11 Jahre alter Wagen Achse gebrochen
Habe das Fahrzeug 1.5 Jahre und dachte nun bei einem auftrtenden fehler das es nur wie immer die Achslenker wären. Nach einem Werkstatt besuch nun die ernüchterung Kompette Achse muß neu. Garantie ist abgelaufen und Mercdes verweigert Kulanz. Meine Werkstatt sagt sowas haben die noch nie gesehen, sowas dürfte nichmal bei einem Mercedes passieren der 20 Jahre ist.
Ein Hoch auf Mercedes
Beste Antwort im Thema
Was hat das mit Streiten zu tun, wenn er Dir die Wahrheit verdeutlicht? Das Leben ist nun mal nicht nett und mit Gegenwind sollte man auch klar kommen.
Fakt ist nun mal, Mercedes hat das Auto noch nicht gesehen und es wurde auch bei Mercedes noch kein Kulanzantrag gestellt, Du aber hast in deinem ersten Posting das so geschrieben, wie wenn Mercedes die Kulanz schon abgelehnt hätte.
39 Antworten
Zitat:
@wolfgangpauss schrieb am 29. Januar 2019 um 08:45:35 Uhr:
Hauotsache erstmal Wellen gemacht.Woher kommt eigentlich die Aussage "Mercedes verweigert die Kulanz"? Wenn das die freie Werkstatt war, geh da nicht mehr hin, die spielen mit dir Katz und Maus.
Das war eine andere Filiale. Dort sagte man mir kurz und knapp nicht mal der Hersteller würde nach Ablauf von 8 Jahren Kulanz gewähren
Dann hatten die dort eben keine Ahnung. Gibt ja noch andere Mercedes-Händler. Optimal ist immer eine richtige Niederlassung, wobei die selten geworden sind.
Zitat:
@adrino161 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:08:36 Uhr:
Zitat:
@azzY schrieb am 29. Januar 2019 um 07:49:36 Uhr:
Also warst du noch gar nicht bei Mercedes, eröffnest deinen Thread aber mit den Worten Garantie ist abgelaufen und Mercedes verweigert Kulanz? Maastricht wäre der nächste Schritt gewesen, wenn du bei einer MB NL keinen positive Antwort bekommst. Mir kommt es so vor als wenn du lieber Mails schreibst als mal verbal in die Offensive zu gehen.
Und welche Kosten sollen denn erwähnt werden? Bei Mercedes kommt man mit 1.000 € nicht mal Ansatzweise hin wenn man die Nummer selbst trägt. Das Ziel sollte sein, dass gar keine Kosten entstehen. Und bei einer freien Werke können die Preise stark variieren. Sogar gebrauchte Achsträger wurden schon eingebaut.
Man muss ja auch nicht persönlich erscheinen um mit MB Kontakt aufzunehmen oder? Wie soll ich denn mit dem defektem Fahrzeug noch durch die Gegend fahren??
Stellst mich hier hin als habe ich alles erfunden und dramatisiert
Wenn man nichts zu sagen hat sollte man ...
Ich hatte doch Recht, du warst nicht bei Mercedes und hast dir das mit der verweigerten Kulanz ausgedacht. Was ist deine Definition davon?
Selbst kannst du die Suchfunktion nicht benutzen, bekommst die Infos schon serviert... Eigentlich hätte man wirklich nichts sagen und dich deine 1000€ (wo auch immer diese Zahl herkommt) zahlen lassen sollen, anstatt dir die Infos zu geben. Alleine schon die Aussage "Man muss ja auch nicht persönlich erscheinen um mit MB Kontakt aufzunehmen oder?" reicht. Klar sie bewilligen dir Kulanz für alles ohne das Auto gesehen zu haben! 🙄
Zitat:
@azzY schrieb am 29. Januar 2019 um 22:30:42 Uhr:
Zitat:
@adrino161 schrieb am 29. Januar 2019 um 14:08:36 Uhr:
Man muss ja auch nicht persönlich erscheinen um mit MB Kontakt aufzunehmen oder? Wie soll ich denn mit dem defektem Fahrzeug noch durch die Gegend fahren??
Stellst mich hier hin als habe ich alles erfunden und dramatisiert
Wenn man nichts zu sagen hat sollte man ...Ich hatte doch Recht, du warst nicht bei Mercedes und hast dir das mit der verweigerten Kulanz ausgedacht. Was ist deine Definition davon?
Selbst kannst du die Suchfunktion nicht benutzen, bekommst die Infos schon serviert... Eigentlich hätte man wirklich nichts sagen und dich deine 1000€ (wo auch immer diese Zahl herkommt) zahlen lassen sollen, anstatt dir die Infos zu geben. Alleine schon die Aussage "Man muss ja auch nicht persönlich erscheinen um mit MB Kontakt aufzunehmen oder?" reicht. Klar sie bewilligen dir Kulanz für alles ohne das Auto gesehen zu haben! 🙄Schade, das es immer einige gibt die hier Streit machen müssen...
Also nochmal Wer nichts nettes zu sagen hat sollte einfach mal ....