1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. 10W40 anstatt 5W30

10W40 anstatt 5W30

Opel Astra H

Hallo,

bei mir im Baumarkt gibt es keinerlei 5W30 was erschwinglich ist.
Für eine Bestellung im Internet bleibt eigentlich auch so gut wie keine Zeit mehr!

Nun meine frage, kann ich nun ein 10W40 nehmen?

Auto wird meistens nur auf Kurzstrecke bewegt und selten mal über längere Strecken.

Danke !

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DasMarsupilami

Weil in dem Auto so gut wie kein Öl mehr drinnen bleibt, weil meine Ölwannendichtung am Sack is 😉
Grüße!

Dann würde ich mal zum Urologen gehen. Ist doch bestimmt schwer, eine passende Hose zu finden.

Kannst ja mal beim FOH damit vorsprechen. :-))

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin!
Warum zum Baumarkt rollern?
Kommt doch alles von allein nach Hause, und vor allem viel günstiger.
Guggstu. 😁
Die Lieferung geht Recht schnell, und warum nun auf einmal so eilig?
Gerade bei Kurzstrecke ist nen 5er Öl, gerade im Winter, besser, nur solltest du jährlich das Öl wechseln, auch falls du noch nen 2 Jahresintervall hast, eben wegen den vielen Kaltstarts auf die Laufleistung gesehen.
Mfg Ulf

sorry die frage aber warum bleibt keine zeit mehr?
Ob das öl noch eine woche länger drinnen bleit ist doch egal.
ich würd nur noch 0w40 kaufen;-)

http://cgi.ebay.de/.../260773584670?...

Weil in dem Auto so gut wie kein Öl mehr drinnen bleibt, weil meine Ölwannendichtung am Sack is 😉
Und bin nunma auf die Kiste angewiesen und bräuchte sie eigentlich am Montag!
Deswegen bleibt für Inet eigentlich keine Zeit mehr.

Ölwechsel mach ich eigentlich alle 15tkm...

Grüße!

Zitat:

Grüße!

Dann würde ich mal zum Urologen gehen. Ist doch bestimmt schwer, eine passende Hose zu finden.

Kannst ja mal beim FOH damit vorsprechen. :-))

Vielen Dank, aber auf solche Kommentare kann ich eigentlich verzichten 😉

BTT please

Gerade wg. der Kurzstrecken soltest Du 5W30 oder 0W40 nehmen. Das 10W40 ist vermutlich nicht freigegeben, oder!? Dann würde ich es auf jeden Fall lassen!
Im Handbuch steht sonst relativ gut, welches Öl Du reinkippen darfst.

Freigabe hin doer her...

Roll zum ollen Baumarkt und hol dir halt 5w40 und fertig. Und das Öl gibts nicht nur dort, sondern auch in Supermärkten, Ersatzteilbuden und Reparaturketten.

Ich würde mir son Praktiker 5w40 holen und es reinkippen, wenns schnell sein muss. Und auch sonst würde ich das tun 🙂

Zudem glaub ich nicht dass die Rennmaschine Z14XEP sehr anspruchsvoll was Öl angeht ist.

Is es auch die Ölwanne und nicht der Öldruckschalter ? Der verabschiedet sich da nämlich ziemlich gerne. Von defekten Ölwannendichtungen beim Z14XEP hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hallo,

also bei mir in der Betriebsanleitung steht eindeutig: 0W-30/40 oder
5W-30/40, GM025.......

Ist doch eindeutig!

Gute Fahr!!!

Auf meiner Schachtel Kippen steht: Rauchen gefärdet die Gesundheit, verursacht Hodenkrebs und Impotenz 🙂

Klar ist es eindeutig, aber durch etwas nachkippen von 10w40 oder ein Intervall fahren verreckt der Motor mit Sicherheit nicht. Was ihr immer an diesen Freigaben außerhalb der Garantie rummacht ist Wahnsinn.

solang man kein Sintetik mit Mineral mischt geht auch nicht viel kaputt, es geht halt nur um den Motor Verschleiß und ohne grund geben die 10W40 auch nicht frei, ich hab deswegen selber schon beim FOH nach gefragt, er meinte ich kann es rein kippen aber halt auf eigene Verantwortung

Meine Güte, im Toom Baumarkt (Conept Tech) bzw. Globus Baumarkt (MuliLub)gibt es 5 Liter 5W30 mit Opelfreigabe für ca. 35 Euronen!

denke der gestresste TE hat nun schon öl gewechselt.
Wofür hast du dich nun entschieden?

Zitat:

Zitat:

Grüße!

...um so öfter ich das lese desto lustiger wird's 😁

aber zurück zum Thema: nur noch MOBIL 1 0w40

Deine Antwort