ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 105 PS TDI - Wie zufrieden seid ihr?

105 PS TDI - Wie zufrieden seid ihr?

Themenstarteram 26. März 2010 um 17:50

Habe meinen 105 PS TDI ja bereits bestellt, leider gibts zu viel Zeit zu warten ...

Frage an die, die ihn schon haben: Wir zufrieden seid ihr, würdet ihr im Nachhinein was anderes machen/bestellen etc, was gefällt euch besonders/garnicht ...

Lg aus Ösiland ...

Beste Antwort im Thema

@Ultimate tut mir leid aber deine argumente stimmen nicht ganz. von dem was ich gehört hab ist der 105ps 1.2 tsi lauter als der 105ps 1.6 tdi. und bei mir in luxemburg bezahlt man für den 105ps tdi 18€ steuern und für den 105ps tsi 66€ steuern:D und leistungsmässig ist auch kein grosser unterschied. und ob ein 105 benziner soviel fahrfreude bereitet wage ich mal zu behaupten, dass das nicht der fall ist. aber jeder vertritt ja seine meinung und jeder kauft das was ihm besser gefällt!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 26. März 2010 um 20:05

Hallo MLingg,

leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber auch ich habe diese Woche den Polo mit der selben Motorisierung bestellt. Habe das Fahrzeug "blind" bestellt, da kein Händler weit und breit einen solchen Polo mit dem Motor nicht zur Verfügung hatten :(

Ich denke trotzdem, dass es eine gute Entscheidung war.

Vielleicht kommt meiner ja auch noch im Mai :D

Themenstarteram 26. März 2010 um 20:18

Mir gings bei der Bestellung gleich - kein Händler hatte nen 105 PSler am Hof ... den 75er bin ich dann ein Wochenende probegefahren - hat mir so nen guten Eindruck gemacht ...

Wollte nur mal wissen, ob der 105er zb von den "Fahrgeräuschen" gleich ist ...

Zitat:

Original geschrieben von MLingg

Mir gings bei der Bestellung gleich - kein Händler hatte nen 105 PSler am Hof ... den 75er bin ich dann ein Wochenende probegefahren - hat mir so nen guten Eindruck gemacht ...

 

Wollte nur mal wissen, ob der 105er zb von den "Fahrgeräuschen" gleich ist ...

Habe bei meinem Freundlichen, auf die Frage, ober er einen 105 PS CR als Vorführwagen hat, die Antwort bekommen, den werde ich ja nicht wieder los. Selbst bei dem "größten" VW Händler, im Großraum Bremen, war keiner zu bekommen. Währe mal interressant wie die Zulassungen in dem Bereich aussehen. :rolleyes:

MfG aus Bremen

Moin

Habe meinen auch blind bestellt. Probesitzen im VW Laden, das wars.

Denn der 90PS TDI ist ja so selten,

und dann noch mit DSG. Das geht ja mal gar nicht.

Der :) meinte ich solle mal am Samstag auf dem

VW Parkplatz in Hannover bei den Jahreswagen schauen, da könnte man auch mal günstig ne Probefahrt machen.

Tolle werbung für die Läden.

Ich hätte mir als VW Laden bestimmt 2-3 von den heißesten Wagen zu werbezwecken hingestellt.

VW hat in der Werbung und in den Prospekten ja auch nur HL mit Boas und flashrot drin.

Und nicht etwa TL ohne alles. Die wollen ja verkaufen und schmackhaft machen.

Hat ja bei mir auch funktioniert:p

Ich bin Trendline 75PS TDI probegefahren, hat auch funktioniert, hab Golf bestellt.

ich bin heute auch in den genuß gekommen einen 105 PS starken diesel polo zu fahren.war ehrlich gesagt positiv überrascht wie das teil vor allen unten rum maschiert,u das als diesel hasser. :eek: trotzdem würde ich mir ihn niemals kaufen,dazu mag ich einfach die benziner zu sehr u ich fahre auch net die kilometer. für mich soll ein auto fun bringen u deshalb warte ich sehnsüchtig auf den GTI.

Themenstarteram 27. März 2010 um 15:51

welche vorteile siehst du im benziner?

weniger lärm,obwohl die neuen schon sehr leise sind

weniger steuer

benziner macht einfach mehr spaß zu fahren,wenn er genügend leistung hat

alles natürlich unter dem gesichtspunkt das man net mehr als 10000km fährt

@Ultimate tut mir leid aber deine argumente stimmen nicht ganz. von dem was ich gehört hab ist der 105ps 1.2 tsi lauter als der 105ps 1.6 tdi. und bei mir in luxemburg bezahlt man für den 105ps tdi 18€ steuern und für den 105ps tsi 66€ steuern:D und leistungsmässig ist auch kein grosser unterschied. und ob ein 105 benziner soviel fahrfreude bereitet wage ich mal zu behaupten, dass das nicht der fall ist. aber jeder vertritt ja seine meinung und jeder kauft das was ihm besser gefällt!

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:13

Mich würde mal folgendes interessieren: Ein Kollege von mir hatte das Vorgängermodell und im 5. Gang hatte er schon mal das Gefühl, dass da "ein Gang zu wenig" sein könnte ... Ist das hier auch der Fall?

Zitat:

Original geschrieben von s38p

@Ultimate tut mir leid aber deine argumente stimmen nicht ganz. von dem was ich gehört hab ist der 105ps 1.2 tsi lauter als der 105ps 1.6 tdi. und bei mir in luxemburg bezahlt man für den 105ps tdi 18€ steuern und für den 105ps tsi 66€ steuern:D und leistungsmässig ist auch kein grosser unterschied. und ob ein 105 benziner soviel fahrfreude bereitet wage ich mal zu behaupten, dass das nicht der fall ist. aber jeder vertritt ja seine meinung und jeder kauft das was ihm besser gefällt!

erstens wohne ich net in luxenburg,(leider)

zweitens schaut die besteuerung in deutschland ganz anders aus

drittens bin ich eben kein dieselfan u wie schon gesagt ich möchte mit einem auto bissel fun u auch mal etwas schneller fahren können als 190,aber wie sagt man,jeder wie er mag

am 27. März 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von MLingg

Mich würde mal folgendes interessieren: Ein Kollege von mir hatte das Vorgängermodell und im 5. Gang hatte er schon mal das Gefühl, dass da "ein Gang zu wenig" sein könnte ... Ist das hier auch der Fall?

Und nein, beim handgeschalteten 66kW TDI fehlt nach dem 5. definitiv kein Gang! Das ganze Getriebe ist dermassen lang übersetzt, dass ich mir im Gegenteil einen weiteren Gang vorher wünschen würde, sodass die Gänge nicht mehr so weit gespreizt wären.

VW hat bei allen TDI von 55 bis 77 kW exakt dieselbe Getriebe- und Achs-Übersetzung gewählt, warum auch immer. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich jetzt mal behaupten, dass die Auslegung für den stärksten Motor optimiert ist und deine 15 Mehr-PS die beim 66 kW gefühlten "Löcher" stopfen werden.

Themenstarteram 27. März 2010 um 17:30

Zitat:

auch mal etwas schneller fahren können als 190,aber wie sagt man,jeder wie er mag

ob der polo dann aber das richtige ist ;-)

am 27. März 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von MLingg

ob der polo dann aber das richtige ist ;-)

Er wartet ja auch auf den GTI. Also passt das schon...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 105 PS TDI - Wie zufrieden seid ihr?