11,4 L/100km beim CLK200 kKompressor normal in Stadt ?

Mercedes CLK 208 Cabrio

Hi Zusammen,

ich war eben nach knapp 270 km beim Tanken und war doch über den Durchschnittsverbauch erstaunt.
11,40 L/100km
Bin viel in der Stadt gefahren, auf der Autobahn habe ich ihn ja mal für ein paar Kilometer rennen lassen und etwa 100 km war ich gemütlich unterwegs.

Aber es kommt mir doch bisschen viel vor für nen 2.0er 4Zylinder.

beste Grüße

John

Beste Antwort im Thema

Also ich liege momentan bei dem Wetter und Kurzstrecke sogar darüber mit meinem 200K...

Asset.PNG.jpg
14 weitere Antworten
14 Antworten

Meiner braucht 9,1l /100km, fahre aber eher defensiv

Naja, aktuell ist es sau kalt, viele Stromverbraucher an, Kurzstrecke, da kann er schon mal saufen.
Dazu kommt, das nciht alle Zapfsäulen exakt laufen, gewisse Toleranzen sind zulässig.
Erst wenn sich dieser Verbrauch auf Dauer bei gemässigter Fahrweise einstellt, würde ich mir echt sorgen machen.
Leichti

Also ich liege momentan bei dem Wetter und Kurzstrecke sogar darüber mit meinem 200K...

Asset.PNG.jpg

Hi,

jetzt auf längerer Strecke sank der Verbauch doch ganz deutlich nach unten [ 9,68 L/100km (zügig) + 6,51 L/100km (geschliechen) ] .

Ähnliche Themen

Na also, geht doch...

Meiner hat damals in der Stadt noch 5l mehr gebraucht... 😁

Habe meinen W208er erst seit einem halben Jahr und war erst erschreckt wieviel der säuft. Naja, ich hab ihn mittlerweile auf etwa 11-12 Liter runter. Es ist halt ein schweres Auto das eine Kompressor hat und nochdazu eine Automatikgetriebe. Das braucht Sprit, macht aber manchmal schon Spaß ;-))
Bei 13 l und mehr würde ich prüfen ob da was nicht stimmt. Moderat fahren kann man ihn schon, aufreissen und heizen treiben den Verbrauch hoch.

Ich weis ja nicht wie ihr mit den Autos umgeht oder was ihr für Bleifüße habt. Ich brauche im Schnitt zwischen 10-11 mit meinem 320. Und davon das meiste im Stadt/Landbereich. Auf Autobahn mit ca. 130 braucht er gerade mal 8 Liter. Die App führe ich seit 2012, von daher ist das alles schon passend.
Also entweder stimmt was mit euren Motoren nicht, oder mit euren Füßen 😁

Screenshot-20180331-214112

Zitat:

@schubidui schrieb am 24. Februar 2018 um 02:13:20 Uhr:

.

.

Interessant, was ist das für eine App?

Zitat:

@Picard155 schrieb am 31. März 2018 um 21:46:26 Uhr:

Ich weis ja nicht wie ihr mit den Autos umgeht oder was ihr für Bleifüße habt. Ich brauche im Schnitt zwischen 10-11 mit meinem 320. Und davon das meiste im Stadt/Landbereich. Auf Autobahn mit ca. 130 braucht er gerade mal 8 Liter. Die App führe ich seit 2012, von daher ist das alles schon passend.

Jede Stadt ist anders, Andreas. Hier Kleinstadt mit nur Stop&Go, dort Großstadt, wo man kilometerweit mit konstant 80 fahren kann. Stadtverbrauch ist nur innerhalb der selben Stadt vergleichbar...

Zitat:

@DeFisser schrieb am 31. März 2018 um 22:44:27 Uhr:

Zitat:

@Picard155 schrieb am 31. März 2018 um 21:46:26 Uhr:

Jede Stadt ist anders, Andreas. Hier Kleinstadt mit nur Stop&Go, dort Großstadt, wo man kilometerweit mit konstant 80 fahren kann. Stadtverbrauch ist nur innerhalb der selben Stadt vergleichbar...

Wo Wohnst denn Fuß

Bei uns darf man in der Stadt nur 50 km/h fahren😁

Zitat:

@Hennaman schrieb am 31. März 2018 um 23:13:13 Uhr:

Wo Wohnst denn Fuß
Bei uns darf man in der Stadt nur 50 km/h fahren😁

Autobahn durch die Stadt als Beispiel...ein mögliches Extrem gegenüber dem Ampel-zu-Ampel Stop&Go.

Zitat:

@DeFisser

...50000 Einwohner Stadt. Nix mit Autobahn oder Highway. Zu Stoßzeiten ist da wirklich mehr Stehen wie fahren angesagt. Da kannst Du froh sein bei der dritten Grünphase über die Ampel zu kommen.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 31. März 2018 um 22:31:32 Uhr:

Zitat:

@schubidui schrieb am 24. Februar 2018 um 02:13:20 Uhr:

.
.
Interessant, was ist das für eine App?

Also ich benutze den Spritmonitor, da kannst Du außer dem Verbrauch auch alle sonstige Kosten wie Versicherung, Zubehör, Kundendienst usw. eingeben....

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort