gruß

Re: 11 Wochen Wartezeit ist echt übel

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Scheinbar verkauft sich der Golf jetzt doch sehr gut....anderst kann ich mir die lange Wartezeit nicht erklären.

Ich hoffe unser alter IIIer hält noch solange.

Gruß

*laach*......ich bin ganz andere Wartezeiten gewöhnt.

Was sind schon 11 Wochen???? 🙂

gruss oppa

weiss auch nicht was ihr habt hab meine am 16.02.04 bestellt und der Termin ist nun auf den 7.04.04 gefallen und das finde ich mehr als ok 2 monate sind doch eigentlich nicht viel

Deine Antwort