10x18 auf 330 Cd möglich?

BMW 3er E46

Grüß Euch!

Ich werd nächste Woche meinen TT beim Händler gegen einen 330 Cd eintauschen. Auf dem TT habe ich derzeit vorne 225/40-18 auf 8,5x18 und hinten 255/35-18 auf 10x18 drauf. Also von der Reifendimension genau die, die ich auch auf dem 330er bekommen werde. Nur die Felgenbreiten stimmen nicht so ganz zusammen. Da ich meine Felgensterne aber sowieso von Kerscher umbauen lassen muß, weil ja auch der Lochkreis nicht stimmt, wollte ich jetzt hier mal fragen, ob ich meine Felgen überhaupt ohne Umbauarbeiten am neuen drunterbringen werde. Beim Mitlesen wäre mir noch nicht aufgefallen, daß irgendwer mit 10"-Felgen auf der Hinterachse herumfährt. Aber grundsätzlich ist es ja eher eine Frage der Einpresstiefe.
Gibts hier jemanden, der vorne 8,5x18 und hinten 10x18 fährt?
Kann mir vielleicht jemand die Einpresstiefe der originalen M 135 sagen?

lG
Thomas

15 Antworten

Hallo,
habe leider auf die schnelle kein passendes Bild, aber im direkten vergleich würde man bei beiden ET´s folgenden Unterschiede sehen, beim E46Couperfahre (Tom stimmt doch oder?) stehen die Reifenflanken und der Felgenkranz noch etwas außerhalb des Radhauses, musstest du begrenzen oder kannst du den vollen Federweg nutzen? Bei mir geht der Felgenkranz gerade an der Kotflügelkante vorbei und kann im Radhaus laufen selbst wenn der volle Federweg gebraucht wird. Es musste etwas geweitet werden.
Von mehr als et42 kann ich nur abraten da ich mir nicht vorstellen kann, dass die innen frei läuft.

mfg stephan

Deine Antwort