Forum107 & 108
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. 107 guter Gebrauchter? Allg. Infos benötigt

107 guter Gebrauchter? Allg. Infos benötigt

Peugeot
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 16:17

Hallo zusammen,

ich habe leider keine entsprechende Forums-Kategorie gefunden. Deshalb werde ich jetzt wohl in allen zutreffenden Unterforen posten müssen.

Bin gerade auf der Suche nach einem Zweitfahrzeug, das ausschließlich für Fahrten von der Wohnung in die Arbeit und zurück genutzt werden soll. Budget max. 5000€. Sollte allgemein niedrige Unterhalts-bzw. Betriebskosten haben.

Beim ersten Umschauen, bin ich jetzt auf folgende Modelle gekommen, die interessant sein dürften: Peugeot 107/ Citroen C1/ Toyota Aygo, VW Lupo/ Seat Arosa oder ein Smart.

Wenn hier jemand noch einen anderen Vorschlag hätte, wäre ich vorab schon einmal sehr dankbar.

Allgemein würde ich mich deshalb hier im Unterforum gerne über den Peugeot 107 erkundigen. Wie zufrieden seit ihr mit dem Auto? Was sind allgemein bekannte Mängel bzw. Nervtöter am Auto. Wie oft musstet ihr schon unplanmäßig in die Werkstatt? Würdet ihr ihn weiterempfehlen?

Für alle Infos und Anregungen wäre ich euch super dankbar!

Viele Grüße und danke vorab!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein, mit der Kupplung hatten wir noch keine Probleme.

Bis auf den Auspuff und die vorderen Bremsen (Scheiben und Klötze) hatten wir noch nichts ausserplanmässiges an unserem 107.

Der Wagen wird von meiner Frau ausschließlich im Stadtverkehr benutzt. Der Spritverbrauch liegt so knapp unter 6 Liter.

Wenn ich mal mit dem Wagen fahre stören mich die "vielen" Nebengeräusche in dem Wagen, wenn der Beifahrersitz leer ist, dann vibrierter der und auch ansonsten klappert sehr viel. Ausserdem stört uns das sich bei Sonneneinstrahlung das Wabenmuster des Armaturenbrettes in der Frontscheibe sehr stark spiegelt.

Bis jetzt ist der Wagen sehr zuverlässig, aber wir werden beim nächsten Kauf einen anderen Kleinwagen kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von fritttz

Nein, mit der Kupplung hatten wir noch keine Probleme.

Bis auf den Auspuff und die vorderen Bremsen (Scheiben und Klötze) hatten wir noch nichts ausserplanmässiges an unserem 107.

Der Wagen wird von meiner Frau ausschließlich im Stadtverkehr benutzt. Der Spritverbrauch liegt so knapp unter 6 Liter.

Wenn ich mal mit dem Wagen fahre stören mich die "vielen" Nebengeräusche in dem Wagen, wenn der Beifahrersitz leer ist, dann vibrierter der und auch ansonsten klappert sehr viel. Ausserdem stört uns das sich bei Sonneneinstrahlung das Wabenmuster des Armaturenbrettes in der Frontscheibe sehr stark spiegelt.

Bis jetzt ist der Wagen sehr zuverlässig, aber wir werden beim nächsten Kauf einen anderen Kleinwagen kaufen.

Ist so wie bei uns. meine Frau fährt überwiegend den 107 im Berliner Stadtverkehr. Wir haben einen

107er mit 2-Tronic und toi toi toi klappert bis jetzt noch gar nichts. Es sei denn die Schnalle des

Beifahrer-Sicherheitsgurts liegt an der Plastikverkleidung der B-Säule an. Das ist das einzigste Klappern

was ich kenne und schnell abgestellt.

Das Spiegeln ist uns auch aufgefallen. Allerdings empfinden wir das nicht so als störend.

Wir hatten mit 2 Original-LM-Felgen von Peugeot Ärger. Da gab es nach 1 Jahr farbliche Veränderungen.

Eine Stellen sahen plötzlich bronzefarbend aus und nicht mehr silber. Erst wurde Gewährleistung abgelehnt, weil

Peugeot behauptete ich hätte die Felgemn mit was Scharfem geputzt. Dies lies ich nicht auf mich sitzen,

drohte mit Sachverständigengutachten und Verööfentlichmachung und schon meldete sich der Kundenservice

vom Freundlichen und erklärte sich bereit die Felgen austzutauschen. Ich war trotzdem etwas verwundert,

dass die sich da erst krumm machen wollten.

Kann sein, dass wir Ende des Jahres unseren Fuhrpark umkrempeln. Wir sind nur noch zu zweit. Da reicht

ein Golf. 107 und Benz kommen dann weg.

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. 107 & 108
  7. 107 guter Gebrauchter? Allg. Infos benötigt