105 KW TDI + ACC

Audi A4 B8/8K

Hallo,

mich würde interessieren, ob hier schon irgendjemand einen A4 Limo 2.0 TDI 105 KW + ACC ausgeliefert bekommen hat. Wenn ja, wann bestellt und wann geliefert ?

Mich würde ins besondere die Erfahrungen mit dem ACC interessieren.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß

Johannes

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JOVDM

Hallo,

mich würde interessieren, ob hier schon irgendjemand einen A4 Limo 2.0 TDI 105 KW + ACC ausgeliefert bekommen hat. Wenn ja, wann bestellt und wann geliefert ?

Mich würde ins besondere die Erfahrungen mit dem ACC interessieren.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

Gruß

Johannes

Hallo Johannes!

Ich habe meinen Avant S-Line 2.0TDI 105kW mit ACC vor knapp 4 Wochen bestellt. Da es sich um einen Geschäftswagen handelt, wurde die Bestellung über eine Leasingfirma platziert, bislang habe ich noch keinen festen Liefertermin, darf aber in den nächsten Tagen damit rechnen. Bei der Bestellung wurde mir eine voraussichtliche Lieferzeit von 3 Monaten genannt, d.h. Anfang Oktober kann ich damit rechnen, den Passat gegen den A4 einzutauschen.

Ich freu mich natürlich schon sehr auf "den Weissen", besonders aber auf die ACC. Sobald ich den genauen Liefertermin kenne, werde ich ihn hier posten.

Gruss,T

Ich hab einen 2.0 TDI mit ACC bestellt und werde ihn am 26.08. in ING abholen. Ich bin auch schon sehr gespannt auf das ACC-System. Ich werde berichten ...

LG Chrysso

Hallo Johannes,

Mein A4 Avant 2.0 TDI (105 kW) MT hab ich W22 bestellt und das Auto ist in W28 produziert. Freitag nächste Woche wird das Auto übertragen und kann Ich berichten.

Gruß,
Questionmark

Ich hab einen A4 TDI 2.0 mit 105 KW bestellt am 26.05. und ihn am Montag, also am 04.08. in NSU abgeholt.

Bin total begeistert von dem Auto (wechsle vom A2 Facelift) und kann nur sagen, dass das ACC eine der besten Investitionen überhaupt war. Fühlt sich an wie Autopilot - nur dass man eben noch lenken muss...ja, das sollte man nicht vergessen...

Ihr könnt Euch echt drauf freuen - geile Karre!

Schöne Grüße,

nochna4fan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nochna4fan

Ich hab einen A4 TDI 2.0 mit 105 KW bestellt am 26.05. und ihn am Montag, also am 04.08. in NSU abgeholt.

Bin total begeistert von dem Auto (wechsle vom A2 Facelift) und kann nur sagen, dass das ACC eine der besten Investitionen überhaupt war. Fühlt sich an wie Autopilot - nur dass man eben noch lenken muss...ja, das sollte man nicht vergessen...

Ihr könnt Euch echt drauf freuen - geile Karre!

Schöne Grüße,

nochna4fan

beim passat kannste auch das Lenken vergessen 😁

vorallem kriegt man bei der Versicherung so einen immensen Rabatt das das extra eigentlich für 0 Euro dabei ist

Sorry, aber was ist bitte ACC ???

Hi,

ACC ist das Adaptive Cruise Control, ein System, das per Radar den Abstand zum Vordermann misst (soweit es einen Vordermann erkennt und ihn Deiner Fahrspur zuordnet) und bei aktiviertem Tempomat die Geschwindigkeit des Fahrzeuges eben jenem Messwert anpasst. Mit integriert ist ein adaptives Bremssystem, das bei drohenden oder unvermeidlichen Crashs nochmal schnell vorwarnt (wobei mir das im letztgenannten Fall eher unangenehm wäre...)

oder einfach hier:

http://www.audi.de/.../glossary001.html

ACC= adaptive cruise control

Schau dir mal folgenden Links an:

http://www.audi.de/.../...h_Radartechnik___der_Audi_braking_guard.html

Gruß

Johannes

Edit : Oh da war einer schneller

Zitat:

Original geschrieben von nochna4fan

Hi,

ACC ist das Adaptive Cruise Control, ein System, das per Radar den Abstand zum Vordermann misst (soweit es einen Vordermann erkennt und ihn Deiner Fahrspur zuordnet) und bei aktiviertem Tempomat die Geschwindigkeit des Fahrzeuges eben jenem Messwert anpasst. Mit integriert ist ein adaptives Bremssystem, das bei drohenden oder unvermeidlichen Crashs nochmal schnell vorwarnt (wobei mir das im letztgenannten Fall eher unangenehm wäre...)

oder einfach hier:

Danke für die schnelle Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

vorallem kriegt man bei der Versicherung so einen immensen Rabatt das das extra eigentlich für 0 Euro dabei ist

Rabatt für nen ACC? Also ich konnte sowas bei der HUK net angeben....

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

Zitat:

dann wär ich da auch mit sicherheit nichtmehr 😁

die frage ist natürlich wie lang der Rabatt noch steht

aber wenn ich seh wie wenig den A4 mit Acc bestellen (was wie gesagt mir persönlich nicht eingeht weil es erstens das beste extra ist, zweitens die Versicherung um einiges günstiger macht) wird das noch länger sonen Rabatt geben 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stephan20

aber wenn ich seh wie wenig den A4 mit Acc bestellen (was wie gesagt mir persönlich nicht eingeht weil es erstens das beste extra ist, zweitens die Versicherung um einiges günstiger macht) wird das noch länger sonen Rabatt geben 🙂

Hi,

mal im Ernst bitte: welche Versicherung gibt auf diese Option Rabatt?

Danke + Gruß,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Zitat:

Hi,

Danke + Gruß,
Martin

Volkswagen AG für Passat CC

Zitat:

Original geschrieben von Questionmark

Zitat:

Original geschrieben von leoranch

Hi,

Danke + Gruß,
Martin

Volkswagen AG für Passat CC

Da muss man aber außerdem auch noch gleichzeitig Lane- und Park-Assist einbauen ..... 🙁

Deine Antwort