100Watt in Nebler

Audi A6 C5/4B

Hy Gemeinde,

hat jemand schon mal 100Watt-Lampen in die Nebelscheinwerfer gesteckt und irgend welche Ergebnisse gehabt oder gar gravierende Feststellungen gemacht? Hatte so ne Aktion schon mal bei einem anderen Fahrzeug gemacht. Doch da haben die kleinen Scheinwerfer die Hitze nicht abgekonnt und haben sich bis zum technischen KO verformt.

M.f.G.

Beste Antwort im Thema

Die kleinen Plastik Nebler schmelzen nach kurzer Zeit - so auch die Reflektoren der Fernscheinwerfer. Die Scheinwerfer sind thermisch nicht dafür ausgelegt - und ganz nebenbei ist es auch verboten 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Bei Regen, Nebel oder schlechter Sicht können die aber nix machen. Hab die auch nicht oft an. Aber wenn ich mal schnell von A nach B will, funktionieren die super 😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Bei Regen, Nebel oder schlechter Sicht können die aber nix machen. Hab die auch nicht oft an. Aber wenn ich mal schnell von A nach B will, funktionieren die super 😁

kommt mir sehr bekannt vor, du Xenonschoner. Mache ich auch manchmal heimlich, psssst.😁

Standlicht 30 Watt😁😁

Im 4b gibt es kein Standlicht. 😁

Nur Parklicht und Begrenzungsleuchten. 😉

Sooo

Bild1:

Bild2:

Bild3:

Bild4:

respekt, sieht echt gut aus. kann man die nebler auch einzeln als tfl benutzen?

} preis, einbauschwierigkeitsgrad etc.? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hotpown

respekt, sieht echt gut aus. kann man die nebler auch einzeln als tfl benutzen?

} preis, einbauschwierigkeitsgrad etc.? 😁

Nebler sind Nebler, als solche auch geprüft und somit legal nicht als TFL einzusetzen.

Aber trotzdem was kostet es die Nebler als Xeon leuchten zu lassen?

gut, dann hat sich das ja geklärt. ich blick eh nicht durch, was erlaubt ist und was nicht. welche zulassung was sagt etc.

sieht trotzdem super aus

Einfach ein Xenon Nachrüstsatz. Loch hinten in den Deckel, Vorschaltgerät ran. fertig.

100er musst du oben reinmachen :-)
Selbst der TÜV merkt es nicht. Bei älteren Autos mit Funzeln ist das zumindest top.
(ich hab keine 100er! habe Xenon-falls mich einer verpetzen will)
;-)

Deine Antwort